Galerie auf einmal für einige User verschwunden

  • Seite 1 von 2
20.09.2009 16:44
#1 Galerie auf einmal für einige User verschwunden
Wi
Mitglied

Hallo, wir haben seit ein paar Tagen einen komischen Bug.
Auf einmal kann eine Gruppe in meinem Forum (Moderatoren) die Galerie nicht mehr sehen. Sobald diese auf die Galerie klicken, erscheint nur eine schwarze Seite.
Ich habe schon mehrfach geguckt, im Adminmenü sind die Recht korrekt verteilt (jeweils 2 Häckchen).

ich kann mir das Problem absolut nicht erklären und bitte um eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 13:00
#2 RE: Galerie auf einmal für einige User verschwunden
Wi
Mitglied

Gibts keine Hilfe?????


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 13:34
#3 RE: Galerie auf einmal für einige User verschwunden
avatar
Administrator

Haben Sie versucht die Zugriffsrechte in der Bildergalerie erneut abzuspeichern?
Können Sie ein Screenshot von der "schwarzen Seite" machen?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 14:50
#4 RE: Galerie auf einmal für einige User verschwunden
Wi
Mitglied

Bitte sehr, siehe Anlage (bei mir und vielen anderen Usern geht die Galerie ohne Probleme). Einige User haben dort schon Bilder hochgeladen, die jetzt dann diese Bild sehen:


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 14:56 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2009 14:57)
#5 RE: Galerie auf einmal für einige User verschwunden
avatar
Mitglied

Aktualisiere die Gruppe doch einmal , verändere etwas und stell es dann wieder ggf. zurück !


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 15:08
#6 RE: Galerie auf einmal für einige User verschwunden
Wi
Mitglied

Habe ich mittlerweile schon mehrmals probiert.
Einmal Galerie aus und wieder eingeschaltet.
Dann die Rechte der Gruppe entzogen und wieder gegeben.
Gruppe gelöscht und wieder neu eröffnet..


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 15:15
#7 RE: Galerie auf einmal für einige User verschwunden
avatar
Mitglied

also bei anderen Gruppen funktioniert es , oder nicht ?
hmm, hast du auch wirklich richtig untersucht ?
vergleiche mal mit anderen ähnlichen Gruppen

ansonsten fällt mir im moment nichts ein !


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 18:09
#8 RE: Galerie auf einmal für einige User verschwunden
Wi
Mitglied

Also ich kann es mir nicht erklären.
Es gibt ja nur die 2 Rechte die man in dem Bildergalerie Menüpunkt im Admin Menü einstellen kann.
Die beiden Mod-Gruppen bekommen aber eine leere, anscheinend völlig andere Galerie zu sehen als der Rest des Forums, der alle Alben sieht.
Ich nehme mal an ein Bug, vielleicht wurde nicht damit gerechnet das ein Forum 10 User Gruppen hat


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 18:16
#9 RE: Galerie auf einmal für einige User verschwunden
Wi
Mitglied

Mir ist auch aufgefallen, jede neue Testgruppe die ich gerade erstellt hatte, hatte keinen Zugriff auf die Galerie. Egal ob die Rechte gesetzt waren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 20:30
#10 RE: Galerie auf einmal für einige User verschwunden
avatar
Mitglied

Also ich habe 11 Gruppen , jedoch weiß ich nicht ob alle das sehen , ich gucke mal , vlt liegt es an einer bestimmten Zahl .


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2009 11:13
#11 RE: Galerie auf einmal für einige User verschwunden
Wi
Mitglied

Und was rausgefunden?
Ich bekomme mittlerweile immer mehr Beschwerden.
Bin so langsam doch etwas enttäuscht über den schlechten Support hier.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2009 11:40
avatar  gustav
#12 RE: Galerie auf einmal für einige User verschwunden
gu
Technik

Ich habe mir das Problem einmal angeschaut.

Soeben registrierte ich mich als Nutzer und habe mich in die Gruppe Moderatoren verschoben > anschließend war die Bildergalerie incl. Bilder für mich sichtbar...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2009 11:48
#13 RE: Galerie auf einmal für einige User verschwunden
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Bin so langsam doch etwas enttäuscht über den schlechten Support hier.

Bei welchen Reaktionszeiten wären sie nicht enttäuscht? Wir versuchen unser möglichstes bei allen Fragen schnell zu antworten. Bei Bugreports und komplexen Themen wie hier der Bildergalerie mit Gruppenrechten kann es jedoch etwas länger dauern bis sich einer der Entwickler darum kümmern kann.
Wären Sie bereit für eine garantierte Reaktionszeit von unter 24 Stunden zu zahlen? Wie viel wären sie bereit zu zahlen?

Zum Thema:
Der Screenshot weist uns auf folgendes hin:
- Die Galerie ist für die gezeigte Gruppe aktiv
- Es ist jedoch kein Album vorhanden, für welches Leserechte bestehen

Nach Durchsicht in ihrem Forum habe ich festgestellt, dass alle erstellen Alben keine Leserechte für die beiden Gruppen "Elite Stamm + Mod" und "Elite Stamm o. Mod" aufweisen.
Überzeugen Sie sich selbst in der Administration der Galerie nach Klick auf ein Album.

Sind dies die betroffenen Gruppen?
Wie kommt es zu diesen Einstellungen? Hatten sie die Zugriffsrechte zunächst anders eingestellt?
Als ich soeben Testweise ein weiteres Album hinzfügte waren die Leserechte bei allen Gruppen auf lesend eingestellt.





Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2009 11:59
#14 RE: Galerie auf einmal für einige User verschwunden
Wi
Mitglied

Hallo
Danke schon einmal für die Antwort.

Also ich habe Leserechte für Alben usw. nie verändert, soweit ich weiß ist doch jedes Album standardmäßig sichtbar für eine Gruppe.
Bedeutet das, das ich der rund 40 Alben manuell für diese Gruppen freischalten muß?

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dieses Option standardmäßig einzustellen?

Scheint ja dann Probleme zu geben wenn man nachträglich neue Gruppen erstellt, dass diese dann automatisch ohne Lesezugriff sind. Und wenn man dann eine Galerie mit ca. 300 Alben hat, kann man dann stundenlang manuell die Rechte pro Album setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2009 12:02
avatar  gustav
#15 RE: Galerie auf einmal für einige User verschwunden
gu
Technik

Darum werden sie leider nicht herumkommen...

Es ist umständlich ja, aber der andere Weg wäre sehr unsicher und für die Privatsphäre sehr bedenklich.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!