Ein Formular zur Eingabe der wichtigsten Daten bei der User-Vorstellung

16.12.2020 17:18 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2020 17:20)
#1 Ein Formular zur Eingabe der wichtigsten Daten bei der User-Vorstellung
st
Mitglied

Hallo!
Ich bin ein frischer Admin eines Forums. Das Forum gibt es seit 12 Jahren, nur der Admin ist frisch.
Die Forenbetreiberin hätte gerne ein ein Formular, mit dem sich die neuen Mitglieder ihres Forums vorstellen müssen.
Als erstes kamen mir da die Idee über IFrames und externen Formularen, aber dann kommen die Daten ja nicht automatisch in einen Beitrag, Idee mit IFrame also verworfen!

Also versuche ich es mal mit Plugins: Es sollte irgendwo ein Formular geöffnet werden, in dem mit Pflichtfeldern die wichtigsten Daten abgefragt werden, UND AUCH EINIGE BILDER !!!! Also eine Upload-Funktion sollte auch drin sein.

Es steht zwar in den Forenregeln, wie eine Vorstellung auszusehen hat - aber wer liest das schon?

Nun meine Frage:
Gibt es sowas vielleicht schon?
Falls nicht: ist das überhaupt via Plugin möglich?

Nun könnte ich das gewiss selber bauen, falls es das nicht gibt, aber falls es hier jemanden gibt, der nichts anderes macht als Plugin-Entwicklung, wird die Sache natürlich bezahlt. Bringt ja nichts, wenn ich 50 Stunden für eine Sache brauche, die einem Spezi in 2 Stunden aus den Fingern fließen

Frank


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 11:30
avatar  Ingmar
#2 RE: Ein Formular zur Eingabe der wichtigsten Daten bei der User-Vorstellung
avatar
Technik

Hey Frank,

theoretisch sollte es machbar sein ein Formular zu erstellen, welches nach dem Absenden aus den eingegebenen Daten einen Beitrag samt Dateianhang erstellt.

Alternativ könnte man das Bild als Base64-String abspeichern. Dann könnte man es auch in einer Text-Variabeln speichern.

Das ist aber wie gesagt alles nicht so ganz einfach, gerade wenn man mit dem Pluginsystem noch nicht so vertraut ist.

Wenn du das nicht selbst machen möchtest und sich hier niemand meldet kannst du gerne unter Admin → Premium → Service dein Problem beschreiben und eine Anfrage für die Entwicklung eines individuellen Plugins stellen. Dann bekommst du von uns ein unverbindliches Angebot.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!