Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?

  • Seite 2 von 2
26.01.2010 12:39
#16 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
da
Mitglied

Zitat von mihca02
bei mir steht 6,80...



oder so,


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 12:54 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2010 13:16)
avatar  Sachse
#17 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
avatar
Mitglied




Ist das neu(dann will ich zu De-Domain nichts mehr sagen)

Sachse

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 13:16
#18 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
avatar
Administrator

Diese Übersicht der bereits bezahlten Monate ist bereits seit mehreren Jahren enthalten :-)

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 13:18
avatar  Thomas ( Gast )
#19 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
Th
Thomas ( Gast )

@ Sachse.

Diese Informationen die du als Bild darstellst. Fehlen aber wenn ich mir eine Domain für 6,80 anlegen möchte. Ich verstehe das die Foren betreiber das schön klein halten da sie damit ja nicht viel verdienen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 14:05
avatar  mihca02
#20 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
mi
Mitglied

Es geht schlicht darum das Tarifangebot, was jetzt 1-3 umfasst um einen Punkt zu erweitern, nämlich "Domain ohne Zusatz",

damit man den kompletten Angebotsüberblick hat und nicht erst auf den nächsten Seiten suchen muss.

Vom Betreiber verständlich so angelegt, aus Usersicht wird es andersherum "kundenfreundlicher"

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 14:18
avatar  KIM
#21 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
avatar
KIM
Mitglied

So starke Abweichungen was die Preise angeht, dürfte es sowieso nicht geben - es ist ein himmelweiter Unterschied ob man jeden Monat 4,95 für die Domain bezahlt, als einmal im Jahr 6,80 - die E-Mails sind da kein Trost, denn da bekommt man beim eigenen E-Mail Anbieter selbst genug Auswahl, und man kann die E-Mails nach seinem Forum benennen.
Der Newsletter ebenfalls nicht - ich selber habe diesen zwar gewünscht, doch nach einigen Probeläufen gab es dadurch mehr negatives als positives, die eine Form ist "Spam" - daher würde ich dieses Feature (auch wenn ich einen anderen mir aufgezwungenen Tarif habe) am liebsten streichen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 14:40
avatar  Thomas ( Gast )
#22 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
Th
Thomas ( Gast )

@ Kim

da gebe ich dir Vollkommen recht.. Mir reicht die Domain auch völlig aus.

Ich hoffe das die Forenbetreiber reagieren und das schnellstmöglich anpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 14:44
avatar  mihca02
#23 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
mi
Mitglied

Ich denke Preise sollte man nicht diskutieren, man aktzeptiert sie oder lässt es sein...

Aus unternehmerischer Sicht war das ja nicht schlecht gemacht , aber kundenfreundlich naja....

Und wenn man dann Ganze jetzt kundenfreundlicher und transparent gestaltet, wird sich das auch irgendwann auszahlen, denke ich mal

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 14:48 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2010 14:49)
#24 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
da
Mitglied

Zitat von KIM
So starke Abweichungen was die Preise angeht, dürfte es sowieso nicht geben - es ist ein himmelweiter Unterschied ob man jeden Monat 4,95 für die Domain bezahlt, als einmal im Jahr 6,80 - die E-Mails sind da kein Trost, denn da bekommt man beim eigenen E-Mail Anbieter selbst genug Auswahl, und man kann die E-Mails nach seinem Forum benennen.
Der Newsletter ebenfalls nicht - ich selber habe diesen zwar gewünscht, doch nach einigen Probeläufen gab es dadurch mehr negatives als positives, die eine Form ist "Spam" - daher würde ich dieses Feature (auch wenn ich einen anderen mir aufgezwungenen Tarif habe) am liebsten streichen.



Genauuuuuuuuuuuuu KIM,

wie rechnet sich das? Ich bezahle jeden Monat für eine eigene Domain plus Mails und Newsletter 4,95€!

Das sind knapp 60 € im Jahr.
Also zahle ich hier im Jahr für ne eigene Mail und das ich mal Newsletter verteilen kann in der differenz 54€ !
Ich dachte immer eine eigene Domain wäre das teuere an dem Tarif.
Ich bin halt Laie...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 14:56
avatar  Thomas ( Gast )
#25 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
Th
Thomas ( Gast )

Zitat
Und wenn man dann Ganze jetzt kundenfreundlicher und transparent gestaltet, wird sich das auch irgendwann auszahlen, denke ich mal



Also ich bestellt jedenfalls eine für den Preis und wenn sich das rumspricht werden sicherlich noch viel mehr so eine bestellen.. einfach mal an alle Forennutzer eine Mail schicken und schon gehts los


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 15:44 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2010 15:49)
#26 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
avatar
Administrator

Wir sprechen mit den Premium Tarifen und der "nackten" Domain verschiedene Zielgruppen an.

Es ist so, dass wir an der "nackten" Domain (fast zum Einkaufspreis + Kosten/Risiko der Zahlungsabwicklung) eher nichts verdienen. So erhalten wir von Kunden, welche nur die 6,80 einmalig zahlen auch keine Unterstützung für die Weiterentwicklung und Verbesserung.
Wir wollen jedoch wachsen und mehr Arbeitszeit in die Weiterentwicklung, Zuverlässigkeit und den Service sowohl der kostenlosen als auch insbesondere der kostenpflichtigen Foren stecken. Dieses Ziel können wir mit dem Basis Tarif erreichen - die nackte Domain hilft uns dabei nicht.
Es dürfte also verständlich sein, dass wir den Basis-Tarif mehr bewerben als die nackte Domain.

Sie können sich freuen, dass Sie auch weiterhin für sehr günstige 6,80 je Jahr eine Domain bestellen können - wenn ihr Bedarf gering ist und sie bereits mit der Domain ohne weitere Leistungen zufrieden sind. Eine Streichung der "nackten" Domain ist nicht geplant - eine größere Bewerbung jedoch auch nicht.

Es gab bereits häufiger den Wunsch nach eigenen E-Mail Adressen und wir sind selbst davon überzeugt, dass zu einer Domain auch eine E-Mail gehört. Heutzutage sind dank TKÜV und anderer gesetzlicher Bestimmungen E-Mail Adressen in Deutschland mit hohen Kosten verbunden und insbesondere auch die Entwicklung von weiteren, eher von wenigen genutzten, Features wie den E-Mail Newsletter ist kostenintensiv. Auch das bisherige Feedback auf den Basis Tarif zeigt uns dabei, dass die Preisgestaltung richtig ist.

Uns haben viele nach mehr Leistungen gefragt - gleichzeitig wird jedoch die Anzeige von Werbung von vielen nicht als negativ empfunden. Daher gibt es den Basis Tarif mit den weiteren angebotenen Extras auf der einen und den Tarif "Ohne Werbung" ohne weitere Zusatzleistungen auf der anderen Seite.

Wenn Sie auf eine eigene Domain umsteigen möchten, dann empfehle ich ihnen daher gleich den Basis Tarif mit all seinen Inklusivleistungen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 15:55
#27 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
da
Mitglied

Sorry,nochmal eine Nachfrage Johannes,

Was ist den ausser der eigenen Mail und Newsletter in dem Basistarif?

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 16:05
avatar  mihca02
#28 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
mi
Mitglied

vollständig zu verstehen, wenn aus unternehmerischer Sicht ein Produkt mehr oder weniger beworben wird..

auch wenn ich es losgetreten haben sollte, mir ging es nicht um das für oder wieder der einzelnen Pakete, sondern nur um die Kundenfreundlichkeit es alles auf einem Blick dargestellt zu haben.

Ich könnte mir sogar eine weitere Erweiterung in Richtung Webspace in Zusammenhang mit der Domain vorstellen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 16:16 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2010 16:17)
#29 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
avatar
Administrator

danehill: Derzeit ist im Basis Tarif die Domain enthalten, bis zu 10 E-Mail Adressen sowie der E-Mail Newsletter. Weitere Möglichkeiten sind geplant - wir denken hier z.B. derzeit an die Download-Möglichkeit aller Grafiken der Bildergalerie, einer Benutzer-Authentifizierung für externe Seiten oder auch einem integrierten Chat-System.
Zwecks Details, bei Rückfragen und Wünschen, bitte ich daher darum diese in einem jeweiligen Thread zu einer solchen Funktion im Forum Verbesserungsvorschläge zu schreiben. Einen Zeitplan kann ich noch nicht nennen.

Der Basis Tarif wird also auch künftig um die Funktionen erweitert, welche in einem kostenlosen Betrieb nicht möglich & nicht finanzierbar sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 06:09
avatar  Thomas ( Gast )
#30 RE: Domain erstellen. Was ist zu beachten. Bleiben Kosten Stabil?
Th
Thomas ( Gast )

@ Johannes

Danke für die Ausführliche Erklärung. Jedoch wäre es wünschenswert das zu den Tarifen eine Erläuterung geben sollte. Kündigung Bestellung, Laufzeit etc. Änderung

Danke für das Verständnis


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!