Mehrere Benutzergruppen für eine Person?

23.03.2021 17:56
#1 Mehrere Benutzergruppen für eine Person?
St
User

Guten Abend,

ist es irgendwie möglich, dass man einer Person mehrere Benutzergruppen zuweisen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 18:39 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2021 18:42)
avatar  River
#2 RE: Mehrere Benutzergruppen für eine Person?
avatar
User

Hallo,

Nein, das geht nicht.

Du kannst aber für das einzelne Mitglied eine extra Gruppe anlegen. Damit kannst du diesem Mitglied individuelle Rechte zuweisen.

Falls es darum geht, einem Mitglied noch gesondert zu den übrigen Gruppenrechten Zugang zu zusätzlichen Foren zuzuweisen, so ist dies ebenfalls möglich ('Zugriffsrechte für Mitglied vergeben').

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 08:20
#3 RE: Mehrere Benutzergruppen für eine Person?
St
User

Hab vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 14:12 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2021 14:13)
#4 RE: Mehrere Benutzergruppen für eine Person?
St
User

Zitat
Nein, das geht nicht.

Du kannst aber für das einzelne Mitglied eine extra Gruppe anlegen. Damit kannst du diesem Mitglied individuelle Rechte zuweisen.

Falls es darum geht, einem Mitglied noch gesondert zu den übrigen Gruppenrechten Zugang zu zusätzlichen Foren zuzuweisen, so ist dies ebenfalls möglich ('Zugriffsrechte für Mitglied vergeben').


Hallo,

die Funktion ('Zugriffsrechte für Mitglied vergeben') kann ich in meinem Forum nicht finden.
Ich würde mich über eine entsprechende Hilfe bzw. einen Hinweis, wie das funktioniert, freuen.

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 15:01
#5 RE: Mehrere Benutzergruppen für eine Person?
St
User

Hallo,

ich habe es selbst herausbekommen.
Es ist unter Berechtigungszuordnung der einzelnen Forembereiche als letzten Eintrag zu erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!