Fake-Anmeldungen erkennen +filtern

  • Seite 2 von 2
20.02.2008 17:37
avatar  ( Gast )
#16 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
Gast
( Gast )

naja, sicher macht man das nicht, aber hab keinen bock das mein service in verruf gerät bevor er erst richtig durchstarten kann^^, ausserdem hab ich jetzt eine aktuellere version des mailscriptes was mir mehr sicherheitsmöglichkeiten gibt


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 18:47
avatar  Zooo
#17 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
Zo
Mitglied

Ich schalte grundsätzlich keine Gäste frei, die irgendwelche private E-Mail Adressen haben. Echte Personen können sich per E-Mail freischalten, aber Spamm Bots machen so was nicht :) Also ist das Captcha nicht so notwenig und sollte doch ein "ru" ect. sich anmelden, dann wird das wohl auch kein Bot sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 18:53 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2008 18:54)
#18 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
avatar
Administrator
Zitat von Blauer Virus
naja, sicher macht man das nicht, aber hab keinen bock das mein service in verruf gerät bevor er erst richtig durchstarten kann^^, ausserdem hab ich jetzt eine aktuellere version des mailscriptes was mir mehr sicherheitsmöglichkeiten gibt

Es gibt nun einmal Bereiche, wo man sich sicher nicht einer Einzelperson anvertrauen sollte. Eine E-Mail Adresse gehört mit Sicherheit dazu.
Woher sollte man sich sicher sein, dass du auch in 1 Jahr noch Lust dazu hast? Oder gasr die Adressen / persönlichen E-Mails weiterhin in Foren veröffentlichst? Ohnehin ist es sehr fragwürdigig - ein fehlendes Impressum (/ Gewerbeschein?) ist nur der Anfang. Offenbar bist du dir vieler Gesetze nicht bewusst.

Aber, bitte zurück zum ursprünglichem Thema:
Ich halte es auch nicht für sinnvoll alle .com/.net/.org/.info/.biz Adressen auf den Filter zu setzen. Es gibt auch viele Organisationen in Deutschland, welche .org Adressen nutzen - auf der anderen Seite auch viele Firmen, o die Mitarbeiter mit einer firmenname.net/com/biz/info unterwegs sind.
Zwar konnte ich bereits "echte" mit einer mail.ru Adresse sehen, jedoch ist dies wohl die Minderheit (Bei Foren in deutsch).
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 19:21
avatar  ( Gast )
#19 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
Gast
( Gast )

braucht man jetzt für nen kostenlosen mailservice schon nen gewerbeschein?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 19:33
#20 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
avatar
Administrator

> Aber, bitte zurück zum ursprünglichem Thema:

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 16:47
#21 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
avatar
Mitglied

Tut mir Leid, aber ich bin mail.ru *g*. Ich musste mir extra eine deutsche Webadresse machen lassen, weil viele Betreiber mail.ru gesperrt haben. Das finde ich auch dumm, vor allem, weil ich sehr selten diese Adresse überprüfe, weil es sie eben nur gibt, damit ich überall rein kann.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 17:40
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#22 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
C2
C2H5COOH ( Gast )

mail.ru wird von zahlreichen bekannten bots verwendet, daher auch deine löschung bei uns im forum... dass der ,normal-russe' der sich bei mail.ru anmeldet dann leider ein problem hat ist ja nicht der webmaster ihr verschulden, sonder dass derer die so dämliche bots baun...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 19:57 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2008 19:58)
avatar  BOo°m
#23 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
avatar
Mitglied
10 Jahre Steinbruch in .ru als Strafe für bewusst falsche Anmeldung bei Internetdiensten mithilfe von Bots für die Anwender dieser Bots und deren Programmierer wären eine gerade so eben ausreichende Genugtuung für mich.

Wahlweise könnte die Strafe auch sein einen Tag mit mir persönlich zu verbringen und ich gebe eine 100%tige Garantie dass kein Spammer dieser Welt nach so einem Tag jemals wieder in der Lage wäre einen PC ohne hysterischen Nervenzusammenbruch anzusehen, auch nach mehrfachen Reinkarnationen nicht.


Die zweite Lösung kommt den Staat auf jeden Fall günstiger.......


Leider setzt das eine dermaßen eindeutige Identifizierung voraus dass ich wohl nie Genugtuung erhalten werde.


Das jüngste Beispiel aus den Medien in dem eine Dame "Spammer" auf eine halbe million Oironen verklagt und GEWONNEN hat ging mir einfach herunter wie Öl. Es waren zwar keine Web-Spammer aber zumindest Briefkasten-Spammer. Ein genialer Schachzug!


Vielleicht werde ich meinen Filter doch noch etwas lockern.......


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 18:34 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2008 18:35)
#24 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
avatar
Mitglied
Ich filtere generell keine ganzen Betreiber, erst recht keine ganzen Länder, sondern nur häufige Webbetreiber, die drinstehen, aber nicht existieren, z.B. @zzzzvvvvvvvvvb.tt oder sowas Ähnliches habe ich in der Blacklist, kam vorher oft vor, gibt es aber nicht. Außerdem alle Nicks mit Hausarzt und Co. *g*. Ich will immerhin keinen rassistischen Filter!
@C2H5COOH: Ach, ich wurde bei euch gelöscht?
****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 18:42 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2008 18:44)
avatar  spooner
#25 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
sp
Mitglied
am besten ist ,wenn sich die spammer selbst entlarven
benutzername
Viiagra_XXX
e-mail(hinten ein wenig geixxxxt)
spamrussland@xxxxxxxopol.in

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 18:55
avatar  Kim ( Gast )
#26 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
Ki
Kim ( Gast )

In Antwort auf:
Ich will immerhin keinen rassistischen Filter!


Ist dein gutes Recht + auch deine Sache, nur kannst du nicht auf andere Seitenbetreiber schliessen sie hätten "rassistische" Filter.

Jeder der im Web sowie auch im realem einen Raum zum austausch und betreten bietet hat so seine persönlichen Regeln was oder wen er möchte + wen nicht.

Die einen möchten Personen ab 18 (Diskotheken), andere Personen welche Arbeit vorweisen (Kreditinstitute) usw. usf <- das hat auch nix mit Rassismus zu tun, ebenso wenig wie wenn ein Seitenbetreiber sich vor mail.ru Adressen schützt, denn von diesen kommt zu 99,9% Spam - die wenigsten Russen betreten eine deutsche "de." (oder andere) Seiten, vielleicht weil sie der Sprache nicht mächtig sind, oder lieber Seiten ihrer Heimat erkunden - lebt ein Russe in Deutschland, da stellt sich mir die Frage weswegen er keine Mail nutzt welche seriöser wirkt, ist das so schwer, oder zu viel verlangt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 18:14
#27 RE: Fake-Anmeldungen erkennen +filtern
avatar
Mitglied

Meinst du jetzt damit konkret mich? Wer meine E-Mail-Adresse kennt, weiß, dass sie seriös und persönlich ist. Ich finde einfach den Service besser, als bei Yahoo, Web.de, Gmx, Googlemail, ICQ-Mail und MSN, wo ich überall eine Adresse habe, weil es z.B. auch Betreiber gibt, die (warum eigentlich?) GMX blockieren, eine Adresse, die vlady enthält, ablehnen o.ä.... Für den Nicht-Spammer ein ungeheurer Zusatzaufwand!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!