Proxy erkennen

05.12.2014 13:37
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#1 Proxy erkennen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo,

von anderen Foren weiß ich, dass es ist möglich ist, Proxies zu erkennen und bei der Anmeldung entsprechend rauszufiltern.

Ich fände es gut, wenn es diese Möglichkeit hier auch gäbe. Grund: Wenn ein Mitglied gesperrt wird und sich danach wieder mit einer anonymen IP anmeldet, dann hat man im Prinzip keine Handhabe, sich vor unerwünschten Besuchern zu schützen. Man muss immer auf der Hut sein und im Endeffekt bedeutet das einen größeren Arbeitsaufwand.

Für mich hat das jetzt keine allzu große Priorität, aber ich fände es durchaus interessant, darüber mal nachzudenken. Wäre sowas grundsätzlich sehr aufwendig? Gibt es vielleicht andere Stimmen dazu?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 14:15
#2 RE: Proxy erkennen
avatar
Techniker

Einen Proxy "erkennen" gibt es nicht. Man kann maximal Nutzer anhand bekannter Proxylisten (IP-Adressen) sperren. Das kannst du auch jetzt schon. Einfach mal bei google nach SOCK Proxys oder VPN oder dergleichen suchen. Die Liste kannst du dir dann selber zusammenstellen und die IPs in der Administration sperren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 20:15
#3 RE: Proxy erkennen
avatar
Mitglied

Einen SO SÜßEN AVATAR hast du Christian.

Ich mag gar nicht die Seite wechseln

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 08:56
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#4 RE: Proxy erkennen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Habe ich mir heruntergeladen


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 23:12
avatar  Downi
#5 RE: Proxy erkennen
avatar
Mitglied

süsser Avatar? Das ist er doch selbst :-) *hihi*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!