GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana

  • Seite 1 von 2
16.01.2010 17:59 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2010 18:00)
avatar  mihca02
#1 GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
mi
Mitglied

Template GAIA - alles aktuelle Elemente !

Vorgang:
1. Thema teilen
2. Aktion Verschieben

dazu die

3. Beiträge zum teilen unten ausgewählt

und nun kommt der Hammer !


wähle ich nun oben anstatt eines Forums eine Kategorie aus, gebe dann den Betreff wie vorgesehen ein und klicke auf Speichern
[rot]
sind die Beiträge verschwunden[/rot]
!!!

Ich dachte dann müsste so etwas kommen wie: Sie haben kein Forum ausgewählt oder so etwas, nein es kommt nichts und die Beiträge sind anscheinend verschwunden.

Nachzusehen im Testforum 204256, dort wurden 2 Beiträge von 4 ursprünglichen Beiträgen aus Forum "Sub A" nach Kategorie "Test2"
mit "Thema teilen" verschoben.

Wie man sieht ist nichts da angekommen, in SUB A sind sie verschwunden.

Da heißt es mal hurtig nachsehn, warum das ein kann.

Eien Email an den Support folgt, denn es gibt einen akuten Vorfall zu dem Thema, wo wir um Wiederherstellung der Beiträge im ursprünglichen thread bitten werden.
Welchen Supporter kann ich jetzt erreichen, vielleicht meldet sich jemand per PM, danke. Es ist wirklich dringend

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2010 19:25
avatar  mihca02
#2 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
mi
Mitglied

eventuell war ja das auch hier der "kleine" Fehler bei 2 Beiträgen

Beiträge verschwinden nach dem Verschieben

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 13:44
avatar  mihca02
#3 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
mi
Mitglied

Problem ist auch im Standardtemplate dasselbe, Die Beiträge verschwinden im Nirvana.

Habe jetzt 4 Beiträge bei Thema teilen - verschoben und weg sind sie, bzw. wohl nicht weg auf jeden Fall nicht sichtbar.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 14:10 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2010 14:15)
avatar  mihca02
#4 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
mi
Mitglied

Gegentest mit " Thema verschieben" im Standard- und GAIA Template.

Wähle ich dort eine Kategorie als Ziel aus, erhalte ich eine Fehlermeldung, der Vorgang wird unterbrochen.

Aber ! Die Fehlermeldung lässt keinen Schluß auf die Ursache zu. Das muss ebenfalls verbessert werden und steht zudem völlig unformatiert in der Gegend herum, bei GAIA(Bild).

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 13:05
avatar  mihca02
#5 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
mi
Mitglied

Zitat von mihca02
Eine Email an den Support folgt, denn es gibt einen akuten Vorfall zu dem Thema, wo wir um Wiederherstellung der Beiträge im ursprünglichen thread bitten werden.
Welchen Supporter kann ich jetzt erreichen, vielleicht meldet sich jemand per PM, danke. Es ist wirklich dringend
Achim



Ist damit zu rechnen, das die Beiträge wieder in den ursprünglichen Thread zurückkopiert werden?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 15:27
#6 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
da
Mitglied

Weiss man schon was neues? Ich hätte gerne die Beiträge wieder.


Danke Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 15:34
#7 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
avatar
Administrator

Ein Entwickler kümmert sich bereits seit Heute Mittag um die Behebung des Problems.

"Ins Nirvana" verschobene Beiträge werden wir lückenlos wiederherstellen. Bitte nennen Sie, falls noch nicht geschehen, den Link zum ursprünglichen Thema oder gar den nicht funktionierenden Link zum Thema im Nirvana.
Wir werden die neu im Nirvana erstellen Themen dann ins Forum des ursprünglichen Themas verschieben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 15:38
avatar  mihca02
#8 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
mi
Mitglied

Hallo Johannes,

die Beiträge kamen aus diesem Thread:

http://www.mastiff-forum.de/t136f4-Rheinberg-.html

Wohin kann ich nicht sagen, da sie ja verschwunden sind.

Auch kann ich es nicht nachvollziehen wegen dem hier:
Adminmenü: 10 letzten Admin-Modaktionen - Thema teilen wird nicht erfasst

Sonst hätte ich ja den Link, auch wenn er ins Leere führt.

Danke

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 15:40 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 15:41)
#9 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
da
Mitglied

Hallo Johannes,
"Sie" haben ein guten Humor,gefällt mir(meine ich ernst)

Also meine Beiträge sind in diesem Thema verschwunden,ein Admin wollte sie in ein neues Forum verschieben,kam aber nie dort an.Das neue Forum hatte ich gelöscht danach.

http://www.mastiff-forum.de/t136f4-Rheinberg-.html

Danke Johannes für die Hilfe

ps: sorry,das Thema wurde geteilt...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 15:58 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 16:04)
avatar  mihca02
#10 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
mi
Mitglied

"Nirvana" ist gut, diese Art und Weise des Teilens könnte man nutzen um Themen nun wirklich "unsichtbar" zu machen.

Hier mal der Link zu einem "Nirvanathread" der in de rÜbersicht nicht mehr auftaucht
http://204256.homepagemodules.de/t10f5-T...late.html#msg15

Man muss nur direkt nach dem Teilen den Thread-Link kopieren und kann dann einem eingeweihten Kreis diese Links schicken.

Das ist so gut wie unsichtbare Tinte....

Soviel zum Thema Humor

Selbst Admins können die dann nicht sehen. Modratoren könnten ein Eigenleben in solchen Threads führen...

Spass beiseite

@ Jörg, ich denke es wird alles bald wieder da sein wo es her kam und die Funktion wird wohl überarbeitet

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 16:12
avatar  Manuel
#11 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
avatar
Technik

Hi,

danke für eure Hilfe! Der Fehler ist behoben, bzw der Vorgang wird nun abgebrochen und eine fehlermeldung ausgegeben.

 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!




 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 16:14 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 16:21)
avatar  mihca02
#12 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
mi
Mitglied

Danke Manuel,

bevor ich es vergesse, löst ihr denn auch das Problem, dmit in Zukunft die Vorgänge "Thema teilen etc" im Adminmenü erfasst werden?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 17:01 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 17:03)
avatar  Manuel
#13 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
avatar
Technik

Ps. : sorry, "nun" heisst natürlich wie immer: "nach dem nächsten Update"

 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!




 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 17:06
avatar  mihca02
#14 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
mi
Mitglied

alles klar, kann dann jetzt auch zu..

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 17:41
#15 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
avatar
Administrator

Die Änderungen wurden mittlerweile eingepsielt.

mihca02: 3 betroffene Testthemen im Testforum wurden in das Forum 10 verschoben.


Zitat von danehill
Also meine Beiträge sind in diesem Thema verschwunden,ein Admin wollte sie in ein neues Forum verschieben,kam aber nie dort an.Das neue Forum hatte ich gelöscht danach.

Bei der Löschung der Kateogire/des Forums wurden wie dort angegeben und bestätigt auch alle Themen und Beiträge aus diesem Forum/Kategorie entfernt. Ensprechend finde ich auch kein Thema im Nirvana bei ihrem Forum.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!