Neues forum und viele Fragen

  • Seite 1 von 2
16.01.2011 18:09 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 18:16)
avatar  Besoj
#1 Neues forum und viele Fragen
avatar
Mitglied

Sorry falls es die themen schon gibt, wovon ich ausgehe. ich habe mir gestern ein Forum erstellt und hab gleich einige fragen.

1. kann ich einen eigenen hintergrund reinsetzen? Wie
2. kann ich einen eigenen Banner mittig einsetzen? Wie?
3. wie kann ich das forum für nicht registrierte zum lesen sperren?

hab dazu leider nichts im adminbereich gefunden.

vielen dank für die hilfen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 18:22
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Neues forum und viele Fragen
su
susanne ( Gast )

Deine 3 Fragen sind mit Ja
Alle deine Fragen wurden schon xmal beantwortet und sind hier bei der Suche mit ausführlicher Beschreibung zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 18:28
avatar  Fabian
#3 RE: Neues forum und viele Fragen
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Besoj
1. kann ich einen eigenen hintergrund reinsetzen?

Wenn du das Gaja Design hast: Im Admin Menü unter Layout -> Farben & Einstellungen -> Hintergrundbilder

Zitat von Besoj
2. kann ich einen eigenen Banner mittig einsetzen?

hier haben wir eine Anleitung: 11 - Kurz-Tipp: Bild in Kopf- oder Fußzeile des Forums einfügen

Zitat von Besoj
3. wie kann ich das forum für nicht registrierte zum lesen sperren?

Die Schreib- & Leserechte findest du in der Gäste Gruppe: Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Gäste

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 18:32
avatar  besoj ( Gast )
#4 RE: Neues forum und viele Fragen
be
besoj ( Gast )

vielen dank fabian!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 18:33
avatar  Besoj
#5 RE: Neues forum und viele Fragen
avatar
Mitglied

sorry war nicht angemeldet!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 17:03
avatar  Besoj
#6 RE: Neues forum und viele Fragen
avatar
Mitglied

noch ne frage, bitte, wo kann ich einstellen, das ich neue user selber freischalte oder diese eine bestätigungsmail erhalten?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 17:05 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 17:06)
avatar  Sachse
#7 RE: Neues forum und viele Fragen
avatar
Mitglied

Hallo,

Admin->Benutzer-->Weitere Einstellungen und die Art der Freischaltung neuer Mitglieder->Neue Mitglieder - Aktivierung

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 18:57 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 19:01)
avatar  Besoj
#8 RE: Neues forum und viele Fragen
avatar
Mitglied

vielen dank für eure super hilfe.

aber noch zwei oder drei ;). wie kann ich die farben von admin, moderator und user ändern? also das diese farblich erkennbar sind? und warum erscheint mein coadmin nicht als admin? oder kommt das noch? gespeichert ist sie als admin. dann noch fiel mir eben auf, das man als gast die profile der user einsehen kann, wie kann ich das einstellen,d as dies nicht möglich ist?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 19:07 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 19:08)
avatar  Sachse
#9 RE: Neues forum und viele Fragen
avatar
Mitglied

Zitat
wie kann ich die farben von admin, moderator und user ändern? also das diese farblich erkennbar sind?



Admin--> Benutzer--> z.B Admin-->Eigenschaften der Benutzergruppe Administrator-->Nickname Farbe


Zitat
dann noch fiel mir eben auf, das man als gast die profile der user einsehen kann, wie kann ich das einstellen,d as dies nicht möglich ist?



Admin--Benutzer-->Gäste-->Einblick der Mitgliederliste & Profile-->Häkchen raus

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 19:17
avatar  Besoj
#10 RE: Neues forum und viele Fragen
avatar
Mitglied

bin euch echt super dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 19:24
avatar  Sachse
#11 RE: Neues forum und viele Fragen
avatar
Mitglied

Zitat
und warum erscheint mein coadmin nicht als admin? oder kommt das noch?



Zitat Fabian:

Zitat

Es reicht nicht aus, ein Mitglied nur in die Gruppe "Administratoren" zu verschieben. Du musst diese auch explizit als Administrator ernennen. Dies kannst du im Admin Menü unter Benutzer rechts unten machen "Einen weiteren Administrator hinzufügen"

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 23:59
avatar  kassie
#12 RE: Neues forum und viele Fragen
ka
Mitglied

Oh, darf ich hier auch mal? Ich hab jetzt schon so ewig gesucht und alles mögliche ausprobiert... Ich würde gern die Trennung zwischen einzelnen Postings innerhalb eines Threads etwas deutlicher machen. Sei es, durch eine sichtbarere Trennungslinie, sei es dadurch, dass die Postings farblich leicht unterlegt sind. Hab's in Layout - Farben & Einstellungen - Hintergrundfarben versucht auch auch mit Rahmenfarben - ist aber immer noch alles schön einheitlich weiß .

Kann mir jemand nen Tipp geben?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 12:28
avatar  Besoj
#13 RE: Neues forum und viele Fragen
avatar
Mitglied

meine coadmine ist mittlerweile markiert, hatte es noch gefunden. manchmal finde ich was und dann nicht wieder.
hab noch eine. die posts, wenn man auf neue posts geht, fangen am anfang an! gibts da ne funktion, das man direkt zum erstem neuen springen kann?

1000 dank nochmals.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 12:45
avatar  Sachse
#14 RE: Neues forum und viele Fragen
avatar
Mitglied

Einstellungen-->Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern-->Sortierung im Thema

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 11:45
avatar  Besoj
#15 RE: Neues forum und viele Fragen
avatar
Mitglied

danke dir sachse ( bin übrigens auch eine :) ). aber das meinte ich nicht. ich möchte wenn ich auf den button vorne gehe, das dann der erste neue beitrag angezeigt wird und nicht der erste vom ganzen thread. weisst wie ich meine? jetzt muss ich suchen, wo der erste neue beitrag ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!