Viele Fragen da ich noch Anfänger bin

18.08.2006 19:15
avatar  Sichlor
#1 Viele Fragen da ich noch Anfänger bin
Si
Mitglied

Hallo an alle,
ich habe da mal ein paar fragen, wir haben ein kostenloses forum aufgemacht für unsere schule.
wir würden gerne ein chat einbinden, habe aber noch nicht herausbekommen wie ich das
bewerkstellige?
desweiteren würden wir gerne ein anmeldung nur möglich machen wenn die leute unsere regeln gelesen haben und sie mit "ich bin einverstanden"zum Beispiel ankreuzen und somit bestätigen.

wie kann ich denn den hintergrund ändern,zum beispiel ein sternenhimmel oder ähnliches?
kann man vor den forum noch eine portal seite machen von der man dann auf das forum selber klickt?

den namen des forum habe ich nicht gemacht, bin erst später dazu gekommen, kann man den nochmal nachträglich ändern oder kann man ein neues forum aufmachen wo man das alte forum einbinden kann?

über einen crashkurs in sachen forum würde ich mich freuen.

LG Sichlor
(http://www.bfw-frankfurt-forum.de)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 19:32
avatar  Pascal
#2 RE: Viele Fragen da ich noch Anfänger bin
Pa
Mitglied

Über die nutzung der Suchfunktion würde ich mich freuen --- ;-)

Ein Chat einzubinden ist eigentlich ganz leicht, sofern man einen hat, einen gratis Chat gibt es z.B. bei mainchat.de andere alternativen sind über Google zu finden. Hat man dann einen Chat bindet man die Adresse unter Admin - Einstellungen - dort das häckchen bei Chat aktivieren und dadrunter die Chatadresse eingeben, Speichern & fertig.

Das Reglement vorher anzuerkennen, muss man die Software ein wenig umgehen, dazu sind HTML Kenntnisse & ein eigenes Template von nöten. Dann sucht man sich in der Linkleiste den Link zum Registrieren raus und ändert diesen auf die Regeln, die auf deinem Webspace liegen müssen. Auf dieser Regelseite wird ein Button hinterlegt der beim draufklicken zur eigentlichen Registerseite verlinkt.

Zum Hintergrund, folgendes in den <body> backgroundimage="http://adresse.de/bild.jpg"

Ein Portal bieten wir nicht an, dieses muss selbst erstellt werden und auf einen externen Server geladen werden, von dort aus kann das Board ohne Probleme verlinkt werden.

Die Überschrift kann unter Admin - Layout verändert werden.

Wie gesagt, für die meißten änderungen sind grundkenntnisse in HTML vorrausgesetzt. Eine kleine Hilfe bietet http://de.selfhtml.org/

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 19:44
avatar  Sichlor
#3 RE: Viele Fragen da ich noch Anfänger bin
Si
Mitglied

vielen dank pascal für deine mühe, ja mit der suche wäre es auch gegangen aber wenn ich jemanden am rohr habe kann ich ihn direkt fragen und löchern und ihn vielleicht nochmal bitten sich das genauer anzusehen und ggf zu helfen.
dank dir trotzdem schon einmal vielmals


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2006 20:44
avatar  Sichlor
#4 RE: Viele Fragen da ich noch Anfänger bin
Si
Mitglied

hi da habe ich nochmal eine frage,
wir wollen die forum adresse von http://www.bfw-franlfurt-forum.de auf http://www.bfw-forum.de ändern, ist das möglich?

Um eure hilfe wäre ich sehr dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2006 21:20
avatar  Pascal
#5 RE: Viele Fragen da ich noch Anfänger bin
Pa
Mitglied

Wird per PM geklärt.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!