2. Ebene

24.01.2009 10:19
avatar  luken
#1 2. Ebene
lu
Mitglied

Hallo zusammen,

ich hätte zu der Struktur der Foren mal eine kleine Frage und hoffe das sie an anderer Stelle noch nicht beantwortet wurde, dann hätte ich das nämlich übersehen..

Ich würde gerne einen separaten Bereich in meinem Forum erstellen, der mit einer Forenüberschrift belegt ist und darunter eine Kategorie, in die man direkt hineinspringen kann (also keine dritte Ebene mehr)

Zum Beispiel und zur Verdeutlichung:

-- News -- (Forum-Überschrift)
Artikel 1 (Neue Site, mit den entsprechenden Infos)

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank schonmal vorab für konstruktive Kritik!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 11:03
#2 RE: 2. Ebene
op
Mitglied

Du könntest unter Admin->Foren anstatt einer Überschrift für ein Unterforum einen Link setzen.

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 14:29
avatar  ( Gast )
#3 RE: 2. Ebene
Gast
( Gast )

das würde heißen, ich setze eine andere url darunter, mit einer eigenen page?
hab ich das richtig verstanden?

geht das über das kostenlose forum?

LG
luken


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 14:33
#4 RE: 2. Ebene
op
Mitglied

Nein, du bleibst ja innerhalb deines Forums, so hab ich dich jedenfalls verstanden. Der Link führt dann direkt in den Thread, überspringt sozusagen die 2. Ebene.

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 18:05
avatar  ( Gast )
#5 RE: 2. Ebene
Gast
( Gast )

Lieber optimist,

das wollte ich für mein Forum auch ausprobieren, aber irgendwie klappt es nicht so, wie es sollte.

Ich will folgendes erreichen:

1. Ebene
--2. Ebene
----Thread

Wenn ich auf die Kategorie "1. Ebene" in der Forumsübersicht klicke, will ich gleich in den Thread springen.

Ich habe deshalb bei Admin - Foren in der Kategorie "1. Ebene" als Titel den Link des Threads wie folgt hinterlegt:
<a href="http://123456.homepagemodules.de/t167f33-Thread.html">


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 18:08
avatar  ( Gast )
#6 RE: 2. Ebene
Gast
( Gast )

Nachtrag:

Leider hat die Vorschau nicht vorgeschaut, sondern den Beitrag gleich gespeichert. ;-)

Wie muß ich was eingeben, damit ich gleich in den Thread komme?

Konkretes Beispiel kann das Impressum sein.
Es ist nicht so toll, wenn dreimal

Impressum
-Impressum
--Impressum

steht und man dreimal klicken muß, um dort hinzugelangen.

Vielen Dank für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 19:30
avatar  69magic
#7 RE: 2. Ebene
avatar
Mitglied

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du direkt unter der Kategorie einen Thread haben. Also:

- Kategorie Impressum
- Thread Impressum

Die normale Gliederung ist:
- Kategorie Impressum
- Forum Impressum
- Thread Impressum

Meines Erachtens kann man direkt unterhalb der Kategorie keinen Thread einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 19:34
avatar  ( Gast )
#8 RE: 2. Ebene
Gast
( Gast )

Wie darf ich dann die Antwort von optimist, 24.01.2009 11:03, verstehen?




 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 19:50
avatar  69magic
#9 RE: 2. Ebene
avatar
Mitglied

Zitat von
Wie darf ich dann die Antwort von optimist, 24.01.2009 11:03, verstehen?
Ups, Asche auf mein Haupt, es funktioniert mit dem Link auf allen Ebenen:

<a href="Link mit der entsprechenden Beitragsnummer">Impressum</a>


Wieder was gelernt. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 19:59
avatar  ( Gast )
#10 RE: 2. Ebene
Gast
( Gast )

Und ich habe meinen Fehler jetzt auch entdeckt! ;-((((

Auch auf mein Haupt einen ganzen Aschenkübel!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 23:06
avatar  ( Gast )
#11 RE: 2. Ebene
Gast
( Gast )

Super! Hat geklappt! Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!