Wie kann ich meine neuen Benutzergruppen den anderen zeigen? Was bedeutet Forumscode? und eine paar andere Fragen...

29.04.2011 16:59
avatar  werauchimmer ( Gast )
#1 Wie kann ich meine neuen Benutzergruppen den anderen zeigen? Was bedeutet Forumscode? und eine paar andere Fragen...
we
werauchimmer ( Gast )

huhu
ich hab wieder mal ein paar Fragen. Wie der Titel es schon sagt, wie kann ich machen das unten einen Übersicht von meinen Benutzergruppen kommt? Danach kann man ja das Recht Forumscode verteielen, jetzt wollte ich wissen was genau das eigentlcih ist. Dann gibt es ja die Gruppe Moderator, ich habe ja ein paar Gruppen hinzu gefügt und nun sie das quasi auch Moderatore, nur das sie eben weniger können. Ja jetzt möchte ich wissen, wie man denen jetzt einen bestimmten Teil, des Forums zuteilen kann. Dann gibt es ja im Admin bereich, wenn man auf benutzer, werden sie ja aufgeliesstet. Mich würde es jetzt mal interessieren was passiert, wenn ich dort auf edit klicke. Bis jetzt habe ich mich nicht getraut darauf zu klicken. Und mir fällt auch noch ne Frage ein, wie kann ich ein Thema in allen Foren sein, ohne das ich sie tausendmal erstelle?
so das waren jetzt viele Fragen, ich hoff ich nerv nicht, ich mach das nämlich zum ersten Mal.
lg
werauchimmer


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 17:11
#2 RE: Wie kann ich meine neuen Benutzergruppen den anderen zeigen? Was bedeutet Forumscode? und eine paar andere Fragen...
Do
Mitglied

Zitat
ich hab wieder mal ein paar Fragen. Wie der Titel es schon sagt, wie kann ich machen das unten einen Übersicht von meinen Benutzergruppen kommt?



Das müsstest du selbst unter Admin> Layout > Kopf & Fußzeile in der Fußzeile eintragen.

Zitat
Danach kann man ja das Recht Forumscode verteielen, jetzt wollte ich wissen was genau das eigentlcih ist.



Forum Codes sind zum Beispiel: Smileys, Farben, Zitate, Fett schreiben, etc.

Zitat
was passiert, wenn ich dort auf edit klicke. Bis jetzt habe ich mich nicht getraut darauf zu klicken.



Dort kannst du das Userprofil der Person bearbeiten und den User löschen.

Zitat

Und mir fällt auch noch ne Frage ein, wie kann ich ein Thema in allen Foren sein, ohne das ich sie tausendmal erstelle?



Bei dem Thema einfach auf edit/bearbeiten klicken, dann auf "Verweis und Alias erstellen"

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 17:16
avatar  werauchimmer ( Gast )
#3 RE: Wie kann ich meine neuen Benutzergruppen den anderen zeigen? Was bedeutet Forumscode? und eine paar andere Fragen...
we
werauchimmer ( Gast )

danke für die vielen antworten, ich glaube ich sollte schleunigst wieder allen das Forumcodes recht geben, so aber jetzt wollte ich noch fragen wie es ja jetzt mit meinen Benutzergruppen ist, kann ich denen auch Moderatoren rechte geben, an einem gewissen teil, oder ist das hier nicht möglich?
lg
werauchimmer


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 17:21
#4 RE: Wie kann ich meine neuen Benutzergruppen den anderen zeigen? Was bedeutet Forumscode? und eine paar andere Fragen...
Do
Mitglied

Moderatorenrechte kannst du nur unter Admin>Benutzer>Moderatoren vergeben.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 17:25
avatar  werauchimmer ( Gast )
#5 RE: Wie kann ich meine neuen Benutzergruppen den anderen zeigen? Was bedeutet Forumscode? und eine paar andere Fragen...
we
werauchimmer ( Gast )

oh schade, kann mir jemand mir ann noch sagen
wie ich jetzt genau die Benutzer Gruppen in die Kopfzeile bekomme, also so das es verlinkt ist und man dann die namen sieht, die dann auf den drauf klicken kann und zum Profil kommt? oder geht das nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 17:47
#6 RE: Wie kann ich meine neuen Benutzergruppen den anderen zeigen? Was bedeutet Forumscode? und eine paar andere Fragen...
Do
Mitglied

Dazu müsstest du unter Admin > Layout > Eigene Seiten

Eine neue Seite mit dem Namen der Benutzergruppe anlegen und jeden User einzeln darauf verlinken.
Dann müsstest du nochmal in der Kopf & Fußzeile die einzelnen Seiten die du erstellt hast verlinken.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 19:20
avatar  werauchimmer ( Gast )
#7 RE: Wie kann ich meine neuen Benutzergruppen den anderen zeigen? Was bedeutet Forumscode? und eine paar andere Fragen...
we
werauchimmer ( Gast )

oh danke, nur gibt es da ein Problem, jetzt möchte ich doch auf Link einfügen gehen und dann kann ich dort nicht drauf klicken, wieso geht das nicht? und wie kann ich es ändern?
lg
werauchimmer


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 19:34
#8 RE: Wie kann ich meine neuen Benutzergruppen den anderen zeigen? Was bedeutet Forumscode? und eine paar andere Fragen...
Do
Mitglied

Im Editor?

Da schreibst du einfach deinen Text, markierst ihn und klickst auf das Symbol "Link einfügen" dann müsste eigentlich alles klappen.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 19:36
avatar  werauchimmer ( Gast )
#9 RE: Wie kann ich meine neuen Benutzergruppen den anderen zeigen? Was bedeutet Forumscode? und eine paar andere Fragen...
we
werauchimmer ( Gast )

oh, ich doffi hab vergessen das zu markieren
danke
lg
werauchimmer


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 07:22
#10 Benutzergruppe wieder löschen
kr
Mitglied

Hallo

wie kann ich eine angelegte Benutzergruppe wieder löschen?

Vielen Dank
Gruß
BiszumMond


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 21:27
#11 RE: Benutzergruppe wieder löschen
kr
Mitglied

weiß das keiner?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 21:48
#12 RE: Benutzergruppe wieder löschen
bu
Mitglied

Du gehts auf ADMIN, Benutzer, auf die Benutzergruppe, ganz runterscrollen und dort den Anweisungen folgen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!