Fake-Anmeldungen erkennen +filtern

  • Seite 1 von 2
20.02.2008 10:42 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2008 10:42)
avatar  BOo°m
#1 Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
avatar
Mitglied
Als leidiges Problem empfinde ich persönlich immer wieder diese dämlichen Fake-Anmeldungen in den Foren und da das Captcha-System bei vielen Browsern immer noch Probleme bereitet fällt es mir schwer mit diesem auch reale User zu penetrieren.

Hier mal die Sperrliste (Email-Filter) aus dem Musiktempel:
directbox.com
mymail-in.net
xsecurity.org
.ru
xbrest.com
.us
.lv
.in
.info
.biz
.ws
.org
.tr
lvivs.com
atlaskit.com
zadonsk.net
stylebrand.com
atlantmail.com
hotpop.com
ramireschat.com
pozitifff
health
mainru


Mag sein dass einige nun erschrocken feststellen müssen dort auch reine Domain-Endungen zu erkennen aber das sind Endungen die für gewöhnlich nicht für Emailadressen verwendet werden, schon gar nicht für deutsche User.


Da der Username selbst bei dem Filter nicht berücksichtigt wird ist es eine Gute Idee den Usernamen auch mal in Suchmaschinen einzugeben. Sollte der Username auf endlos vielen Ergebnisseiten dann als "Profil von Blabla.." angezeigt werden kann man ziemlich sicher sein das es sich nicht um einen realen User handelt.

Beispiel eines neuen "Users":
Konstatms

Ergebnisseite von Google:
http://www.google.de/search?hl=de&q=kons...ogle-Suche&meta=


Den Sinn hinter solchen Anmeldungen kann ich leider nicht ganz nachvollziehen ausser sie finden unter dem Motto "Kilroy was here" statt




...wollte ich nur mal gesagt haben.......;D



BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 11:26
#2 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
avatar
Mitglied

Hallo BOo°m

Das finde ich nicht gut, den wir verwenden auch die Endung Info! Ich bin kein Fake :-))

org ist auch nicht unüblich..

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 11:33
avatar  ( Gast )
#3 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
Gast
( Gast )

tja und ich hatte früher auch eine .info domain, ich hatte alles was mit blauer-virus anfing gg


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 11:43
avatar  BOo°m
#4 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
avatar
Mitglied

"Schwund ist überall" oder "Wo gehobelt wird fallen auch Späne".....;D



"Normal" sind solche Emailadressen jedenfalls nicht.




 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 12:04 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2008 12:05)
avatar  Vitalis
#5 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
avatar
Profi
Nun ja, ich zb. nutze unter anderem eine Email mit einer .Org Endung, und diese ist inzwischen schon normal geworden, oder wie siehst du das BOo°m?
(nur weils in deiner Liste auftaucht -> Der rest ist ja sowieso klar, )

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 12:09
avatar  ( Gast )
#6 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
Gast
( Gast )

ich find ja eher booom seine wortgewandtheit einfach genial gg

In Antwort auf:
schwer mit diesem auch reale User zu penetrieren


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 12:13 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2008 12:14)
avatar  BOo°m
#7 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
avatar
Mitglied
Also für mich sind alle Adressen ausser .de und .com definitiv nicht normal für einen deutschen, privaten User und wer ein überwiegend von Privatusern besuchtes Forum führt benötigt keine User mit "speziellen" Adressen. Für geschäftlich interessierte User oder User die eine Anmeldung rein zum werben benötigen (in unserem Werbebereich) gibt es andere Kontaktmöglichkeiten.

Ich persönlich gehe sogar soweit eine Endung mit .org als reine Wichtigtuerei einzustufen denn kein Privatuser dieser Welt ist eine "Ein-Mann.Organisation", das soll mir mal einer vormachen.....*lol*


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 12:24
avatar  ( Gast )
#8 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
Gast
( Gast )

und was ist mit .at domain?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 12:35 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2008 12:39)
avatar  Vitalis
#9 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
avatar
Profi
.at ist dann nicht mehr (so) deutsch, *g*

Obwohl ich sagen muss, dass zwar .org seltener vorkommen, aber .net nicht zu unterschätzen ist
http://www.focus.de/D/DD/DD36/DD36D/dd36d.htm
http://www.denic.de/de/domains/statistik...tlds/index.html

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 12:41
avatar  ( Gast )
#10 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
Gast
( Gast )

gg, weil wir grad bei fake sind, bei meinem mailservice hat sich jemand angemeldet dessen name mir ein wenig seltsam erschien also hab ich, was man ja als admin darf, mal in der datenbank gestöbert und folgende mail gefunden die geschickt wurde

In Antwort auf:
DEAR FRIEND,


MY NAME IS MRS. KLARA SOSNIKOLAI, PERSONAL SECRETARY TO MR. BORIS
MIKHAIL KHODORKOVSKY, THE ARRESTED CHAIRMAN/CEO OF YUKOS OIL AND BANK
MENATEP SPB IN RUSSIA WHO IS PRESENTLY IN JAIL. I HAVE THE DOCUMENTS
OF A LARGE AMOUNT OF FUNDS WHICH HE HANDED OVER TO ME BEFORE HE WAS
DETAINED AND TRIED IN RUSSIA FOR FINANCING POLITICAL PARTIES (THE UNION
OF RIGHT FORCES, LED BY BORIS NEMTSOV AND YABLOKO, A LIBERAL/SOCIAL
DEMOCRATIC PARTY LED BY GREGOR YAVLINSKY) OPPOSED TO THE GOVERNMENT
OF MR.VLADMIR PUTIN, THE PRESIDENT THEREBY LEADING TO THE FREEZING OF
HIS FINANCES AND ASSETS.


AFTER SEARCHING THROUGH THE BOOKS OF YOUR COUNTRY'S CHAMBERS OF
COMMERCE AND INDUSTRIES HERE IN RUSSIA I AM CONTACTING YOU TO ASSIST
ME TO RE-PROFILE THE FUNDS AND EQUALLY INVEST SAME ON HIS BEHALF. THE
TOTAL AMOUNT OF FUNDS TO BE RE-PROFILLED IS FORTY SIX MILLION DOLLARS
(USD$46,000,000.00) AND YOU WILL BE PAID 20% FOR YOUR MANAGEMENT
SERVICES.


AS SOON AS I RECEIVE YOUR ACCEPTANCE IN MY PERSONAL EMAIL ADDRESS THUS:
klara-sosnikolai@excite.com I WILL SEND YOU THE NECESSARY DETAILS AND
MY IDENTIFICATION.


YOURS SINCERELY,


MRS. KLARA SOSNIKOLAI


was haltet ihr davon?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 14:06
avatar  BOo°m
#11 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
avatar
Mitglied

Na ja .at taucht bei mir in der Liste ja nicht als gesperrt auf, auch wenn es keine "echten" Deutschen sind...*lol*

Aber .info? Hey das hört sich ja wohl kaum privat an oder .biz oder .org.
Solche Endungen werden doch nur benutzt weil der Wunschname einer Domain in .de wahrscheinlich schon vergeben war und die Fantasie für einen ansprechenden Domainnamen in .de nicht ausgereicht hat.
Und .net? Hey....ich bin in meinem Forum selten "nett" da braucht auch kein User so eine Endung!


Solche Spammails wie du sie beschreibst BlauerVirus habe ich beinahe täglich im Spamordner meiner Mailaddi, klar dass solche Fake-Anmeldungen die gleichen Namen verwenden wie sie in solchen Mails vorkommen. Die Verursacher dürften in der gleichen Deppengruppe anzutreffen sein......




 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 15:33
avatar  ( Gast )
#12 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
Gast
( Gast )

naja, erst hab ich mich gefreut dass einer meinen mailservice nutzt und dann sowas, sowas kann die freude ganz schön abtöten....


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 17:28 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2008 17:31)
#13 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
avatar
Administrator
Zitat von Blauer Virus
also hab ich, was man ja als admin darf, mal in der datenbank gestöbert und folgende mail gefunden die geschickt wurde

Das meinen Sie nicht ernst, oder? Das ist ja schlimmer, als Herrn Schäubles Vorhaben...
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 17:33
avatar  ( Gast )
#14 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
Gast
( Gast )

naja, ich hab das ausnahmsweise gemacht da mir das ganze dubios vorkam


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 17:34
avatar  Bengt
#15 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
avatar
Mitglied

lol, dass nennt man admin -.-. sowas macht man nicht...

naja gut aber bei der fülle von mailadressen sind imer viele dabei die sich beschweren, die gerade diesen anbieter benutzen z.B. org oder so... naja halt so spam oder trashmail services sollte man verbieten. und falls man phantasie mail addies hat, nachfragen ob der user einen eigenen mail-server hat.

oder einfach die freischaltung per admin und email einstellen.

(gut booom bei den usermengen im musiktempel schwer zu realisieren^^)



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!