4. Ebene

15.06.2006 14:30
avatar  Vitalis
#1 4. Ebene
avatar
Profi

Hallo,
Ist nur so ein Vorschlag, es gibt ja einige Große Foren.
Zudem, sind die sehr lang, und dafür gibts ja die 3 Ebene, aber das ist nicht ganz genug, troz der weiteren Untergliederung, ist das forum in der Große einfach zu lang, und da kommt nun mein Vorschlag, ob man die dann auch noch weiter untergliedern könnte, also die 4. Ebene.
Wäre net, darüber zu diskutieren, wenn möglich sogar, diese 4. Ebene einzurichten.
Wäre nämlich für einige Administratoren viel einfacher.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 08:02
#2 RE: 4. Ebene
avatar
Mitglied

Das würde ich auch sehr begrüßen.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 10:11 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2006 10:11)
avatar  Jensen
#3 RE: 4. Ebene
Je
Mitglied
In Antwort auf:
Wäre net, darüber zu diskutieren,

Nach meiner Meinung ist das nicht nötig. Auch für User wirds dann langsam unübersichtlich! Selten wird in Foren eine 3. Ebene angeboten. Ich selbst nutze sie, da es wirklich hilfreich sein kann. Aber noch eine Stufe wäre zu aufwendig. Ich bin der Meinung, dass ein Forum IMMER(!) auch mit 2 Ebenen auskommen würde. Eine übersichtliche Struktur spricht nämlich auch für die Qualität des Forums.

...just my 2 Cents


_____________________
UNSCHARF!? Fotografie- und Digitalkamera Forum


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 10:59
#4 RE: 4. Ebene
avatar
Mitglied

@ Jensen:

Keiner ist gezwungen sie zu verwenden.

Es gibt durchaus Situationen, bei denen eine 4. Ebene sehr sinvoll wäre.

Beispiel:
Mein Forum ist ein Regionalforum und spricht eine gewisse Personengruppe nur aus meinem Landkreis an.
Ich benötige dafür alle drei vorhandenen Ebenen, um es übersichtlich zu halten.

Aktuell wird erwogen, mit vergleichbaren Foren aus anderen Landkreisen unter meienr Federführung zu fusionieren bzw. auf Kreise ohne solches Forum zu expandieren.

Das ist mit der aktuellen Forumsoftware nicht möglich, ohne einschneidende Veränderungen.
Wir bräuchten eine 4. Ebene - und würden alle vorhandenen Ebenen eine Stufe nach unten schieben.

Mein Forum als ganzes (also die erste Ebene) wäre dann im neuen Forum die zweite Ebene.

Ich hoffe dieses Beispiel zeigt Dir, dass es durchaus Leute mit Bedarf gibt.
Und wie gesagt - wer es nicht braucht, sollte den Bedarf anderer nicht gleich ausschließen.

Gruß
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 11:00
avatar  Carsten
#5 RE: 4. Ebene
Ca
Mitglied

Finde das auch quatsch, nachher besteht dann das Forum nur noch in Ebenden. Ich finde das die 3. Ebende vollkommen reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 14:11
#6 RE: 4. Ebene
avatar
Administrator

Eine x-beliebige Ebene wäre prinzipiell denkbar - auch Foren, welche gleichzeitig unterhalb von mehreren anderen Kategorien/Foren erreichbar sind.
Es bedarf allerdings mehrere Änderungen am System - Es stehen jedoch derzeit andere Dinge auf der Liste.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 21:58
avatar  Vitalis
#7 RE: 4. Ebene
avatar
Profi

Es sollten Ja nicht unglaublich viele Ebenen werden, nur ist dann die Untergliederung, viel einfacher, genauso wie im Forum von "Blaulicht", ist es auch sehr sinnvoll in meinem Forum, da wirkt dass alles auf der 2 Ebene zu groß, und es gibt dinge die einfach nirgendswo dazugehören, und deswegen eine Neue Kategorie zu eröffnen, wäre schwachsinn.
Eine 4. Ebene wäre sehr Hilfreich vielleicht auch eine 5., und es muss nicht unübersichtlich sein, man könnte zb. einstellen, das es auf der 2. Ebene nicht geschrieben werden darf, und dann einfach nur die Auswahl der 3. und 4. Ebene vorzufinden sind!
sicherlich eine Überlegung wert.

Übrigens es Betrifft eigendlich nur große Foren, bei kleineren ist das Platzporblem sicherlich anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!