Mobile Ansicht halbiert?

26.11.2020 18:20
avatar  Xobbit
#1 Mobile Ansicht halbiert?
Xo
Mitglied

Hallo.
Bin ganz neu mit Xobor und wundere mich über die Darstellung auf einem mobilen Smartphone: Ich finde Werbung völlig in Ordnung für ein Gratis-Forum, aber die Readability finden ich doch "herausfordernd" - vergleiche das foglende Bild mit durch Werbung halbiertem Bildschirm und eigentlich zu schmaler Forum-Spalte links.

Die Leute, die mein Forum nutzen, sind nicht so erfahren mit Web (Senioren) und brauchen immer die gleiche Ansicht. Aber anscheinend werden die Werbungen nicht immer eingespielt, so dass sich mal ein Bild zeigt wie oben, und mal eins wie auf dem diesem Bild:

Und auch mir fällt damit beim Einrichten schwer, verschiedene Einstellungen auszuprobieren und sie im Hinblick auf das Aussehen mit Werbung zu beurteilen. Denn die kommt ja nicht immer. Gibt's dazu eine Hilfestellung? Kann man die Anzeige der möglichen Werbeflächen vielleicht erzwingen?
Danke für eure erfahrene Hilfe!
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 18:34 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 18:38)
avatar  River
#2 RE: Mobile Ansicht halbiert?
avatar
Mitglied

Hallo Xobbit,

Du kannst unter Admin > Layout > Position der Werbung einstellen, wo du sie haben möchtest.

Für Mobil empfehle ich die Auswahl 'Über dem Forum'.

Die Werbung kann man nicht aktiv anzeigen lassen.

Werbebanner werden auch nicht permanent angezeigt - es gibt da wohl eine gewisse Frequency Capping (hab ich eben gegoogelt).

Wenn ihr genügend Leute seid, empfehle ich das Feature 'Forenkonto' für Basistarif oder noch besser Profitarif (ohne Werbung).

Super Nick, übrigens.


Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!