Fake-Mailadressen

28.03.2011 11:41
avatar  mihca02
#1 Fake-Mailadressen
mi
Mitglied

Hallo,

bisher war es ja noch recht einfach falsche Emailadressen an der Anmeldung durch die Emailbestätigung zu hindern.

Scheinbar gibt es jetzt aber den Trend zur "Fake-Emailadresse" auch "10 Minuten-Adresse, Mogelmail usw." genannt zu geben.

Mit diesen ist es möglich innerhalb der Zeit, wo diese Emailadresse besteht (das Ding löscht sich ja nach eine kurzen Zeit selber) sich im Forum mit Bestätigung anzumelden. Da ich dieses bei mir nicht möchte und eigentlich nur Mitglieder mit "echten" Emailadressen haben möchte, habe ich diese Liste:

http://www.mogelmail.de/

unter Sicherheit in die E-Mail Blacklist eingetragen.

Ich möchte ja meine Mitglieder auch erreichen können, wenn ich eine PN schreibe und diese darüber per Email benachrichtigt werden.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 20:09
avatar  Da Bozz
#2 RE: Fake-Mailadressen
avatar
Mitglied

Zitat von mihca02
Hallo,

bisher war es ja noch recht einfach falsche Emailadressen an der Anmeldung durch die Emailbestätigung zu hindern.

Scheinbar gibt es jetzt aber den Trend zur "Fake-Emailadresse" auch "10 Minuten-Adresse, Mogelmail usw." genannt zu geben.

Mit diesen ist es möglich innerhalb der Zeit, wo diese Emailadresse besteht (das Ding löscht sich ja nach eine kurzen Zeit selber) sich im Forum mit Bestätigung anzumelden. Da ich dieses bei mir nicht möchte und eigentlich nur Mitglieder mit "echten" Emailadressen haben möchte, habe ich diese Liste:

http://www.mogelmail.de/

unter Sicherheit in die E-Mail Blacklist eingetragen.

Ich möchte ja meine Mitglieder auch erreichen können, wenn ich eine PN schreibe und diese darüber per Email benachrichtigt werden.

Grüße
Achim



Hey danke, sehr praktisch!

Muss ich sie nicht alle zusammensuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 08:20
avatar  Tani
#3 RE: Fake-Mailadressen
Ta
Mitglied

Hallo Achim,
vielen Dank für diesen interessanten Link.
Mit dem Problem der Fake-E-Mailadressen ht mein Bekannter in seinem Forum auch laufend zu kämpfen.
Ich bin auch der Meinung, dass ein persönlicher Kontakt zu seinen Forummitgliedern einfach sein sollte.

Gruß Tani


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 08:32
avatar  TripleM
#4 RE: Fake-Mailadressen
avatar
Mitglied

Danke für den Tip habe ich erst mal Umgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 20:11
#5 RE: Fake-Mailadressen
avatar
Mitglied

Hallo & Guten Abend,

Ich bin seit langem erstmals wieder online und bin wirklich dankbar für diesen Link. Als ich hier mein aller erstes Forum damals eröffnet hatte von Grawoja bevor ich hier dies vorzeitig wieder löschte. Hatte ich auch 2 merkwürdige E-mailadressen. Irgendetwas mit Christian Lobutin sowieso. Ich bin mir echt nicht sicher ob's sich bei der E-mailadresse auch um eine Fake-Emailadresse handelt. Kann mir da jemand mal verraten ob er auch schon so eine E-mailadresse bei sich in der Mitgliederübersicht hatte? Würde mir sehr weiterhelfen. Lieben Dank im Voraus!

Eure Evanna

Wo wir sind wird gespielt - Mirko Slomka

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!