Verzerrte Bilder in der Mitglieder-Übersicht

12.04.2010 11:25
avatar  Mario G
#1 Verzerrte Bilder in der Mitglieder-Übersicht
Ma
Mitglied

Liebe Forum-Betreiber,

leider komme ich nicht umhin, für ein bereits bestehendes Thema einen neuen Thread zu eröffnen. Es geht noch immer um die Thematik verzerrte Bilder in der Mitglieder-Übersicht vom 17.02.2010.

Fotos in der Mitgliederübersicht werden verzerrt dargestellt

Angefragt war, warum nach einem Update die Bilder in der Mitglieder-Übersicht nur noch in der festen Größe 65x75 Pixel angezeigt werden. Dadurch werden alle zuvor im Format 120x120 Pixel hochgeladenen Fotos verzerrt dargestellt.

"Gustav" von der Technik schrieb am 17.02.2010 dazu, dass dieser Fehler mit dem kommenden Update behoben sein wird.

In der Zwischenzeit sind zahlreiche Updates vorgenommen worden, aber keines behob die von mir geschilderte Änderung.

Diesbezüglich in dem bisherigen Thema nachgefragt blieb meine Frage bis dato unbeantwortet. Deshalb seht es mir bitte nach, dass ich diesen Thread eröffnet habe und beantwortet mir bitte die Frage, ob es in nächster Zeit geplant ist, die Pixel-Größe der Bilder in der Mitglieder-Übersicht wieder variabel zu gestalten oder ob ich gezwungen bin, alle Bilder auf das neue, nun feste Format zu überarbeiten.

Freundliche Grüße
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2010 14:30 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2010 09:57)
avatar  gustav
#2 RE: Verzerrte Bilder in der Mitglieder-Übersicht
gu
Technik

Der Fehler wurde mit dem letzten Update tatsächlich nicht ganz behoben, sondern nur abgemildert. Das beschriebene Verhalten konnte ich weiterhin nachvollziehen.

Mit dem kommenden Update (vermutlich am Donnerstag), wird sich folgendes Ändern:

Die Bilder werden in einer Maximalhöhe / -breite von 65px angezeigt - allerdings wird dabei das Seitenverhältnis berücksichtigt, so dass keine Verzerrungen mehr auftreten dürften. Die von Ihnen angestrebten Änderungen können also problemlos vollzogen werden.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2010 19:45
avatar  Mario G
#3 RE: Verzerrte Bilder in der Mitglieder-Übersicht
Ma
Mitglied

@ Gustav,

danke für die Antwort. Ich warte nun gespannt auf Donnerstag . . .

Gruß
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!