Fehler #330 nicht erledigt - tritt genauso wieder auf

16.02.2010 18:55
avatar  mihca02
#1 Fehler #330 nicht erledigt - tritt genauso wieder auf
mi
Mitglied

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 18:28
avatar  mihca02
#2 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

und Fehlernummer #330 muss ich auch als nicht erledigt zurückgeben.

Bei Wechsel des Templates mit "eigener Sprache" auf eine Kopie, die neu erstellt wurde aus dem Standard mit Vererbung, erscheint ein Teil das Forums wieder auf "englisch" obwohl deutsch Kopie als aktiv angegeben ist.

Erst ein Aufruf und andeuten einer Veränderung und ein erneutes Abspeichern führt zum deutschen Template.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 18:45 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2010 18:47)
avatar  mihca02
#3 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

der Fehler mit dieser Nr. 330 wurde in diesen Thread mit eingebracht als es ein Sammelthread wurde, daher habe ich mich darauf bezogen. Sorry ich suchs noch mal raus:

Zitat
RE: Layout-Fehler in Bugreport 19.01.2010 18:40
von Ingmar • Technik | 359 Beiträge • Nachricht senden | Profil ansehen
--------------------------------------------------------------------------------

So, das Problem mit den Sprachvermischungen (#330) ist gelöst. Leider dauert nun der Template-Wechsel deutlich länger, wenn eine eigene Sprache verwendet wird - das lässt sich aber nicht vermeiden, da die gesamte Sprachdatei beim Template-Wechsel neugeschrieben werden muss.

Außerdem habe ich heute viel Zeit damit verbracht, unser Forum durch den W3C HTMl-Validator zu jagen und dabei noch einige HTML-Fehler beseitigt - in der Hoffnung, dass irgendwann auch im IE alles schön aussieht...

Gruß
Ingmar




Ausgangspunkt war dieser Thread hier:

GAIA Template - nach jedem Wechsel der aktiven Version teilweise auf englisch

und der ist geschlossen. Ich schreibe es auch nicht doppelt, der Fehler ist so wieder da.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 19:12
#4 RE: Fehler #330 nicht erledigt - tritt genauso wieder auf
avatar
Administrator

Werde ich mir morgen einmal genauer anschauen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 20:13
avatar  mihca02
#5 RE: Fehler #330 nicht erledigt - tritt genauso wieder auf
mi
Mitglied

Danke

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 16:40
avatar  mihca02
#6 RE: Fehler #330 nicht erledigt - tritt genauso wieder auf
mi
Mitglied

und auch dieser Fehler ist nach wie vor da, tritt in einem neuen xobor - forum genauso auf :

Vorgang wie gehabt -> Designvorlage importiert und aktiviert -> auf englisch gestellt

Alle so gelassen, zurückgewechselt auf die vorherige Version -> Template teils auf deutsch teils, auf englisch

erst ein nochmaliges Aufrufen der Template-Entwicklung -> Sprachen und das "Speichern" stellt das Forum auf eine einheitliche Sprache ein - diesmal wurde Standard deutsch und Standard englisch verwendet. Die Einstellung war so, wie auf dem Bild und trotzdem hatte ich beim Wechseln alles halb uind halb

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!