GAIA Template: Doppelte Anzeige "Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren" im Bearbeitungsmenu

  • Seite 1 von 2
20.11.2009 16:36 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2009 16:37)
avatar  mihca02
#1 GAIA Template: Doppelte Anzeige "Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren" im Bearbeitungsmenu
mi
Mitglied

Im GAIA Template erscheint im "Bearbeiten" Menu der Moderatoren und Administratoren der Eintrag

Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren

doppelt, wobei der Obere Link nach anklicken ohne Funktion bleibt. (Bild 1)

Ist der gut für irgendetwas, oder einfach nur überflüssig in der Tabzeile des Templates
"Beitrag bearbeiten - Moderatoren & Administratoren - Optionen"

Ich habe ihn dort probeweise entfernt und keinen Einfluß in der Bedienung des Templates gefunden.

Sieht auch besser aus (Bild 2), da es bei bestimmten Farbkombinationen zu einem Schwarzen Fenster mit unleserlichem Inhalt kommt.

Könnte man das im nächsten Update einfliessen lassen, wenn dadurch keine Funktion gestört wird.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 13:19
avatar  mihca02
#2 RE: GAIA Template: Doppelte Anzeige "Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren" im Bearbeitungsmenu
mi
Mitglied

das scheint noch mehr Auswirkungen zu haben, siehe hier

https://www.hpm-support.de/t522064f117691...-ich-blind.html

Bei mir erscheint jetzt alles korrekt

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 10:44
avatar  mihca02
#3 RE: GAIA Template: Doppelte Anzeige "Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren" im Bearbeitungsmenu
mi
Mitglied

Hallo,

Es ist ja alles ganz toll, wenn ihr Updates macht, schade ist blos, daß ihr auch alte Bugs, wie hier vom November nicht beseitigt.

Auch hier war die Lösungsmöglichkeit gleich dabei. Nun habe ich in einem völlig unveränderten Template (Bild1)

alles genauso wieder gefunden (Bild 2). Ein Klick auf den oberen Link bleibt einfach ohne igendwelche Auswirkungen und ist tot, egal was er bewirken soll.

Ich hatte ihn damals bei mir entfernt und keine weiteren Problem festgestellt. (Bild 3)

Kann da bitte einmal jemand erklären wofür die Funktion dort ist oder sein muss. Ansonsten bitte ich um Entfernung, da es nur irritiert.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 11:48 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 11:53)
avatar  Ingmar
#4 RE: GAIA Template: Doppelte Anzeige "Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren" im Bearbeitungsmenu
avatar
Technik

@achim - ich glaube das hast du was übersehen:

Das obere ist das Menü der Mod-Optionen

Im unteren Teile erscheinen dann die entsprechden "Aktionen" - und die teilen verschmelzen etc option ist eben beim öffnen ausgewählt...


Nach deiner Methode könnte man also nicht mehr auf "Thema teilen" zurück, wenn man einmal einen anderen Menüpunkt ausgewählt hat...

gruß
Ingmar


PS: im gaia-black ist der Kontrast tatsächlich ein bischen blöd - aber da finden wir sicher ne möglichkeit das zu ändern

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 12:03
avatar  mihca02
#5 RE: GAIA Template: Doppelte Anzeige "Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren" im Bearbeitungsmenu
mi
Mitglied

also als Admin kann ich dieses Feld vergessen ?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 12:13 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 12:14)
avatar  mihca02
#6 RE: GAIA Template: Doppelte Anzeige "Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren" im Bearbeitungsmenu
mi
Mitglied

So nun ich nochmal:

Testuser angelegt

Modrechte für das Forum vergeben

Als Testuser mit Modrechten eingeloggt

Das Feld bleibt auch als Moderator ohne jede Funktion, anklicken bringt nichts, eine Auswahl kommt nicht

Nur der Link unten drunter lässt sich anklicken

Nachdem Teilen eines Themas erscheint auch nichts für den Moderator....

Alles im Original Template

Nicht schon wieder ein IE Problem ?

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 12:19
avatar  mihca02
#7 RE: GAIA Template: Doppelte Anzeige "Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren" im Bearbeitungsmenu
mi
Mitglied

Nachtrag 2:

auch ein Verändern der Rechte für den Moderator ändert nichts, ein Feld ohne Funktion.

Wenn ich Teilen etc. entziehe geht auch nur der untere Link, ich lande auf einer Seite "Kein Erlaubnis" und schicht. Hier fehlt dann eigentlich auch wiede rein "zurück Button".

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 12:28
avatar  Ingmar
#8 RE: GAIA Template: Doppelte Anzeige "Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren" im Bearbeitungsmenu
avatar
Technik

Vielleicht hab auch ich nur dein Problem nicht verstanden....

Hab heute frei und grad noch was zu tun - wenn ich nachher dazukomme mache ich mal paar screenshots was ich meine...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 12:36 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 12:36)
avatar  mihca02
#9 RE: GAIA Template: Doppelte Anzeige "Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren" im Bearbeitungsmenu
mi
Mitglied

so dringend ist es ja nicht...

lass dir den freien Tag nicht verderben...

schau es dir mal an, ein Feld was bis jetzt ohne jegliche Funktion für mich ist..

Zitat
Das obere ist das Menü der Mod-Optionen

Im unteren Teile erscheinen dann die entsprechden "Aktionen" - und die teilen verschmelzen etc option ist eben beim öffnen ausgewählt...




und genau das hier passiert im IE nicht :-)

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 12:57 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 12:58)
avatar  Ingmar
#10 RE: GAIA Template: Doppelte Anzeige "Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren" im Bearbeitungsmenu
avatar
Technik

Versteh das nicht...
Also erstmal - die Seite sieht bei mir im IE genauso aus wie im FF...

Hab mal 2 Screenshots gemacht:





Zu deinem Screenshot:

Wenn ich hier einmal auf "Beitrag löschen" klicke... Wie komme ich dann zurück zu "Thema teilen etc..." ??

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 13:17 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 13:22)
avatar  mihca02
#11 RE: GAIA Template: Doppelte Anzeige "Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren" im Bearbeitungsmenu
mi
Mitglied

dann ist dieses Feld nur dazu da, um die Anzeige Teilen/.... wieder anzuzeigen? weil die anderen Aktionsfelder den Bereich überdecken?

oh mann,

Alles klar..danke

soweit so gut, nur wennich dann einmal auf teilen etc. bin komme ich ja auch nicht mehr zurück sondern auf eine neue Seite

so nach dem Motto "oh ich wollte gar nicht teilen, zurück zu markieren" geht dann auch nicht

hhmmm

da sollte man noch mal zu Ende denken...ews sollte ja auch dann den Weg zurück geben
ähnlich wie es von Löschen zurück zu teilen geht


Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 13:45
avatar  Ingmar
#12 RE: GAIA Template: Doppelte Anzeige "Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren" im Bearbeitungsmenu
avatar
Technik

Ah, ok, jetzt verstehe ich auch was dein problem war

Wählt man "Thema teilen etc..." im Menü kommt einfach nur ein Link zur "Thema teilen" Seite, während alle andern "optionen" direkt auf der "Beitrag bearbeiten" Seite angezeigt werden...

Ich denke das ist einfach nur so, weil die "Thema teilen..."-Seite u. U. sehr groß sein kann und daher etwas übersichtlicher bleibt, wenn sie auf einer eigenen Seite angezeigt wird. Einen "zurück zu beitrag bearbeiten"-Link könnte man allerdings noch einfügen - wobei der "back"-Button im Browser eigentlich auch reicht...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 14:24
avatar  mihca02
#13 RE: GAIA Template: Doppelte Anzeige "Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren" im Bearbeitungsmenu
mi
Mitglied

ist ja auch nicht so wichtig...

warten wir bis und eine elegante Lösung einfällt...

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 20:01
#14 RE: GAIA Template: Doppelte Anzeige "Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren" im Bearbeitungsmenu
avatar
Administrator

Ich muss diesen Bugreport wieder öffnen:
Es gab hier vor dem letzten Update meines Wissens einen Hinweis und Erklärungen zu den möglichen Operationen. Solch eine kurze Einleitung ist gerade für neue Admins und Moderatoren sehr hilfreich und sollte nicht fehlen.

"Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren" sollte auch garantiert nicht die erste ausgewählte option sein, da sie die am seltensten genutzte ist.

Ich habe diese Fehlermeldung an unsere Techniker unter der Referenznummer #337 weitergereicht.
Ein Techniker wird sich innerhalb der kommenden Tage hier erneut melden, sobald eine Einschätzung über die Dauer der Behebung möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 20:24
avatar  mihca02
#15 RE: GAIA Template: Doppelte Anzeige "Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren" im Bearbeitungsmenu
mi
Mitglied

Hallo Johannes,
ich hatte das auch eher Richtung Verbesserung gedacht und das man das etwas geschickter machen kann.

Ich hatte das schon mal anders bei mir. Muss ich nur wiederfinden. Da klappten die Funktionen so auf, daß man auf alle Funktionen zurück konnte, auch auf Thema Teilen/verschmelzen.

Wenn es interessant ist, suche ich noch mal. Ich habe es wieder rausgenommen, weil ich mit meiner Variante jetzt zufrieden bin.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!