Fehler bei User-Verlinkung

07.04.2021 15:48
avatar  69magic
#1 Fehler bei User-Verlinkung
avatar
User

Wir haben einige User, die einen Nickname mit Vor- und Nachname haben, z.B. Michael Kleinmann.

Wird ein User mit solch einem Nickname mehrmals in einem Beitrag verlinkt, dann wird die Verlinkung zerstört. Aus einem Link "Michael Kleinmann" wird eine Link "Michael", das aber nur dann, wenn ein weiterer User mit dem Nickname Michael existiert.

Anscheinend wird bei der Umsetzung des Links nicht der gesamte String benutzt, sondern lediglich bis zum ersten Leerzeichen, da in der Sortierung Michael vor Michael Kleinmann kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2021 16:47
avatar  69magic
#2 RE: Fehler bei User-Verlinkung
avatar
User

Ein Statement vom Support wäre nett. So hat man das Gefühl, dass die Meldung total ignoriert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 13:37 (zuletzt bearbeitet: Heute 13:39)
avatar  Ingmar
#3 RE: Fehler bei User-Verlinkung
avatar
Technik

Hallo Klaus,
Sorry für die späte Rückmeldung.
Ich hatte das Thema direkt angeklickt, dann aber nicht gleich geantwortet und später wurde es mir nicht mehr als neu angezeigt

Zitat von 69magic im Beitrag #1
Aus einem Link "Michael Kleinmann" wird eine Link "Michael", das aber nur dann, wenn ein weiterer User mit dem Nickname Michael existiert


Naja - das ist für die Software dann aber auch nicht ganz fair ;-)

Woher soll die den Wissen, was genau gemeint ist wenn beides möglich ist?

Ich fürchte dafür habe ich keine einfache Lösung parat...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!