Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht

  • Seite 3 von 3
03.08.2017 11:15
avatar  .BiL.
#31 RE: Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #28
Wenn die eigenen Seiten nicht an hunderttausend Stellen verlinkt sind, könnte man sie in eine neue mit einer neuen URL kopieren .
Die Idee hatte ich auch schon. Funktioniert aber nicht bei 100 Seiten bzw. wie du selsbt sagst bei zahlreichen Verlinkungen.

Franks Vorschlag ist auch gut, aber eigentlich haben wir ja mit der Administration ein "Verwaltungs"tool. Da sollte dann genau das auch möglich sein.

Eure Vorschläge für den Übergang kann sicherlich der eine oder andere gebrauchen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 12:15 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 12:16)
avatar  Ingmar
#32 RE: Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht
avatar
Technik

Hierzu ein kurzes Update:

Ich habe soeben intern ein zusätzliches Feld "Sortierungswert" bei den Einstellungen einer eignene Seite angelegt. Dort kann (ähnlich wie bei den Elementen der Iconbar) die Reihenfolge der Anzeige in der Administration festgelegt werden. Somit kann sich dann jeder die Seiten in der Administration selbst sortieren.

Mir ist bewusst, dass das nicht den gleichen Komfort bietet wie das hier vorgeschlagene Ordnersystem oder die Möglichkeit die Seiten per Drag&Drop zu sortieren - dafür konnte ich diese Variante quasi "nebenbei" umsetzen und so ist es ja schon mal besser als gar ekeine Sortiermöglichkeit zu haben

Das geht dann mit dem nächsten Update online.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!