Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?

  • Seite 1 von 2
25.01.2010 09:35
avatar  Thomas ( Gast )
#1 Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
Th
Thomas ( Gast )

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine eigene Domain erstellen. Was muß ich beachten. Ist der Preis von jährlich 6,90 Euro nur für das erste Jahr oder für immer?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke und VG Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 23:18
avatar  Fabian
#2 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
avatar
Xobor-Spezialist

der Preis für eine Domain gilt derzeit für das erste Jahr und darüber hinaus. Die Domain wird nicht automatisch nach einem Jahr verlängert, sondern man kann selbst bestimmen ob man die Adresse verlängern möchte.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 06:16
avatar  ( Gast )
#3 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
Gast
( Gast )

Das hört sich sehr gut an.. Vielleicht wäre es Sinnvoll das mal zu vermerken. Bei 6.80 Euro im Jahr kann man eigentlich nichts vergehrt machen. ODER?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 07:45
#4 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
da
Mitglied

Zitat von Fabian
der Preis für eine Domain gilt derzeit für das erste Jahr und darüber hinaus. Die Domain wird nicht automatisch nach einem Jahr verlängert, sondern man kann selbst bestimmen ob man die Adresse verlängern möchte.



wieso bezahle ich 4,95 pro Monat?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 08:42
avatar  Fabian
#5 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von danehill
wieso bezahle ich 4,95 pro Monat?


du hast den Basis Tarif gewählt. Bei diesen sind unter anderem noch der Newsletter und die E-Mail Adressen dabei.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 09:44
avatar  mihca02
#6 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
mi
Mitglied

Ich würde mir auch wünschen, daß das gesamte Angebot von HPM gleich auf der "Home" Seite von Premium erscheint.

Also unter Punkt 1. die Domain für 1 Jahr angeboten würde.

So kommt man erst nach anklicken von "Forums-Adresse" und im Vordergrund stehender Anpreisung des Tarifes incl. Domain und Email imd letzten unteren Teil zu dem Hinweis, das man ja auch eine Domain ohne weitere Dienstleistung bestellen kann. (Bild)

Im Zuge der Klarheit des Gesamtangebotes würde ich eine Darstellung auf der 1. Seite mit den Punkten 1-4 wünschen.
Klar werden es so manche übersehen und gleich den incl. Domain und Email Tarif abzuschließen, aber vielleicht würde über den Weg, das man klar erkennbar eine "Nur-Domain" anbietet, mehrere Foreninhaber dazubringen, sich eine Domain für 6,80 Euro zu registrieren und im Folgegeschäft aufzustocken auf die nächsten Tarife.

Aber ist meine Meinung

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 10:09 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2010 10:10)
avatar  Sachse
#7 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
avatar
Mitglied

Moin @all

Ich muß Achim zustimmen die ganze Premiumseite könnte übersichtlicher aufgebaut sein.Viele Fragen hin und her würden sich erübrigen.Sieht man gleich was zu zahlen ist und was im Paket ist, würde man sich eher dazu entscheiden.

edit:Kleiner Vermerk für den De-Domain, das man nicht nach 1 Jahr vergißt ihn bei Bedarf zu verlängern.

Sachse

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 11:09
#8 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
da
Mitglied

Zitat von mihca02
Ich würde mir auch wünschen, daß das gesamte Angebot von HPM gleich auf der "Home" Seite von Premium erscheint.
Also unter Punkt 1. die Domain für 1 Jahr angeboten würde.
So kommt man erst nach anklicken von "Forums-Adresse" und im Vordergrund stehender Anpreisung des Tarifes incl. Domain und Email imd letzten unteren Teil zu dem Hinweis, das man ja auch eine Domain ohne weitere Dienstleistung bestellen kann. (Bild)
Im Zuge der Klarheit des Gesamtangebotes würde ich eine Darstellung auf der 1. Seite mit den Punkten 1-4 wünschen.
Klar werden es so manche übersehen und gleich den incl. Domain und Email Tarif abzuschließen, aber vielleicht würde über den Weg, das man klar erkennbar eine "Nur-Domain" anbietet, mehrere Foreninhaber dazubringen, sich eine Domain für 6,80 Euro zu registrieren und im Folgegeschäft aufzustocken auf die nächsten Tarife.
Aber ist meine Meinung
Achim



Ich wusste nicht das es das gibt,ich sah nur 3Tarife!

Deshalb werde ich das ändern,mails und Newsletter ist für mich sinnlos.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 11:22 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2010 11:24)
#9 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
avatar
Administrator

Die Domain mit Einmal-Zahlung läuft über ein ganz anderes System: Sie verlängert sich im Gegensatz zu den Premium Tarifen nicht und enthält neben der "nackten" Domain auch keine weiteren Bestandteile. Es ist daher inhaltlich und von der Zielgruppe richtig dies anders zu handhaben.
Es bestätigt sich auch bei den Bestell-zahlen, da auch nach Einführung des Basis-Tarifs die "nackte" Domain weiterhin häufig gebucht wird.
Es wird noch Aktionen geben, womit Bestandskunden mit eigener Domain günstiger in den Basis Tarif wechseln können - also der bereits für die Domain bezahlte Betrag in etwa mit angerechnet wird.

Wie würden Sie denn die Tarifs-Übersicht gestaltet?
Eher mit einer Tabelle und entsprechenden Häkchen / Kreuzen bei den Bestandteilen der Tarife?
Wir wollen es beibehalten, dass Basis Tarif und Ohne Werbung mit ihren Tarifsoptionen flexibel zusammengestellt werden können.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 11:27
avatar  Thomas ( Gast )
#10 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
Th
Thomas ( Gast )

Gut das ich nicht alleine damit stehe... DANKE

Also ich würde ne Tabelle machen mit Preise und was das Beinhaltet.. Denn für 6,80 Euro im JAHR wurde sicherlich etliche Mehr sich eine Eigene Domain sichern.

Desweiteren sollten mehr Hinweise zur Laufzeit Kündigung öder Änderung einer Domain geben. Das ist irgendwie alles zu undurchsichtig, gerade für Leute die nicht Täglich mit dem PC zu tun haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 11:29
avatar  Sachse
#11 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
avatar
Mitglied

Zitat
Thomas

Gut das ich nicht alleine damit stehe... DANKE

Also ich würde ne Tabelle machen mit Preise und was das Beinhaltet.. Denn für 6,80 Euro im JAHR wurde sicherlich etliche Mehr sich eine Eigene Domain sichern.

Desweiteren sollten mehr Hinweise zur Laufzeit Kündigung öder Änderung einer Domain geben. Das ist irgendwie alles zu undurchsichtig, gerade für Leute die nicht Täglich mit dem PC zu tun haben



dito!


Sachse

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 11:33
avatar  Thomas ( Gast )
#12 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
Th
Thomas ( Gast )

Desweiteren ist mir völlig unklar, wie das mit der Verlängerung ist nach einem Jahr? Werde ich angeschrieben? oder wie möchte man mich fragen ob ich die Domain weiterhin nutzen möchte. Warum Verlängert sie sich nicht um ein weiteres Jahr wenn ich nicht Kündige.??


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 12:19 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2010 12:20)
avatar  mihca02
#13 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
mi
Mitglied

Zitat von Johannes

Wie würden Sie denn die Tarifs-Übersicht gestaltet?
Eher mit einer Tabelle und entsprechenden Häkchen / Kreuzen bei den Bestandteilen der Tarife?
Wir wollen es beibehalten, dass Basis Tarif und Ohne Werbung mit ihren Tarifsoptionen flexibel zusammengestellt werden können.



ich würde das mit 4 Punkten auf einer Seite machen, natürlich der obere Bereich für die Nur-Domain dann auch noch anders beschriiftet, angepasst an die unteren 3 Punkte etc.

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 12:26
#14 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
da
Mitglied

Genau Achim,

als ich mein Forum anmeldete sah ich nirgends stehen das man eine Domain(naggisch) alleine im Jahr für 6,90€ bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 12:36
avatar  mihca02
#15 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
mi
Mitglied

bei mir steht 6,80...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!