Suche einen Moderator für ein Fussball-Forum

  • Seite 3 von 3
11.11.2008 00:13
#31 RE: Suche einen Moderator für ein Fussball-Forum
avatar
Mitglied

Anhand der Aktivitäten kann man ja in seinem Forum feststellen, wer dafür geeignet ist. Ein Forum, welches am Anfang steht, kann man noch selber verwalten, mit Zunahme der Rubriken und vor allem der Inhalte sowie dessen Beitragszahl kann man dann langsam beginnen, über einen Mod nachzudenken.
Dann bespricht ein Admin dann privat mit diesem Kandidaten, ob er / sie es wollen. Und ob sie sich das zutrauen. Je nach Themen des betr. Forum sollte man private Aversionen möglichst aussen vor lassen. Wir haben 3 Frauen und 3 Männer als Mod-Team. Ich komme super mit allen 6 aus und wir haben einen Raum, in dem wir dann privat unter uns sachlich ausdisktutieren, wer für was zuständig ist. Und auch unsere Besucher kommen mit uns gut zurecht, so daß die Mods zumindest hier schon mal nahezu arbeitslos sind. Ein Eingreifen war bisher selten vonnöten. Hängt sicher auch mit dem Thema des Forum zusammen, wie man miteinander auskommt. Wir haben in unserem Forum z.B. sehr viele Bereiche für Gäste offen, zum lesen und auch in großem Teil zum Schreiben. Unsere Erfahrungen sind bisher sehr gut ! Wir erinnern unsere Gäste auch immer wieder, daß sie nicht unbedingt sich registrieren müssen, um mal nur eine Antwort zu geben. Sie verpassen an Information nicht viel, weil sie nahezu alles lesen können. Neumitglieder kommen eh erst mal in eine Junior-Gruppe, ehe wir sie dann bei erkennender Aktivität in den MG-Bereich lassen. Damit nicht für diese Neu-MG der Eindruck erweckt wird, daß sie "mehr sehen" als andere und sich nur deswegen anmelden, um sich dann im Forum auszuschweigen.
Es sollten sich dann lieber Mitglieder registrieren, welche beabsichtigen, aktiv mitzuarbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 11:54
avatar  mike
#32 RE: Suche einen Moderator für ein Fussball-Forum
avatar
Mitglied

Zitat von J.R.
das thema kann geschlossen/gelöscht werden da ich mittlerweile den anbieter gewechselt habe. danke.


Na eben nicht - Forumbeiträge machen auch als "Archiv" durchaus noch Sinn damit sie auch in Zukunft noch helfen können und Fragen beantworten.

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2008 16:48
avatar  Mikke
#33 RE: Suche einen Moderator für ein Fussball-Forum
Mi
Mitglied

In Antwort auf:
Dir ist aber schon bewußt das du nur Leute mit Moderationsrechten ausstatten solltest die dein persönliches Vertrauen geniessen und das ein Moderator eine menge in deinem Forum anstellen kann?

Wenn du deinen neuen Moderator hier gefunden hast, hört sich das für mich an als wenn du ihn erst hier kennen gelernt hast...?

Warum nur bekomme ich immer Bauschmerzen wenn ich sowas lese - naja, egal

Gruß mike


das hab ich ja jetzt erst gelesen XDDDDD
Ich war der Mod :) Und ich hab ihm sein Forum nicht gelöscht :D

nur so nebenbei ^^



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2008 21:10
avatar  mike
#34 RE: Suche einen Moderator für ein Fussball-Forum
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
das hab ich ja jetzt erst gelesen XDDDDD
Ich war der Mod :) Und ich hab ihm sein Forum nicht gelöscht :D

nur so nebenbei ^^


Na das war ja auch nicht persönlich gemeint sondern im allgemeinen gesprochen *fg*

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!