3. Ebene verbergen

03.11.2007 11:53
#1 3. Ebene verbergen
Si
Mitglied

Ich benutze in meinem Forum die 3. Ebene und möchte gerne, dass man die Titel der Foren, die auf der 3. Ebene liegen, in der Forenübersicht nicht sieht. Kann ich die 3. Ebene irgendwie ausblenden?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2007 12:43
avatar  Vitalis
#2 RE: 3. Ebene verbergen
avatar
Profi

Mit einem kleinem Umweg ist das natürlich möglich, dazu jedoch muss ein eigenes Template angelegt werden: Administration -> Template -> Kopie anlegen -> Formular ausfüllen (inkl. Sprachunterstützung nicht vergessen!) -> Speichern -> Template -> [edit] -> Forum Übersicht -> Zeile 24 bis 26 entfernen (sieht ungefähr so im Quelltext aus:)
HTMLcode:

{{forum:subforum==true.start}}<br><span class="ifos"><b>{[index_subforum]} </b>
{{forum:subforum.startlist}}{{strenn}}<a href="{{subforum:link}}">{{subforum:title}}</a>{{strenn.start}}, {{strenn.end}}{{forum:subforum.end}}
</span>{{strenn.start}} {{strenn.end}}{{forum:subforum==true.end}}

Speichern -> Template -> das neu erstellte Template Aktivieren -> Speichern -> fertig... (falls anfangs keine Veränderung zu verzeichnen ist, einfach die Funktionstaste F5 drücken)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2007 14:25
#3 RE: 3. Ebene verbergen
Si
Mitglied

Danke, hat funktioniert! ^^ Aber ist es auch möglich, nur bei einigen Foren die 3. Ebene auszublenden? Weil, wenn ich das so mache, wie du sagst, ist sie ja überall weg.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2007 14:49
avatar  Vitalis
#4 RE: 3. Ebene verbergen
avatar
Profi

Nein in diesem Fall ist das nicht mehr Möglich, da die Veränderungen, welche ich Ihnen beschrieben habe, sich auf alle Foren auswirkt. Sie müssen sich das ungefähr so Vorstellen: Das Template ist nur eine Vorgabe, nachdem das Forum aufgebaut wird, verändert man was, hat das natürlich auf alle Kategorien Auswirkungen, etc.

Mal sehen, ob sich das Entwickler-Team dazu was einfallen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2007 17:04
#5 RE: 3. Ebene verbergen
Si
Mitglied

Naja, schade. Aber trotzdem, vielen Dank! ^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2007 17:22
avatar  Vitalis
#6 RE: 3. Ebene verbergen
avatar
Profi

Keine Ursache, bei solchen kleinigkeiten ist man gerne bereit zu helfen, ist ja nichts dabei...







 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!