......sind die Daten weg

  • Seite 1 von 2
17.09.2008 18:50
avatar  Ben
#1 ......sind die Daten weg
avatar
Ben
Mitglied

Hallo,habe ein User der dieses geschrieben hat"Wenn ich hier mal etwas mehr schreibe sind die Daten weg und es immer ärgelich wenn man immer von vorne wieder beginnen muß.Ist es möglich das die Zeit etwas erhöht wird das es nicht so schnell umgeschaltet?",

ich stelle dies hier rein,weil mir sowas nicht bekannt ist.

Oder ist es doch möglich,wenn ja wo kann ich das ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2008 19:13
avatar  Fabian
#2 RE: ......sind die Daten weg
avatar
Xobor-Spezialist

Verstehe derzeit nicht was der User genau damit meint. Scheinbar wird er irgendwo weitergeleitet wenn er einen Beitrag schreibt?

Wenn ich dein Forum öffne lädt mein Browser nach einiger Zeit etwas nach bzw. neu. Aber nicht die gesamte Seite. Ich schätze aber das der User einen älteren Browser nutzt der eben nicht das einzelne Element neu laden kann sondern dafür die ganze Seite neu lädt - dafür ist dann natürlich ein geschriebener Beitrag weg.

Bei mir ist es in deinem Forum die Banner-Rotation unten und die Shotbox die nach einiger Zeit etwas dazuladen bzw. neuladen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2008 19:31
avatar  Ben
#3 RE: ......sind die Daten weg
avatar
Ben
Mitglied

Mir war das auch rätzelhaft.

Trotzdem Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2008 11:45
#4 RE: ......sind die Daten weg
Sp
Mitglied

Wir haben dieses Problem nach Angaben unserer User auch. Hier mal ein Post dazu:

"Hallo,

bei uns bricht alle Weile das Religionsforum weg. Dann dauert es immer,
bis wir wieder reinkommen.

Ausserdem werden oft schon beendete Postings "gefressen".

Wem geht es genauso und was kann man tun?"

Gleichzeitig kommt es in letzter Zeit häufig zu Fehlermeldugen: Board zur Zeit nicht erreichbar. Versuchen Sie es in 30 sec erneut. Sowohl bei mir selbst als auch bei anderen Nutzern.
Könnte das im Zusammenhang stehen?

http://www.religionsforum-wogeheichhin.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2008 13:48
#5 RE: ......sind die Daten weg
avatar
Mitglied

Hast du nicht sowas, wo sich die Seite nicht ständig aktualisiert?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2008 14:03
#6 RE: ......sind die Daten weg
Sp
Mitglied

Nein, nur das ganz normale Forum in der Grundausstattung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 18:59
#7 RE: ......sind die Daten weg
Sp
Mitglied

Hier die genaue Meldung, die gerade wieder kam:

Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 19:30
avatar  Vitalis
#8 RE: ......sind die Daten weg
avatar
Profi

Ich nehme mal an Ihre Boardnummer ist wie folgt: 25663 ?

Dieses Forum liegt auf einem Server, welcher sich vollkommen ruhig verhält, sehr wenige Meldungen, die restliche Zeit über, ist dieser im normalen Betrieb.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 19:43
#9 RE: ......sind die Daten weg
Sp
Mitglied

Ja, das ist die richtige Boardnummer.

Ich selbst habe diese Meldung in den letzten drei bis vier Tagen täglich mehrmals gehabt.
Andere User offensichtlich auch.

Gerade eben war das der Fall, als ich ein Posting senden wollte. Über den Zurückbutton im Browser war aber mein Text wieder da. Vielleicht geht der verloren wenn man auf den "in 30 sec" Link klickt und das hat die eine Userin gemeint. Ich werd mal genauer nachfragen.

Diese Meldung ist ein Zeichen, das der Server überlastet ist?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 20:23
avatar  Vitalis
#10 RE: ......sind die Daten weg
avatar
Profi

Es wird der Text nirgends zwischengespeichert, wenn der Server zeitweise nicht erreichbar ist, sodass der geschriebene Text verschwindet, wenn man weiterklick, etc.
Mache Browser unterstützen mit dem zurückgehen in der History auch das in Feldern eingetragene zu erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2008 11:34
#11 RE: ......sind die Daten weg
Su
Mitglied

Das ist oft ein Problem des IE. Bei Netscape bleibt der Beitrag erhalten, wenn man den Zurück-Button drückt. Ansonsten empfehle ich, das man seinem Text im Editor vorschreibt und dann in die Antwort im Forum hinein kopiert. Das ist zwar etwas umständlich, aber man muss den ganzen Text nicht noch mal formulieren!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2008 13:44
avatar  Vitalis
#12 RE: ......sind die Daten weg
avatar
Profi

Evtl. müsste es nicht so umständlich gemacht werden, einfach bevor Sie den Beitrag abschicken, diesen komplett markieren und kopieren. Bei einer Fehlermeldung haben Sie den Text immer noch im Zwischenspeicher.

Besser wäre es noch auf Browser umzusteigen, welche das von Haus aus unterstützen, zb. Firefox

Zitat von Susasami
Das ist oft ein Problem des IE. Bei Netscape bleibt der Beitrag erhalten...
Leicht alt oder ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2008 13:49
avatar  Ben
#13 RE: ......sind die Daten weg
avatar
Ben
Mitglied

Ohhh,stimmt,da hätte man auch selbst drauf kommen können !!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2008 15:22 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2008 15:23)
#14 RE: ......sind die Daten weg
Sp
Mitglied
@ Vitalis

Das ist auch der Tipp, den ich schon dem User gegeben hatte. Nur man denkt halt nicht immer dran vor dem Absenden noch mal alles zu markieren und kopieren.

Am schönsten wäre deshalb natürlich, wenn es einfach nicht mehr zu Serverüberlastungen käme. :-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2008 23:41
#15 RE: ......sind die Daten weg
Su
Mitglied

Zitat von Vitalis

Zitat von Susasami
Das ist oft ein Problem des IE. Bei Netscape bleibt der Beitrag erhalten...
Leicht alt oder ;-)


@Vitalis
Habe 3 Browser auf dem Rechner Netscape 7.0,IE 7.0 und Firefox 3.0. Wenn die Jungs von Netscape endlich mal in die Pötte kommen und die deutsche Version von Netscape 9.0 (aber nicht nur Browser only) bringen würden, dann würde ich mir das sofort auf den Rechner packen und alles andere runterschubsen! Und das schliesst den Firefox mit ein! Bis jetzt habe ich mit Netscape immer super gute Erfahrungen gemacht! Der 7.0 schnurrt immer noch wie ein Baby! ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!