Gäste müssen draußen bleiben

21.07.2008 09:31
avatar  Marleen
#1 Gäste müssen draußen bleiben
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich poste hier das erste mal. Habe versucht, mich am WE durch 43.000 Beiträge durchzuackern!

Zu meiner Frage habe ich natürlich auch die Suchfunktion belästigt, aber 1.630 Beiträge....

Also, ich habe nun mein Forum für Gäste so eingerichtet (dank dieses Forums!), daß die Gäste nur noch einzelne Beiträge bzw. Oberordner lesen können, schreiben und so ist tabu, bis sie sich offiziell angemeldet haben!
Nun würde ich gerne, wenn ein Gast z.B. auf so einen Bereich, wo er nichts machen kann ein Text erhält, wo in etwa steht:

"Dieser Bereich ist nur Mitgliedern zugänglich. Bitte, melden Sie sich im Forum an!"


Evtl. sogar direkt mir einer Anmeldemaske anbei!

Ist so etwas machbar?

LG
Marielle


http://163361.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 10:01
avatar  ( Gast )
#2 RE: Gäste müssen draußen bleiben
Gast
( Gast )

Hi Marielle!

Das ist doch eh so! ;-)

lg. evto

http://www.oesterreichischer-campertreff.eu


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 10:03
avatar  Marleen
#3 RE: Gäste müssen draußen bleiben
avatar
Mitglied

Ja,ja der Wald mit seinen vielen Bäumen!

Habe es just in dem Moment gesehen, als Du geschrieben hast!!!
Danke Dir! :-))

LG
Marielle


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 10:08
avatar  Marleen
#4 RE: Gäste müssen draußen bleiben
avatar
Mitglied

ah, jetzt ist mir doch etwas in der Richtung aufgefallen.
Vielleicht geht mal einer netterweise auf mein Forum, und klickt die "Neuvorstellungen" an.

http://163361.homepagemodules.de/

Beiträge sind dort schon vorhanden, aber für Gäste nicht sichtbar!
Da hätte ich auch gerne so eine Anmeldeaufforderungsmaske!
So meinte ich das auch ursprünglich!

Sonst meint der Gast, och hier ist ja gar nichts los, keine Beiträge und seine Neugierde wird nicht geweckt!

LG
Marielle


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 12:18
avatar  Fabian
#5 RE: Gäste müssen draußen bleiben
avatar
Xobor-Spezialist

Es ist möglich einzelne Foren zu zeigen aber wenn jemand ohne Lese-Berechtigungen drauf klickt muss er sich anmelden.

Einstellen kann man das bei dem jeweiligem Forum im Admin Menü:
Admin -> Foren -> [das Forum]: Bei keinen Leserechte
- Forum verbergen: zeigt das Forum nicht an
- Forum zeigen: zeigt das Forum an, man wird aber zum Login aufgefordert

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 12:27
avatar  Marleen
#6 RE: Gäste müssen draußen bleiben
avatar
Mitglied

Fabian, vielen Danke für die tolle und mich für verständliche Erklärung!

Einen Knuddler an Dich!!! ;-)


Lg
Marielle


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 12:54
#7 RE: Gäste müssen draußen bleiben
avatar
Mitglied

Sorry auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört, dein Schweinehund ist ja echt klasse geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 13:38
avatar  Marleen
#8 RE: Gäste müssen draußen bleiben
avatar
Mitglied

dann antworte ich mal kurz off-topic: Danke Nicolche! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!