Zur Zeit ein UP - DATE?? Galerieordner halbiert

  • Seite 2 von 2
01.04.2010 12:10 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 12:11)
#16 RE: Zur Zeit ein UP - DATE?? Galerieordner halbiert
avatar
Administrator

Zitat
ich habe ja gesagt, ich weiß nicht wann... es sieht auf jeden Fall absolut bescheiden aus, man sollte zumindest ein normales Bildmaß im Verhältnis 4:3 oben über demText behalten, Für Leute die ein Coverbild mit Text erstellt haben ist das so unbefriedigend....

Wir können das Verhalten der Coverpics gerne unter Verbesserungsvorschläge diskutieren. Je nach Template ist dieses Verhalten unterschiedlich und je nach Verwendung im Forum macht entweder die eine oder die andere Art mehr Sinn.
Ich persönlich denke, dass es gerade im xs-400 Forum mehr Sinn macht die Coverpics mit der Schrift zu überlagern, da so der Anreiz höher ist sich das jeweilige Album anzuschauen. Das ist natürlich Ansichtssache und in diesem Sinne eher eine Frage für Verbesserungsvorschläge und nicht dem Bugreport.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 12:14
avatar  Melgis
#17 RE: Zur Zeit ein UP - DATE?? Galerieordner halbiert
Me
Mitglied

Zitat
Melgis:
Sie haben heute morgen um 08:44:00 Uhr, sowie 08:56:47 Uhr unter Admin - Farben & Einstellungen Änderungen vorgenommen.



Davon weiß ich nichts und unser anderer Admin hat da auch nichts gemacht....,
in wieweit kann diese Änderung denn die Bildergalerie beeinflussen?

Wir haben lediglich ein Unterforum angelegt,
bei Farben und Einstellungen haben wir nicts geändert, es wäre gut zu wissen, welche Änderung da vorgenommen wurde??

Zitat
Um 09:01:25 Uhr und um 09:02:51 Uhr haben sie die Kopf/Fußzeile geändert.



Das stimmt, da hatte ich die große Schrift rausgenommen, später habe ich sie wieder reinkopiert damit ihr sehen könnt was ich meine.

Viele Grüße, Melgis / Board 202048 http://www.a-f-a-forum.de http://www.melittastrobl.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 12:21 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 12:22)
#18 RE: Zur Zeit ein UP - DATE?? Galerieordner halbiert
avatar
Administrator

Zitat
Davon weiß ich nichts und unser anderer Admin hat da auch nichts gemacht....,
in wieweit kann diese Änderung denn die Bildergalerie beeinflussen?

Ich korrigiere: Es wurde gegen 08:45 zweimal unter Admin - Layout - CSS gespeichert (Nicht unter Farben & Einstellungen).
Haben Sie hier von einer eigenen CSS auf die "einfache Konfiguration" gewechselt oder umgekehrt? Dies würde bedeuten, dass ihre vorherigen Änderungen an der CSS-Datei überschrieben wurden - ggf. hatten sie also zuvor das <h1>-Tag selbst in der CSS-Datei verändert und diese Veränderung so überschrieben.
Beim Wechsel auf die einfache Konfiguration wird die CSS-Datei auch aktualisiert - sodass ggf. Änderungen der letzten Monate an der CSS-Datei erstmals eingespielt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 12:35
avatar  Melgis
#19 RE: Zur Zeit ein UP - DATE?? Galerieordner halbiert
Me
Mitglied

Hallo Johannes,

das was du hier beschreibst kann ich nicht nachvollziehen,

im Zuges dessen, dass wir ein neues Unterforum erstellen wollten habe ich lediglich von
CSS Datei selber hacken umgestellt auf "ich möchte Farben und Schriftarten direkt ändern", siehe screenshout.
Ich habe allerdings keinerlei Änderungen vorgenommen,
das Unterforum wurde danach von meiner Adminkollegin erstellt.

Ist es denn nicht möglich, den Zusand von vorher wieder herzustellen,
ich wäre dir jedenfalls sehr dankbar dafür.

Viele Grüße, Melgis / Board 202048 http://www.a-f-a-forum.de http://www.melittastrobl.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 12:48
#20 RE: Zur Zeit ein UP - DATE?? Galerieordner halbiert
avatar
Administrator

Zitat
im Zuges dessen, dass wir ein neues Unterforum erstellen wollten habe ich lediglich von
CSS Datei selber hacken umgestellt auf "ich möchte Farben und Schriftarten direkt ändern", siehe screenshout.

Genau. Dadurch wurde auch die CSS-Datei aktualisiert und vorherige Änderungen an der eigenen CSS überschrieben.

Nutzen Sie gleich die CSS-Erweiterung unter Farben & Einstellungen, falls sie eigenen CSS-Code verwenden möchten.

Sie können auch Design-Vorlagen(=Backups) von ihrem aktuellem Design anlegen - hier werden jedoch erst seit Anfang des Jahres auch eigens veränderte CSS-Dateien mit gespeichert.

Eine Wiederherstellung ihrer CSS-Datei aus einem der täglichen Backups ist kostenlos nicht möglich, da hier ein Techniker bis zu mehreren Stunden beschäftigt wäre um die Backups aller Foren zu extrahieren und ihre CSS-Datei herauszusuchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 13:01
#21 RE: Zur Zeit ein UP - DATE?? Galerieordner halbiert
avatar
Mitglied

HuHu
Bei mir sah das schon immer so aus, seit ich die bildergalerie habe, das alles nur halb zusehen war dachte das ist so ,
sieht blöd aus , aber geht halt nicht anderst, ca 2 monate .

nur seit ich etwas rumgebastelt habe ,also seit ich neuen hintergrund fürs forum habe seit 2 tage ,
ist es jetzt alles komplett zusehen.
sieht auch schöner aus.

GL LadyShakees

Lg LadyShakees

War lange nicht da, muss mich erstmal wieder einlesen!!!

Ich habe keine besondere Begabung , ich bin nur leidenschaftlich Neugierig ~Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 13:45
avatar  Melgis
#22 RE: Zur Zeit ein UP - DATE?? Galerieordner halbiert
Me
Mitglied

Hallo Johannes,

ich habe jetzt die dicke Schrift erst mal wieder rausgenommen,
ist ja nicht so wichtig.

Ziemlich geknickt bin ich über die Bildergalerie,
aber da werden wir dann mit leben müssen bis vielleicht von euch aus da eine Änderung vorgenommen wird.

Es tut mir leid, wenn ich euch durch meine Unwissenheit hier heute so viel Arbeit gemacht habe.

Vielen Dank für eure Mühe
Melgis

Viele Grüße, Melgis / Board 202048 http://www.a-f-a-forum.de http://www.melittastrobl.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!