Bilderreihenfolge ändern funktioniert nicht

27.08.2016 17:44 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 17:47)
avatar  Feenharfe2 ( gelöscht )
#1 Bilderreihenfolge ändern funktioniert nicht
Fe
Feenharfe2 ( gelöscht )

Hallo zusammen,
da melde ich mich nun wieder mit einem Anliegen ... ;-)

Ein Problem, das ich zuletzt vor über einem Jahr zu Beginn meiner Moderatorentätigkeit hatte, tritt gerade wieder auf...
Möchte ich die Reihenfolge der Bilder innerhalb eines Fotoordners ändern, kann ich zwar wie üblich über "Reihenfolge ändern" nach Datum z.B. ändern und abspeichern, sehe dann auch die neue Reihenfolge, aber nach erneutem Aufruf und Aktualisierung der entsprechenden Seite ist alles wie vorher, die Speicherungen sind hinfällig.
Nun ist seitens des Administrators bei meinen Einstellungen nichts verändert worden, noch vor einer Woche funktionierte diese Funktion auch bei Sortierung in Wettbewerbsordnern.
Vielleicht auch noch interessant: ich habe sämtliche Sektionen unseres Forums durchgetetstet, dabei sowohl die von mir erstellten Fotoalben als auch die anderer ausprobiert ... das Ergebnis ist überall das Gleiche.

Beste Grüße
Feeharfe 2


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 18:20 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 18:24)
avatar  Feenharfe2 ( gelöscht )
#2 RE: Bilderreihenfolge ändern funktioniert nicht
Fe
Feenharfe2 ( gelöscht )

Nachtrag - ich revidiere ... nach gestrigen stundenlangen Fehlversuchen funktioniert zumindest das Ändern der Reihenfolge in von mir angelegten Fotoordnern...in anderen nach wie vor NICHT.

Ich wäre dankbar, wenn es dazu eine Lösung gäbe!

Beste Grüße
Feenharfe2


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 10:44
avatar  Ingmar
#3 RE: Bilderreihenfolge ändern funktioniert nicht
avatar
Technik

Achtest du darauf, dass die Sortierung auch auf "manuell" stehen muss, wenn du das nach deinen Vorgaben anzeigen möchtest?

Falls ja bitte mal einen Link zu einem Album posten, bei dem die Sortierung nicht klappt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 21:51
avatar  Feenharfe2 ( gelöscht )
#4 RE: Bilderreihenfolge ändern funktioniert nicht
Fe
Feenharfe2 ( gelöscht )

Danke @Ingmar, klar achtete ich darauf, und es scheint, der Fehler behob sich von alleine, wenn auch leider völlig unklar, wie.
Mir wäre lieber, ich könnte den Fehler erkennen, um ihn in Zukunft zu vermeiden. Aber zumindest funktioniert nun alles soweit, was dieses Problem angeht.
Vielen Dak dennoch! :-)

Besten Gruß
Feenharfe2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!