GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana

  • Seite 2 von 2
18.01.2010 17:54 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 17:56)
#16 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
da
Mitglied

Zitat von Johannes
Die Änderungen wurden mittlerweile eingepsielt.
mihca02: 3 betroffene Testthemen im Testforum wurden in das Forum 10 verschoben.

Zitat von danehill
Also meine Beiträge sind in diesem Thema verschwunden,ein Admin wollte sie in ein neues Forum verschieben,kam aber nie dort an.Das neue Forum hatte ich gelöscht danach.

Bei der Löschung der Kateogire/des Forums wurden wie dort angegeben und bestätigt auch alle Themen und Beiträge aus diesem Forum/Kategorie entfernt. Ensprechend finde ich auch kein Thema im Nirvana bei ihrem Forum.




Da war kein Beitrag vorhanden,deshlab wurde das Forum gelöscht!

Ich denke das sie dann da waren,aber ich sie nicht sehen konnte,wie das Problem es ja schildert!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 17:56
avatar  mihca02
#17 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
mi
Mitglied

Hallo Johannes,


Zitat von Johannes
Bei der Löschung der Kateogire/des Forums wurden wie dort angegeben und bestätigt auch alle Themen und Beiträge aus diesem Forum/Kategorie entfernt. Ensprechend finde ich auch kein Thema im Nirvana bei ihrem Forum.



Bei mir wäre das egal gewesen, ich wusste ja wo die stecken und habe es ja nur getestet ob das überhaupt geht, bevor ich hier was schreibe.

Im Mastiffforum liegt der Fall anders.
Ein nach aussen leeres Forum enthielt wohl doch den NirvanaThread. Da das Forum aber augenscheinlich leer war, wurde es wieder gelöscht Wie sich später herausstellt, war es das aber nicht, wegen dem Fehler in der Software.

Also müsste man im Mastiffforum wohl aus der Datensicherung vom 15/16.01 die Daten in dem angegebenen Thread wieder herstellen können.

Ein nach aussen sichtbarer Benutzerfehler ist es ja wohl nicht gewesen.

Ist das möglich
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 18:13 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 18:14)
#18 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
avatar
Administrator

Die Daten aus einem Backup zu holen und einzeln einzupflegen ist vergleichsweise aufwändig.
Aufgrund der beiden aufeinander folgenden Vorgänge tragen sie auch eine Mitschuld an der Löschung der Beiträge. Auch da sie wussten, dass die Beiträge in ein dann nachträglich gelöschtes Forum verschoben wurden.

Ich halte es daher nicht für angemessen, wenn wir hier mehrere Stunden Arbeitszeit in die Wiederherstellung einzelner Beiträge stecken.
Entsprechend biete ich Ihnen stattdessen aus Kulanz die Gutschrift in Höhe von 2 Monaten ihrer gebuchten Premium Tarife im Wert von 19,90 Euro an.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 18:42
#19 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
da
Mitglied

Zitat von Johannes
Die Daten aus einem Backup zu holen und einzeln einzupflegen ist vergleichsweise aufwändig.
Aufgrund der beiden aufeinander folgenden Vorgänge tragen sie auch eine Mitschuld an der Löschung der Beiträge. Auch da sie wussten, dass die Beiträge in ein dann nachträglich gelöschtes Forum verschoben wurden.
Ich halte es daher nicht für angemessen, wenn wir hier mehrere Stunden Arbeitszeit in die Wiederherstellung einzelner Beiträge stecken.
Entsprechend biete ich Ihnen stattdessen aus Kulanz die Gutschrift in Höhe von 2 Monaten ihrer gebuchten Premium Tarife im Wert von 19,90 Euro an.



Hallo Johannes, wenn Sie mich meinen,denke ich mir anhand des genannten Tarifs.

Ich möchte keine Gutschrift aus Kulanz,mir ist es wichtiger das man mich ernst nimmt wenn solche Probleme auftauchen.Wir hatten das Thema die Woche schonmal ,als angeblich jemand von uns die Pixel auf 0 stellte oder den Captcha auf inaktiv stellte,was niemals der Fall war.
Fehler können passieren,keiner ist vollkommen!
Aber bitte etwas mehr Beachtung wenn solche Fehlermeldungen kommen.
In dem Fall war es so das mein Admin* Renate* ein Thema teilen wollte in ein neues Forum,da kam das Thema aber nie an,sie rief mich an,und wir schauten alles gemeinsam durch.Nirgends war was zu finden.


Danke,,,Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 18:49 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 18:53)
avatar  mihca02
#20 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
mi
Mitglied

Hallo Johannes,

ich war in den ganzen Vorgang bei Mastiff gar nicht involviert, ich wurde nur nachher gefragt, ob so etwas ein kann.

Daher habe ich es dann in meinem Board getestet und als Bug hier eingestellt, weil es um das Grundprinzip der Funktion ging.

Das war mein Anliegen in der Sache, die Korrektur des Bugs. Als ich befragt wurde, war alles schon passiert. Meiner Meinung nach konnte ein "Nur Benutzer" des Forums diesen Vorgang so nicht erkennen, weil er ohne Fehlermeldung verlaufen ist und er auf eine Fehlermeldung angewiesen wäre.

Deshalb würde ich dich bitten, mit dem Inhaber des Forums http://www.mastiff-forum.de Kontakt aufzunehmen (email dürfte ja bekannt sein)

Ich kann nicht beurteilen wie wichtig diese Beiträge sind und ob eine Wiederherstellung notwendig ist.


Wie gsagt , mir ging es um das technische Problem, was ich hier dann geschildert habe und welches sich ja dann als Fehler herausgestellt hat und wohl schon beseitigt ist. Danke dafür.

Grüße
Achim

P.S.

mehrere kleine Anleitungen sind in Arbeit, bevor es dann mit der "eigenen Seite" weitergeht, wenn der Editor wieder geht.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 18:55
avatar  mihca02
#21 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
mi
Mitglied

nu ist es doppelt und ich denke es kann geschlossen werden, oder Jörg

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 19:38
#22 RE: GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana
da
Mitglied

ja!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!