Template für Unterforen

18.06.2007 13:33
#1 Template für Unterforen
DK
Mitglied

Folgendes Problem. Ich möchte in meinem Forum für ein spezielles Unterforum ein eigenes Template aktivieren (also eine Art untergeordnetes Template). Ist das möglich? wenn ja wie geht das?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 14:00
avatar  Vitalis
#2 RE: Template für Unterforen
avatar
Profi

Nein sowas ist nicht möglich, da nur ein Template eigenständig laufen kann, nicht mehrere gleichzeitig. Das ist leicht erklärt: alle Unterforen werden aus der Datenbank ausgelesen und in das Templateschema eingefügt, und da nur eines eigenständig laufen kann, sind Kombinationen nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 20:00
avatar  BOo°m
#3 RE: Template für Unterforen
avatar
Mitglied

Wenn mit "untergeordnetem Template" eine Farblich andere Darstellung des Unterforums gemeint ist, müsste das mit den Forenvariablen möglich sein.

Bisher werden die nur/hauptsächlich genutzt um an bestimmten Stellen foren-abhängig ein paar Grafiken zu setzen, eigentlich müssten damit aber auch größere Manipulationen (in einem gewissen Rahmen) möglich sein..... wie zB. andere Werte für die CSS....


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 22:58 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2007 22:59)
#4 RE: Template für Unterforen
avatar
Mitglied
Wenn man eine Forenvariable in allen Unterforen mit z.Bsp. 1 belegt, in allen anderen Foren leer lässt, dann kann man das Template oder Teile des Templates in zwei Bereiche teilen mit

{{var1==true.start}}
<!-- Teil für Unterforen -->
{{var1==true.else}}
<!-- Teil für übergeordnete Foren -->
{{var1==true.end}}

oder entsprechend mit var2 oder var3.
Damit könnten komplett verschiedene Darstellungen für die zwei Ebenen erreicht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 15:51
#5 RE: Template für Unterforen
avatar
Mitglied

Wenn ich so sehe was alles man mit den Variabelen machen kann möchte ich doch glatt 10 Variabeln haben und nicht nur 3...




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!