Viele Fragen

  • Seite 1 von 2
17.09.2008 10:03
#1 Viele Fragen
avatar
Mitglied

So denn fang ich mal an.. ich habe jetzt schon in mein Forum in der Mitgliedsliste die letzte aktivität reingebracht schau hier:

jetzt wollte ich fragen ob ich noch mehr rein basteln könnte vieleich anmeldedatum oder so??

und jetzt noch eine frage..
wenn jemand ein neues thema angefangen hat würde ich gerne haben das überall in diesen thema wenn er schreibt Themenstarter oder so steht wäre das möglich??


gibt es in forum eigendlich nur neue beiträge alte beiträge?? ich würde nämlich ganz gerne noch die rubrick haben beliebte beiträge neu und beliebte beiträge alt.. ihr wisst schon wie ich das meine!!!

mfg cali

(X) Hier Nagel reinschlagen für neuen Monitor
_________________________________________________

http://www.opel-club-hgw.wb3.de/

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2008 11:59
avatar  Vitalis
#2 RE: Viele Fragen
avatar
Profi

Leider nein, es sind nicht alle Profilfelder auch in der Mitglieder-liste verfügbar.

Zitat von calibaba
und jetzt noch eine frage..
wenn jemand ein neues thema angefangen hat würde ich gerne haben das überall in diesen thema wenn er schreibt Themenstarter oder so steht wäre das möglich??

Jeps ist möglich ;-)
{{message:thread_starter==true.start}}
Themenstarter
{{message:thread_starter==true.else}}
Poster, oder so ;-)
{{message:thread_starter==true.end}}
Wenn es der Themenstarter ist, wird das angezeigt sonst der Text für den Nicht Themenstarter.

Das nur an die gewünschte Stelle im Template einpflegen und fertig ;-)

Zitat von calibaba
gibt es in forum eigendlich nur neue beiträge alte beiträge?? ich würde nämlich ganz gerne noch die rubrick haben beliebte beiträge neu und beliebte beiträge alt.. ihr wisst schon wie ich das meine!!!

hm... und nach was sollte diese Liste gewichtet sortiert werden? Wann gelten Themen als beliebt, wann sind diese neu, wann alt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2008 15:05
avatar  Mikke
#3 RE: Viele Fragen
Mi
Mitglied

hm ...
also ich fänd es ne schöne sache wenn die
top10 themen mit den meisten hits i-wo angezeigt werden ...

oder vlt. mit den meisten antworten .... ?!



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2008 16:44
avatar  J.R.
#4 RE: Viele Fragen
J.
Mitglied

@calibaba:

kannst du mir verraten wie du das mit der letzten aktivität der user in der online liste gemacht hast? Danke im Vorraus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2008 17:50
#5 RE: Viele Fragen
avatar
Mitglied

das hier:

<td class="nnor">{{users:online|dateformat}}</td>

einfach zwischen:

<td class="nnor">{{users:msgs|numberformat}}</td>
und
<td class="nnor">{{users:title}}</td>

ohne phönix hät ich das auch nich hinbekommen dank dir nochmal!!!

(X) Hier Nagel reinschlagen für neuen Monitor
_________________________________________________

http://www.opel-club-hgw.wb3.de/

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2008 17:53 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2008 18:08)
#6 RE: Viele Fragen
avatar
Mitglied
In Antwort auf:
Jeps ist möglich ;-)
{{message:thread_starter==true.start}}Themenstarter{{message:thread_starter==true.else}}Poster, oder so ;-){{message:thread_starter==true.end}}
Wenn es der Themenstarter ist, wird das angezeigt sonst der Text für den Nicht Themenstarter.

Das nur an die gewünschte Stelle im Template einpflegen und fertig ;-)



in welchen template in neuen beitrag schreiben

In Antwort auf:
Hab ich gefunden im Thread - Threaded
bei mir haut da aber irgendwie nicht hin was muss ich denn direkt eingeben für welche steller??



In Antwort auf:
hm... und nach was sollte diese Liste gewichtet sortiert werden? Wann gelten Themen als beliebt, wann sind diese neu, wann alt?


ja ich sag mal zwischen 2-3 seiten denn sind sie beliebt
(X) Hier Nagel reinschlagen für neuen Monitor
_________________________________________________

http://www.opel-club-hgw.wb3.de/

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2008 18:45
avatar  Mikke
#7 RE: Viele Fragen
Mi
Mitglied

Also ich hab zwar en Template von MyHPM ....

aber ich hab in dem template thread/Threaded folgendes gefunden

</td><td valign="top" class="icats" width="50%">{{message:thread_starter==true.start}}<b>{{message:title}}</b>{{message:thread_starter==true.else}}{{message:title}}{{message:thread_starter==true.end}} {{message:new_message==true.newmessage}}</td><td class="icats" width="30%" align="right">{{message:editlink==true.start}}<span class="ifos" style="vertical-align:bottom">[<a href="{{message:editlink}}"><i>{[thread_message_edit]}</i></a>]&nbsp;&nbsp;</span>{{message:editlink==true.end}


Themenstarter ...... nicht themenstarter



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2008 18:45
#8 RE: Viele Fragen
op
Mitglied

In Antwort auf:
das hier:

<td class="nnor">{{users:online|dateformat}}</td>

einfach zwischen:

<td class="nnor">{{users:msgs|numberformat}}</td>
und
<td class="nnor">{{users:title}}</td>

ohne phönix hät ich das auch nich hinbekommen dank dir nochmal!!!



Da fehlt aber noch was.

LG optimist

1. ganz oben
<td class="ntit" colspan="4">&nbsp;{[userlist_title]}</td>

auf 5 ändern

2. das etwas tiefer
<td class="ntop"><a href="{{sortonline_link}}">{[userprofile_online_last]}</a></td>

zwischen
<td class="ntop"><a href="{{sortmsgs_link}}">{[userlist_messages]}</a></td>
und
<td class="ntop"><a href="{{sorttitle_link}}">{[userlist_usertitle]}</a></td>

einfügen

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2008 18:53 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2008 19:06)
avatar  Mikke
#9 RE: Viele Fragen
Mi
Mitglied
ich hab mir folgendes aus dem template "Wer ist online?"

raus geklaut für die funktion {[useronline_time]}

und nicht {[userprofile_online_last]}

die funktion ist die gleiche ....(glaub ich)
nur das mit dem link zum sortieren funktioniert nicht


[edit]hab jetzt auch mal {[userprofile_online_last]} benutzt 
aber das sortieren funktioniert immernoch nicht :(


Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2008 22:16
avatar  Vitalis
#10 RE: Viele Fragen
avatar
Profi

Da der og. Code nur auf den ersten Beitrag prüft, müssen Sie ein Java Script mit einbauen, welcher die Namen der User überprüft, somit können Sie die Beiträge mit den Themenstarter kennzeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2008 23:49
avatar  susanne ( Gast )
#11 RE: Viele Fragen
su
susanne ( Gast )

Was ist jetzt der richtige code für die Mtgliederliste:"letzte Aktivität"?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2008 00:03
avatar  susanne ( gelöscht )
#12 RE: Viele Fragen
su
susanne ( gelöscht )

Weiss wer den richtigen code?
Da stehen zu viele

http://www.tierschutzbrennpunkt-europa.com/


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2008 00:04
avatar  susanne ( gelöscht )
#13 RE: Viele Fragen
su
susanne ( gelöscht )

calibaba,
Sagst du mir auch wie du das gemacht hast?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2008 01:29
avatar  Mikke
#14 RE: Viele Fragen
Mi
Mitglied

{{numberformat.start}}0?,?.{{numberformat.end}}
<table border="0" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="4">
<tr>
<td class="ntit" colspan="5">&nbsp;{[userlist_title]}</td>
</tr>

<tr>
<td class="ntop"><a href="{{sortname_link}}">{[userlist_nickname]}</a></td>
<td class="ntop"><a href="{{sortmail_link}}">{[userlist_mail]}</a></td>
<td class="ntop"><a href="{{sortmsgs_link}}">{[userlist_messages]}</a></td>
<td class="ntop"><a href="{{sorttitle_link}}">{[userlist_usertitle]}</a></td>
<td class="ntop">{[useronline_time]}</td>
</tr>
{{users.startlist}}
<tr>
<td class="nnor"><a href="{{users:link}}">{{users:name}}</a></td>
<td class="nnor">{{users:mail==true.start}}<a href="mailto:{{users:mail}}">{{users:mail}}</a>{{users:mail==true.end}}&nbsp;</td>
<td class="nnor">{{users:msgs|numberformat}}</td>
<td class="nnor">{{users:title}}</td>
<td class="nnor">{{users:online|dateformat}}</td>
</tr>
{{users.end}}
<tr><td colspan="5" align="middle" class="ntop">
{[userlist_pages]}
{{pages.startlist}} {{pages_komma}}
{{pages:now==true.start}}
<a href="{{pages:link}}"><b>{{pages:page}}</b></a>
{{pages:now==true.else}}
<a href="{{pages:link}}">{{pages:page}}</a>
{{pages:now==true.end}}
{{pages_komma.start}} | {{pages_komma.end}}
{{pages.end}}
</td></tr></table>


das Template Mitgliederliste um die Grün markierten stellen erweitern
und die rot markierten colspans von 4 auf 5 abändern
dann wir die letzte aktion in der letzten spalte der Mitgliederliste angezeigt :)



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2008 03:46
avatar  susanne ( gelöscht )
#15 RE: Viele Fragen
su
susanne ( gelöscht )

Danke Mikke :))
Hat super geklappt *knutsch*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!