† Michael Jackson

  • Seite 2 von 18
27.06.2009 22:26
avatar  KIM
#16 RE: † Michael Jackson
avatar
KIM
Mitglied

Ich wollte zu diesem Thema eigentlich nix schreiben, da es ja jedem bekannt ist das Michael Jackson starb - es ist traurig und mein Beileid geht an seine Kinder, die noch recht jung sind und die er liebte ... sie ihn womöglich auch ;o)

Dennoch will ich auch dem spooner etwas Rückendeckung geben - der Hype um seinen Tod ist irgendwie abartig, mein ganzer Musik-Newsletter besteht nur aus Meldungen um Michael Jackson - das hat für mich einen Touch von Sensationslust und Fanatismus.

Fanatismus: fanatisch, hysterisch, blind und von der eigenen Auffassung überzeugt so könnte man es umschreiben.
Äussert man sich nur annähernd negativ in Augen der Fanatiker, so wird einem gleich deutlich gemacht ob man wüsse was diese und jene Krankheit bedeutet.
Mal davon abgesehen, dass weder die "Beschützer" noch die Skeptiker wissen an welchen Krankheiten Herr Jackson tatsächlich litt, sollte doch das nicht Sinn dieses Themas sein das er tot ist ;o)

Das Jackson anderst tickte als andere, ist doch nix neues mehr - er fühlte sich nicht nur als Kind, er hat sich auch so verhalten - seine Aussagen waren voller Widersprüche - Widersprüche wie sie ein Kind wiedergeben würde -> naiv, schüchtern und leicht durchschaubar <- hat man dieses öffentlich in Frage gestellt, so wurde stets auf seine Krankheiten abgelenkt: Weissfleckenkrankheit, Depressionen etc.
Hier lese ich was ganz neues -> "lupus" <- nur weil er danach aussah, muss er das nicht unbedingt gehabt haben - und das kannst auch du Evelyn nicht 100% bestätigen, denn du hast deine Informationen nur aus den Medien, so wie wir unsere ;o)

Ich sage mal klipp und klar das über 80% der Menschheit keine Bilderbuch-Kindheit hatte, und jeder 2te Bürger an Depressionen leidet, wie auch Michael Jackson, welcher nie vergas dies zu erwähnen, man könnte fast meinen um sein Ich selber zu entschuldigen, aber warum? Hatte er doch mindestens 9 Geschwister mit den selben Eltern.

Alles Dinge die die "Heuchler" sag' ich jetzt mal plötzlich vergessen haben, möglicherweise ist nun auch noch der Arzt schuld an seinem Tod, ein Promi-Arzt, der jahrelang verschrieb was der König sich wünschte - oder hält man es möglicherweise für natürlich das ein 50 jähriger Mann wie ein tollwütiger Tiger rumspringt (sah man in den Proben für die Tour)?

Nun dazu könnte ich jetzt fast ein Buch schreiben, nur möchte ich auch zum Ende kommen, und erinnern das am selben Tage auch Farrah Fawcett starb, was irgendwie keine Beachtung findet - aber warum auch, sie war ein Promi uns nicht nahe - Michael Jackson eigentlich auch nicht, ausser der Tatsache das er die letzten Jahre immer für Gespräch sorgte - und nun sind wir bei Sensationslust und dem Ende angelangt....

Schönen Abend!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 11:28
#17 RE: † Michael Jackson
avatar
Mitglied

Fakt ist zumindest erst mal, daß in den letzten 10 Jahren musikalisch von ihm nichts mehr rüber kam.
"Thriller" war sein Straßenfeger.
Berichte über seinen Gesundheitszustand , Skandale, sogar Gerichtsprozesse mit millionenschweren "Einigungen" - sie hinderten an der tatsächlichen Aufklärung der angeklagten Sachverhalte. Pleite auf seiner Neverland Ranch.... Zu überraschend war seine Ankündigung zu einer Tour, die in seinem Zustand nie denkbar gewesen wäre ( 50 Muggen am Stück ).... Man weiss ja, daß man mit Vorverkauf einiges einnehmen kann. Wirtschaftliche Strategie ?

Plötzlich bleibt sein Herz stehen, er stirbt und er ist auf einmal der "Held der Welt" .....
Das ist - und das wird sicher auch Eveline bestätigen - bei einem solchen Krankheitsbild durchaus normal. Und normal ist auch bei solchen Krankheitsbildern, daß ein gewisses Pensum an Schmerzmitteln benötigt wird. Und diese haben nun mal auch Nebenwirkungen.
Schlimm genug, daß sein Tod nicht für seine Angehörigen privat bleibt, sondern öffentlich ausgeschlachtet wird. Und die CD-Pressen laufen heiss, jetzt nimmt "er" noch mal richtig an den CD-Verkäufen ein. Jetzt wird auf einmal Musik gekauft, die vor einer Woche längst keine Sau mehr interessierte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 11:56
avatar  KIM
#18 RE: † Michael Jackson
avatar
KIM
Mitglied

Was mich erstaunt ist die Tatsache das er nach seiner "tragischen" Kindheit bei welcher er zur Musik "gezwungen, gepeitscht, etc." wurde, überhaupt damit weiter macht - hatte er doch mindestens 35 Jahre Zeit dem zu entfliehen, vergessen und hinter sich zu lassen.

Er machte aber weiter, war millionenschwer und genoss es - er konnte sich kaufen was er wollte, stand in der Öffentlichkeit und bohrte sich immer weiter in diese rein, was doch eigentlich nicht seine Welt war, fühlte er sich von diesem Tun doch seiner Kindheit beraubt.

Ihm war bewusst das er öffentliches Interesse weckt, und provozierte nahezu mit Dingen welche für einen normal sterblichen undenkbar sind.
Er scheute nicht einmal davor zurück fremde Kinder bei sich übernachten zu lassen, dass er kinderlieb war will ich nicht in Frage stellen, doch was erwartete er was dabei raus kommt?

So wie er sich der Öffentlichkeit präsentierte, dazu muss man nicht einmal berühmt sein, um aufzufallen - Krankheiten hin oder her, dass sind ebenfalls Meldungen der Medien, und jeder dichtet ihm eine andere an, was im Endeffekt genauso schlimm ist, als wenn man schreibt das er "irre" ist ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 13:47
avatar  susanne ( gelöscht )
#19 RE: † Michael Jackson
su
susanne ( gelöscht )

Es errinnert mich an die Hysterie nach den Tod von Elvis Presley....


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 14:50 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2009 14:57)
avatar  BOo°m
#20 RE: † Michael Jackson
avatar
Mitglied

Zumindest ist er nun seinem eigenen Idol so nahe wie nie zuvor:

....einen Mundschutz braucht er auch nicht mehr, den bräuchten jetzt die Leute die seinem Kadaver zu nahe kommen.....


Mein gott, die Leute haben um Elvis geweint, die Leute haben um Marilyn Monroe geweint,die Leute haben um Frank Sinatra geweint, die Leute würden um Bill - von Tokio Hotel - weinen (unverständlicherweise), ja die Leute würden sogar um Daniel Küblböck weinen (unverständlicherweise), warum sollen sie nicht um den guten alten Micheal Jackson weinen?

Bekannt genug war er schliesslich dass mit so einer Meldung eine große Zielgruppe in betroffenen bis schockierten Zustand versetzt werden kann. Dafür dass die Meinungen über ihn so auseinander driften hat die Presse in der Vergangenheit zur Genüge gesorgt und wer ungeprüft jede Pressemitteilung glaubt dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Vielleicht taucht er ja bald als "Brieselanger Licht" freudestrahlend bald ganz in unserer Nähe wieder auf......



PS. ...ach ich bin ja nur neidisch.....:D



 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 15:02
avatar  KIM
#21 RE: † Michael Jackson
avatar
KIM
Mitglied

Wenn man der Presse glauben schenkt, hatte er sowieso alle Krankheiten die es nur gibt - wurde er gefragt gab's als Antwort "No no no" ... daher ist es ja fast schon beleidigend zu behaupten das er an Lupus litt - das er keine künstlichen Implatate im Gesicht hatte, erkannte man ja schon daran das er öfters mal einen 3-Tage Bart trug, welcher bis zu den Wangen ging - hätte er Lupus gehabt und die fehlenden Gesichtsstellen ausbessern lassen, würde da kein Haar wachsen.

An welcher Stelle soll er Lupus also gehabt haben? An der Nase? Huch .... das behaupteten doch die äusserst bösen Menschen - seine Nase würde ihm abfallen!
Quatsch, seine Nase fiel ihm nicht ab - es waren markabere Jokes ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 15:11 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2009 15:12)
avatar  Eveline
#22 RE: † Michael Jackson
avatar
Mitglied

hallo kim,

ich bin ja so froh darüber, dass du dich über mein krankheitsbild so gut auskennst :) (wiki sei dank!)

wie weit willst du noch mit deinen aussagen gehen?

In Antwort auf:
An welcher Stelle soll er Lupus also gehabt haben?

kennst du die vielfältigkeit dieser erkrankung? wenn ich mir deine hetzerischen beiträge so durchlese, hast du keinen blassen schimmer davon.

ich wünsche dir gesundheit und dass nie menschen über dich spotten werden, weil du "anders" bist.

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 15:16
avatar  KIM
#23 RE: † Michael Jackson
avatar
KIM
Mitglied

Ach, hast du jetzt auch Lupus?

Na dann gute Besserung - hat aber nix mit Michael Jackson zu tun, denn dieser beteuerte das er an einer Weissfleckenkrankheit leidet, alle anderen Behauptungen täten nicht stimmen und ihn verletzen ;o)

Schönen Sonntag!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 15:20
avatar  Eveline
#24 RE: † Michael Jackson
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Ach, hast du jetzt auch Lupus?

ja,schon seit vielen jahren, warum?
wenn du dich mit dem titel meines forums vertraut gemacht hättest, würde dir vieleicht ein zusammenhang auffallen :)
die weissfleckenkrankheit ist ebenfalls eine autoimmunerkrankung, und davon gibt es viele.

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 15:20
avatar  Vitalis
#25 RE: † Michael Jackson
avatar
Profi

Tja was soll man da noch hinzufügen ;-)

Seien wir doch ehrlich:
- annehmbare Musik...
- sehr wahrscheinlich heikle Kindheit, da Maximal-Pigmentierter...
- Danach gab es nur noch eine Richtung: Nach unten... (Hierfür gibt es vielerlei Gründe, Ihr kennt die ja alle...)

Als Person war dieser Michael Jackson innerlich, aber auch äußerlich nichts weiter als ein mehrfach gestrichenes Wrack und so ist er auch im Endeffekt gegangen.

Ach ja und fangt bloß nicht an, alles dem Elvis nachzumachen... Das braucht keine Spezies dieses Universums.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 15:52
avatar  KIM
#26 RE: † Michael Jackson
avatar
KIM
Mitglied

Na gut Eveline ich kann ja nicht erahnen das du unter Lupus leidest, und es liegt auch nicht in meinem Interesse Leute zu verspotten die so etwas haben (Um Gottes Willen!)

Ich orientierte mich letztendlich an dieser Aussage und den Bildern welche du postetest:

Zitat von Eveline
In Antwort auf:
Es gab bestimmt diese oder jene OPs, die er nicht auf sich nehmen musste.

wissen wir es? sind wir dabei gewesen?
in der letzten zeit wurde in der presse darüber berichtet, dass jackos gesicht durch seine vielen operationen "auseinander fällt".....
wissen wir den wirklichen grund? waren es die op´s, - oder der lupus?
vielleicht hätte jacko ohne op´s so ausgessehen (achtung, nichts für schwache nerven):
http://dermis.multimedica.de/dermisroot/...60/diagnose.htm
lupus ist eine schwere und schmerzhafte erkrankung! viele diese pat. erreichen nicht mal das 50. lebenjahr.
bei kohl´s gattin wurde die krankheit auch diagnostiziert, bevor sie sich das leben nahm ....
übrigens, auch der sänger "seal" leider unter dieser unheilbaren erkrankung:
In Antwort auf:
Seal leidet seit seiner Jugend unter der Autoimmunerkrankung Lupus erythematodes, auf die die Narben in seinem Gesicht zurückzuführen sind.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Seal



Nun Eveline, Michael Jackson litt nicht an Lupus - seine Haut wies Pigmentstörungen auf, was nicht das selbe ist ;o)
Nochmals: Hätte er Lupus gehabt und dieses kosmetisch behandeln lassen, egal ob nun in Form von Wolfsbissen oder den Vernarbungen, würde an diesen Stellen gewiss kein Haar wachsen - und Jackson hatte dichten regelmässigen Bartwuchs ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 16:33
avatar  Monika
#27 RE: † Michael Jackson
avatar
Mitglied

Wenn ein Mensch früh stirbt finde ich das eigentlich immer schlimm.
Egal ob das MJ ist oder Farah Farcett oder wahrscheinlich bald Patrick Swayze oder ein Nachbar.
Und ich finde es eigentlich gerade viel schlimmer, was ihr hier von euch gebt.
Wie überheblich hier über einen Menschen geurteilt wird.
Ich war kein Fan. Ich habe eines seiner Konzerte gesehen, was ich super fand, wie viele andere Konzerte von anderen Künstlern auch.
Aber sich jetzt hin zu stellen und so über diesen Menschen , der gerade erst gestorben ist und 3 Kinder hinterlassen hat so dermaßen herzuziehen finde ich traurig und erschreckend.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 16:34 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2009 16:49)
avatar  Eveline
#28 RE: † Michael Jackson
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Nun Eveline, Michael Jackson litt nicht an Lupus - seine Haut wies Pigmentstörungen auf, was nicht das selbe ist ;o)
Nochmals: Hätte er Lupus gehabt und dieses kosmetisch behandeln lassen, egal ob nun in Form von Wolfsbissen oder den Vernarbungen, würde an diesen Stellen gewiss kein Haar wachsen - und Jackson hatte dichten regelmässigen Bartwuchs ;o)

hallo kim,

gib mal den begriff "michael jackson" und "lupus" in die suchmaschinen ein .....

hier ein foto von ihm, mit einem schmetterlings-erythem:
http://img242.imageshack.us/img242/2783/31293832et1.jpg
http://img238.imageshack.us/img238/2944/1091356216bf6.jpg

seine nase (denke, dass menschen haare in der nase haben :), deshalb werde ihm hier keine nachwachsen)
http://img101.imageshack.us/img101/1511/4ajb0.jpg

die seite nennt sich:
Vitiligo Photos: (and/or Lupus) Michael Jackson)
2007 June 10
http://floacist.wordpress.com/2007/06/10...ichael-jackson/

ich habe auch geschrieben, dass es sehr viele unterarten beim lupus gibt. die schlimmste form ist SLE (systemischer lupus erythematodes) der sich nicht nur auf der haut zeigt, sondern viele organe des körpers befällt (u.a. herz, nieren, gelenke und das zentralnervensystem)

keines weiß, worann er wirklich gestorben ist, und ich denke, dass wir es auch nicht erfahren werden.

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 17:39
avatar  Vitalis
#29 RE: † Michael Jackson
avatar
Profi

Zitat von Monika
Wenn ein Mensch früh stirbt finde ich das eigentlich immer schlimm.
Egal ob das MJ ist oder Farah Farcett oder wahrscheinlich bald Patrick Swayze oder ein Nachbar.
Und ich finde es eigentlich gerade viel schlimmer, was ihr hier von euch gebt.
Wie überheblich hier über einen Menschen geurteilt wird.
Ich war kein Fan. Ich habe eines seiner Konzerte gesehen, was ich super fand, wie viele andere Konzerte von anderen Künstlern auch.
Aber sich jetzt hin zu stellen und so über diesen Menschen , der gerade erst gestorben ist und 3 Kinder hinterlassen hat so dermaßen herzuziehen finde ich traurig und erschreckend.

Nun ja, so sind die Menschen ;-)
Man kann da nur hinzufügen:
"Die machen das bloß, weil Sie wissen wie armselig die sind" - "Sie brauchen ganz einfach jemanden der noch armseliger ist als sie selbst um sich besser zu fühlen"


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 17:46
avatar  Monika
#30 RE: † Michael Jackson
avatar
Mitglied

Zitat von Vitalis
"Die machen das bloß, weil Sie wissen wie armselig die sind" - "Sie brauchen ganz einfach jemanden der noch armseliger ist als sie selbst um sich besser zu fühlen"


*klatsch* Wer hat diesen Spruch denn verfasst ?

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!