NICHT angemeldet bleiben???

06.08.2010 20:38
avatar  Sören ( Gast )
#1 NICHT angemeldet bleiben???
Sören ( Gast )

Hallo,

ich nutze das Layout "Gaia Template: Dark Design". Ich bleibe immer eingeloggt und habe keine Option, das zu verhindern. Ich möchte aber, dass Mitglieder sich neu einloggen müssen.

Wo kann ich das einstellen?
Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 23:22
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: NICHT angemeldet bleiben???
su
susanne ( Gast )

Nirgends kannst du das einstellen. Wenn sich deine User nicht ausloggen fliegen sie eh irgendwann raus.
Die Option ,das du dich ausloggen kannst ist oben bei Logout. Du kannst aber auch deinen Browser so einstellen,das du beim schliessen des Browsers automatisch ausgeloggt bist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2010 10:09
avatar  ( Gast )
#3 RE: NICHT angemeldet bleiben???
Gast
( Gast )

aber es ist doch in foren normal, dass ich ein häkchen setzen kann "eingeloggt bleiben" oder nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2010 11:16
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: NICHT angemeldet bleiben???
su
susanne ( Gast )

Nicht in diesen Foren


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2010 13:52
avatar  Olaf ( Gast )
#5 RE: NICHT angemeldet bleiben???
Ol
Olaf ( Gast )

Ob Du eingeloggt bei jeder Verbindung zum Forum bleibst,bestimmt das Cookie,das beim Einloggen gesetzt wird.Dort wird Dein Nick mit Passwort abgespeichert,so das Du es nicht jedesmal beim Einloggen eingeben mußt.Natürlich hat das Cookie auch die Aufgabe,das bei jeder Aktualisierung des Forum überprüft wird,zu welcher Benutzergruppe Du gehörst.
Die Einstellung ist z.Z.,das Du ein Jahr lang eingeloggt bleibst,ohne das Du Dich neu Anmelden mußt.Vorrausgesetzt das Du in dieser Zeit nicht das Forum-Cookie löscht.In dem Fall müßtest Du Dich dann neu anmelden.
Wenn die Mitglieder sich bei jeder Sitzung neu einloggen sollen,dann müßte die Verfallszeit (Zeitstempel) auf nur eine Sitzung gesetzt werden und nicht so wie jetzt auf ein Jahr.Dann würde sich das Cookie nach dem Schließen des Browsers selber löschen.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 20:18
avatar  ( Gast )
#6 RE: NICHT angemeldet bleiben???
Gast
( Gast )

und wo stelle ich das ein?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 20:43
avatar  susanne ( Gast )
#7 RE: NICHT angemeldet bleiben???
su
susanne ( Gast )

In deinem Browser:

Extras-> Optionen oder Einstellungen usw. .je nachdem welchen Browser du hast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!