Mehrere Vorschläge

10.07.2007 23:00
avatar  Rene
#1 Mehrere Vorschläge
Re
Mitglied

Hi,

hab noch was gefunden das zur Verbesserung Wünschenswert wäre!

1.) Und zwar wäre es gut wenn man zum einen ein Mitglied für mehrere Benutzergruppen zuweisen könnte!

2.) Wenn man Moderatoren gezielt auf ein Forenbereich einsetzen könnte! Denn so wie ich das derzeit sehe, ist es nur möglich Moderatoren allgemein zu ernennen, also das sie in jedem Forenbereich die Mod-Rechte habe.

Greetz,

Rene


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2007 23:24 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2007 23:42)
#2 RE: Mehrere Vorschläge
avatar
Mitglied
In Antwort auf:
1.) Und zwar wäre es gut wenn man zum einen ein Mitglied für mehrere Benutzergruppen zuweisen könnte


Wenn Sie einer (oder mehreren) Person(en) die Rechte der Benutzergruppen A und B geben wollen, warum erstellen Sie dann nicht einfach eine weitere Benutzergruppe C, welche die Eigenschaften der Gruppen A und B vereint?
Also: Neue Gruppe C = Benutzergruppe mit den Rechten von A + B.

In Antwort auf:
Wenn man Moderatoren gezielt auf ein Forenbereich einsetzen könnte! Denn so wie ich das derzeit sehe, ist es nur möglich Moderatoren allgemein zu ernennen, also das sie in jedem Forenbereich die Mod-Rechte habe


Soweit ich informiert bin, kann man die Rechte genau einteilen, sodass bestimmte Moderatoren nur für bestimmte Bereiche zuständig sind.
"Admin" -> "Benutzer" -> "Moderatoren" -> Häkchen setzen / entfernen

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 16:38
avatar  Rene
#3 RE: Mehrere Vorschläge
Re
Mitglied

In meinem Forum gibt es zwei Benutzergruppen und dazu entsprechende Foren!

Benutzergruppe A hat Zugriff auf Forum F aber nicht auf Forum G
Benutzergruppe B hat Zugriff auf Forum G aber nicht auf Forum F

Wenn ich jetzt ein Mitglied aus Benutzergruppe A zum Mod mache dann müßte diesen Mitglied aus Benutzergruppe A nehmen und als Moderator einsetzen. Somit hätte dieser Moderator wieder Zugriff auf Forum G wo er nicht rein soll!

Es sollte aber möglich sein, wenn ich das Mitglied in der Benutzergruppe A belassen könnte und nur für das Forum F Moderatorenrechte zuweisen könnte!
Logischerweise das gleiche dann mit Mitglied aus Benutzergruppe B für Forum G!

Sollte das Programmiertechnisch hier nicht lösbar sein bzw zu komplex, dann müsste es auf anderem Wege gehen, indem man eine Zusatzschleife einbaut! Ein Mitglied kann mehreren Benutzergruppen zugeteilt werden! Die Mod-Rechte werden aber nur wirksam, wenn:
1.) Das Mitglied aus mindestens einer Gruppe für das entsprechende Forum Rechte hat
2.) Das Mitglied für das Forum als Mod hinterlegt ist


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 18:37
avatar  Herzzog ( Gast )
#4 RE: Mehrere Vorschläge
He
Herzzog ( Gast )

Also Soviel wie ich weiss, kann man genau einstellen in welchem Forum welcher Benutzer Mod rechte hat.
Versuche es doch nocheinmal indem du auf Benutzer->Moderatoren->Forum F->Neuer Moderator->Häckensetzen.
Nun hat Benutzer aus Gruppe a zugriff und mod rechte für Forum F aber nicht für Forum G


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!