Gruppenzuweisung bei der Registrierung

29.01.2008 13:00
avatar  emmi
#1 Gruppenzuweisung bei der Registrierung
em
Mitglied

hallo zusammen,
ich habe mir ein skript gebaut, welches
einen Benutzer automatisch anlegt.
es ruft einfach ein formular auf und
übergibt die daten an anmeldung.php

gibt es an dieser stelle auch die möglichkeit,
die gruppe in die der benutzer sein soll
anzugeben?

viele grüße
emmi


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2008 15:19
avatar  Fabian
#2 RE: Gruppenzuweisung bei der Registrierung
avatar
Xobor-Spezialist

leide (noch) nicht.

du kannst jedoch einstellen in welche Gruppe neu Registrierte Benutzer rein sollen:
Admin -> Einstellungen -> Standard Gruppen Einstellungen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2008 15:24
avatar  emmi
#3 RE: Gruppenzuweisung bei der Registrierung
em
Mitglied

supi. danke für die antwort.

gibts ne tendenz wann "noch nicht" geschichte ist?

:-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 20:01 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2008 20:02)
avatar  emmi
#4 RE: Gruppenzuweisung bei der Registrierung
em
Mitglied
ich habe mal versucht, die Einstellung über
curl zu machen. leider ohne erfolg. nicht einmal
die anmeldung ging. hat jemand eine idee weshalb?

viele grüße
emmi

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 17:15
#5 RE: Gruppenzuweisung bei der Registrierung
gh
Mitglied

wenn ich heute eine neue Gruppe erstelle in die Neuregistrierte Mitglieder automatisch verschoben werden.

betrifft das dann auch Mitglieder die schon vorher registriert waren ?

das wäre schlecht, da ich ab sofort den Neuen in der neuen Gruppe nur eingeschränkte rechte erteilen will


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 17:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Gruppenzuweisung bei der Registrierung
Al
Alice ( gelöscht )

Das dürfte eigentlich nicht passieren, denn bereits registrierte Mitglieder sind ja nicht mehr neu registriert sondern schon Mitglieder in zugewiesenen Gruppen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 17:22
#7 RE: Gruppenzuweisung bei der Registrierung
gh
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #6
Das dürfte eigentlich nicht passieren, denn bereits registrierte Mitglieder sind ja nicht mehr neu registriert sondern schon Mitglieder in zugewiesenen Gruppen.


Dürfte ?????

Ich wäre da schon gerne sicher.

wir haben fast 500 Mitglieder, wenn die plötzlich ihre Schreib und PN Rechte verlieren dann machen die mächtig Ärger


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 17:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Gruppenzuweisung bei der Registrierung
Al
Alice ( gelöscht )

Das dürfte ist nur ein Füllwort . Aber um dich zu beruhigen: Ich hab in meinem Testforum nur zwei Mitglieder, gerade eben eingestellt das neue Mitglieder in eine bestimmte Gruppe kommen nach der Registrierung und meine zwei Testmitglieder sind nach wie vor in den Gruppen in denen sie vorher waren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 17:32
#9 RE: Gruppenzuweisung bei der Registrierung
gh
Mitglied

Suuuuupi


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 17:32
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Gruppenzuweisung bei der Registrierung
Al
Alice ( gelöscht )

Na, hier wird nicht geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!