Bereiche (Unterforen) ausblenden

02.11.2023 13:21 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2023 13:23)
avatar  Kana
#1 Bereiche (Unterforen) ausblenden
Ka
Mitglied

So, hallo ihr Lieben :)


Ich habe jetzt denke ich eine Stunde damit verbracht zu recherchieren, wie ich mein Problem lösen kann und knicke nun endlich ein.

Ich habe in meinem Forum mit HMTL eigene Verlinkungen mit erstellten Grafiken zu den Bereichen/Unterforen geschrieben, damit das Forum schöner aussieht. Wenn man drauf klickt, kommt man zu den Bereichen. (Das sind die schwarzen Kästchen im Bild)

Hier das Bild:


Nun werden ja die angezeigten Bereiche nicht mehr benötigt, unter dem Kasten mit dem Text - dafür habe ich ja die Links in den schwarzen Kästchen erstellt.

Meine Frage ist, wie ich diese Bereiche ausblenden kann?

Hier die Dinge, die ich schon versucht habe:
1. Die Rechte verteilen: - hab ich probiert, funktioniert aber nicht, da ich möchte das man darauf noch zugreifen kann. Das Icon soll noch angezeigt werden, wenn neue Beiträge geschrieben wurden. D.h. das ist nicht die richtige Lösung.

2. Die Zuklappen-Funktion - anbei ein Bild.


Diese Funktion sollte theoretisch funktionieren, tut sie aber nicht. Die Bereiche bleiben weiter angezeigt. Wenn ich Wiederrum diese Funktion in der Oberkategorie (in dem Fall Bewerbung) ausprobiere, dann werden die Unterforen eingeklappt wie gewünscht. Scheint also nur dort nicht zu funktionieren, wo ich es haben will.


Also, was übersehe ich und warum bin ich so dumm? xD Hat jemand ne Idee und kann mir weiterhelfen, das wäre allerliebst!

Danke für Eure Zeit! :)


Gaia Template v3 benutze ich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2023 15:46
avatar  Ingmar
#2 RE: Bereiche (Unterforen) ausblenden
avatar
Technik

Im Gaia gibt es da leider keine ganz einfache Lösung, da der Teil den du suchst nicht per CSS angesprochen werden kann.

Folgendes Javascript in der Fußzeile sollte helfen:

1
2
3
 

<script>try{$('.forumtable b:contains("Bereiche")').closest('div').remove();}catch(e){}</script>
 
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2023 15:50
avatar  Kana
#3 RE: Bereiche (Unterforen) ausblenden
Ka
Mitglied

Oh wow! Das ist ja wirklich unglaublich lieb von dir. Hat super funktioniert!

Ich danke dir ganz arg und hoffe, dass Nachts dein Kissen auf beiden Seiten schön kalt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!