Unterforen zusammenfügen

06.08.2009 00:22 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2009 00:22)
#1 Unterforen zusammenfügen
avatar
Mitglied

Leider lieferte mir die Suche nur eine Frage und wenig befriedigende Antworten aus dem Jahr 2005. Nun hoffe ich mal, daß ich nicht falsch gesucht und Threads übersehen habe und nicht geschlachtet werde, wenn ich Euch um Lösungen für mein Problem bitte.

Mein Forum hat vergleichsweise viele Unterforen sowie in den meisten dieser Rubriken sehr viele Beiträge. Nun will ich einige dieser Unterforen löschen, die Beiträge jedoch nicht verlieren und sie dementsprechend in andere Rubriken verschieben.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu tun, um jeden einzelnen Thread "anfassen" zu müssen? Kann ich irgendwie einfach zwei Unterforen miteinander verschmelzen wie es bei Themen/Threads ja dankenswerterweise möglich ist?

Für Tips wäre ich dankbar,

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2009 09:33
avatar  Fabian
#2 RE: Unterforen zusammenfügen
avatar
Xobor-Spezialist

leider ist dies immer noch nicht möglich.

ein entsprechender Verbesserungsvorschlag: https://www.hpm-support.de/t519559f117691...rschmelzen.html

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2009 11:08
#3 RE: Unterforen zusammenfügen
avatar
Administrator

Ich habe diesen Wunsch auf unsere "zu erledigen" Liste gesetzt und gehe davon aus, dass es binnen 14 Tagen implementiert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 02:12
#4 RE: Unterforen zusammenfügen
avatar
Mitglied

Lächel. Dann werd ich spätestens am 20. August wieder hierherschauen. :-)

Danke trotzdem schon mal.

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 01:37
#5 RE: Unterforen zusammenfügen
avatar
Mitglied

So, pünktlich wie die Maurer: Wie steht es denn um die Umsetzung heute? :-)

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 00:58
#6 RE: Unterforen zusammenfügen
avatar
Mitglied

Gibt es diesbezüglich Fortschritte?

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 17:30
avatar  Fabian
#7 RE: Unterforen zusammenfügen
avatar
Xobor-Spezialist

jap, dies ist seit dem letztem Update möglich (News)

Im Admin Menü unter Forum das entsprechende Forum, das gelöscht werden soll, auswählen. Dann unten auf "verschieben" klicken und anschließend das entsprechende Forum auswählen. Die Beiträge werden verschoben und das alte Forum gelöscht.

Servus
Fabian Klose

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 04:01
#8 RE: Unterforen zusammenfügen
avatar
Mitglied

Super. Funktioniert erstklassig. Vielen Dank.

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2010 13:42
avatar  maettes
#9 RE: Unterforen zusammenfügen
ma
Mitglied

Hallo,

das mit dem Verschieben ist sehr sinnvoll, das Loeschen des Forums stoert allerdings und verkompliziert nur unnoetig!

Idee ist, alte Beitraege zu "archivieren". Da es bisher keine Archivierungsfunktion gibt (verschiebe/loesche aus KAtegorie/Forum/Unterforum letzte Beitraege ab Datum xyz etc.) waere das Verschieben ohne Forum-Loeschen zumindest mal ein Anfang ...

Koennte man ja (einfach?!) steuern ueber: delete, save

Gruss
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!