Phänomen bei Moderator

16.08.2023 15:37 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2023 15:44)
#1 Phänomen bei Moderator
avatar
Mitglied

Hallo meine Lieben,

hat vielleicht jemand eine Erlärung für folgendes Phänomen und wie ich es beheben kann?

Seit kurzem hat mein Moderator Probleme beim Posten.
Z.B. erscheint die Überschrift nicht in fett oder bei Videos nur der Code.
Sie geht schon jedesmal auf Vorschau. Da ist alles ok.
Nachdem Absenden ist mal alles ok und mal erscheint der Code, wie im Screenshot zu sehen ist.



Wenn sie anschließend auf Bearbeiten geht und nochmals auf Vorschau und speichern, bleibt alles wie es ist.
Wenn ich als Admin allerdings auf Bearbeiten ihres Beitrags gehe, dann auf Vorschau, wird mir alles richtig angezeigt. Nachdem ich dann auf speichern gehe, bleibt alles richtig.



Das Phänomen tritt bei ihr unregelmäßig auf.
Manche User haben das Problem mit den Smilies.
Statt des Smilies, wird im Beitrag der Code angezeigt.
Es ändert sich erst, wenn ich auf Beitrag bearbeiten und speichern gehe.

Gibts etwa einen im Forum?

Ich hab das Business Template (v4)

Liebe Grüße
RMJ


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2023 15:51
avatar  creator
#2 RE: Phänomen bei Moderator
cr
Mitglied

Klingt für mich so, als ob nicht alle Mitglieder überall Rechte für Forencodes haben.

Die Rechte für "Forumcodes" sind aber richtig gesetzt? Zum Beispiel unter Admin → Benutzer → Mitglieder → Schreib & Leserechte für diese Benutzergruppe


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2023 15:59
#3 RE: Phänomen bei Moderator
avatar
Mitglied

Ja die Forencodes sind bei allen gesetzt.

Mich wundert es, daß mein Moderator dieses Problem nicht bei allen Posts hat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2023 17:20 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2023 17:25)
avatar  Mike48
#4 RE: Phänomen bei Moderator
avatar
Mitglied

Für die Forencodes sind 2 Optionen zuständig.

Einmal in der Gruppe


und dann noch in jedem Forum für jede Gruppe.


Ich vermute, nicht in allen Foren ist für die Gruppe des Moderator die Forencodes gesetzt.

Wenn ich für die Gruppe meines Test-Mod in einem Forum das Flag weg mache, dann habe ich den Effekt.

Edit:
Am einfachsten zu kontollieren, in dem man die Gruppe des Mod aufruft, dann werden alle Foren mit ihren Rechten für die Gruppe aufgelistet.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2023 18:21 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2023 18:22)
avatar  Mike48
#5 RE: Phänomen bei Moderator
avatar
Mitglied

Ich habe mich vertan. Im ersten Screenshot geht es nur um Forencode die der Signatur.
Also in den Foren wo der Moderator das Problem hat nachschauen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2023 20:18
#6 RE: Phänomen bei Moderator
avatar
Mitglied

Danke für eure Hilfe.
Bei allen allen Foren wurde der Forencode aktiviert für alle Mitglieder und Mods.

Das komische ist, daß dieses Phänomen erst seit gut 4 Wochen aufgetreten ist.
Vorher war alles in Ordnung.
Im Forum selbst habe ich an den Einstellungen nichts geändert.
Das macht mich ja so stutzig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 11:00
avatar  Ingmar
#7 RE: Phänomen bei Moderator
avatar
Technik

Ich bräuchte einen konkreten Beitrag, in dem das Problem aufgetreten ist. Dann kann ich versuchen herauszufinden, was die Ursache war.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 14:48
#8 RE: Phänomen bei Moderator
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #7
Ich bräuchte einen konkreten Beitrag, in dem das Problem aufgetreten ist. Dann kann ich versuchen herauszufinden, was die Ursache war.


Sobald der Fehler wieder auftritt, werde ich dir einen Link schicken.
Heute ist der Fehler noch nicht aufgetreten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 14:56 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2023 14:57)
#9 RE: Phänomen bei Moderator
avatar
Mitglied

Zitat von Remember MJ im Beitrag #3
Mich wundert es, daß mein Moderator dieses Problem nicht bei allen Posts hat.

Hm, vielleicht liegt es offensichtlich nicht an der Berechtigung, sondern am PC des Moderators. Also ist jetzt nur meine laienhafte Vermutung.
Sein Problem scheint ja nur sporadisch aufzutreten.
Hat er denn schon mal seinen Browserverlauf gelöscht oder sonstige Optimierungen an seinem PC durchgeführt?

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 19:49
#10 RE: Phänomen bei Moderator
avatar
Mitglied

Ja hat sie alles gemacht.
Ihr Mann kennt sich berufsmäßig mit PC aus.
Er hat alles kontrolliert und hat keine Erklärung.

Heute schrieb sie mir, der Fehler wäre seit dem letzten Update von Firefox, das sie gemacht hat


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 22:07 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2023 22:15)
avatar  Enricos
#11 RE: Phänomen bei Moderator
En
Mitglied

Heute hatte ich auch ein Update bei Firefox habe jetzt die neue Version 116.0.3 da wurde mir einiges nicht neu angezeigt.

Ich benutze immer Driverbooster, um meine Driver aktuell zu halten. Ich schaute dann bei Driverbooster nach und ich musste meine Grafikkarte neues update machen.

Jetzt geht alles wieder, bei mir muss ich neuen Driver installieren, wenn neue Updates verfügbar sind. Sobald Google Chrome, Firefox und Microsoft Edge Updates machen, muss ich die neuen Driver installieren.



Ich benutze das -→>>> Template Business Template (v4) <<<←---

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2023 13:13
#12 RE: Phänomen bei Moderator
avatar
Mitglied

Hallo ihr Lieben,

Danke nochmal für eure Hilfe.
Heute trat der Fehler wieder auf, aber nur in einem Thread und nicht in jedem ihrer Posts.
Hab im Adminbereich alles nochmal unter die Lupe genommen.
Der Fehler lag bei meinem Co-Admin.
Sie hat einen neuen Thread eröffnet und dort die Berechtigungen vergessen einzustellen.

Bin mal gespannt, ob der Fehler weiter auftritt, oder ob es das war.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!