Altersbegrenzung

  • Seite 1 von 4
27.05.2007 10:53
#1 Altersbegrenzung
avatar
Mitglied

Halllo!

Ich möchte hiermit noch einmal Vorschlagen eine Altersbegrenzung zu führen. Vielleicht läd dieses zur Vernunft ein. Ich habe derzeit einen störenden Forumbetreiber der mich ständig anruft und Grüße von seinem Forum hinterläßt.
Diesbezüglich habe ich Johannes informiert. Ob es der genannte ist oder einer seiner Freunde kann ich derzeit noch nicht sagen. Allerdings sprechen so ein paar Worte Bände. Ich habe auch den betreiber des Forums gebeten es zu unterlassen und hoffe das es damit gelaufen ist.

Wer haftet eigentlich für solche Kinder?

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 10:54
#2 RE: Altersbegrenzung
avatar
Mitglied

Hier mal ein Auszug einer PM! Allerdings geht es nicht um dieses Forum: Also, um welches Forum geht es?
Ich denke, es geht um das dealerforum.de !
Das ist eigentlich nur in Spass und ich dachte mir eigentlich, dass es ganz lustig wäre.
Außedem habe ich ja dann bei euch auch schon aufgehört.
Ich möchte auch gerne wissen, um was es für ein esin geht.

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 12:38
avatar  BOo°m
#3 RE: Altersbegrenzung
avatar
Mitglied

Kannst du bitte solche Zitate aus PMs so in den Beiträgen darstellen dass man erkennen kann WO genau die PM anfängt bzw. wo sie aufhört?

Ich kann mit Deinem Beitrag so nichts anfangen, wirkt etwas zusammenhanglos.......


Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 13:12
#4 RE: Altersbegrenzung
avatar
Mitglied

Hinter dem Doppelpunkt ist es von dem anderen. Sorry!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 13:21
#5 RE: Altersbegrenzung
avatar
Mitglied

Hallo!

Der Betreiber des Forums hat mir zugesagt das er es nicht war. Dennoch sollte man immer überlegen was man in so ein Forum schreibt. Es scheint andere zu reizen Blödsinn zu machen.

Weiterhin bin ich für eine Altersbegrenzung. Ich streiche das Thema jetzt als erledigt ab!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 14:03
#6 RE: Altersbegrenzung
avatar
Administrator

Alle von dem genannten betriebenen Foren wurden gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2007 18:00
#7 RE: Altersbegrenzung
avatar
Mitglied

Auch ich unterstütze jederzeit , daß Forenbetreiber erst ab 18 Jahre sich anmelden dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2007 20:37
#8 RE: Altersbegrenzung
avatar
Administrator

Es gibt immer schwarze Schafe. Eine generelle Ab-18 Altersbegrenzung einzuführen wäre nicht differenziert.
Natürlich kann & wird es nicht toleriert werden wenn Personen denken sie würden sich hier in einem rechtsfreien Raum bewegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 09:19
avatar  mike
#9 RE: Altersbegrenzung
avatar
Mitglied

Eine Alterbegrenzung ab 18 macht aber doch schon deshalb Sinn aufgrund der Haftbarkeit. Als Forumbetreiber ist man doch verantwortlich für den Foruminhalt (Rassismus, Pornography usw.)

Ausserdem behaupte ich mal das Erwachsene (hoffentlich) eher dazu geneigt sind, sich antändig zu verhalten...

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 17:50
avatar  foenix
#10 RE: Altersbegrenzung
fo
Mitglied

Aber wie soll es dan bewerkstelligt werden?
Also ich meine wie wolt ihr wiessen ob jemand 16 Oder 18 ist
das kann man nur über ausweiß nummer Machen & ich klaube das,das nicht geht oder?
Aber die Ide für ne alters Beschränkung Finde ich absolut Gut & hilfreich.

(¯`·.¸¸.->MFG:Der Kleine Foenix<-.¸¸.·`¯)

((User-Helfen-Usern))))((Endschuldiegung wegen meiner Schreibweise ich bin so.))
Team-Freelancer-Clan<->Gallery_Styles<->Templatedesign & Bearbeitung.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 18:56 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2007 19:06)
#11 RE: Altersbegrenzung
avatar
Mitglied
Ausweiskopie auf dem Postweg wäre schon rechtens, als weiteres ein gültiges , vollständiges Impressum mit kompletten Namen und Anschrift sowie gültiger Tel.-Nr + eMail, damit jederzeit Rückrufmöglichkeit besteht ! Und hinzu eine schriftliche , auch digitale Unterschrift, daß seine Angaben korrekt sind und bei falschen Angaben das Forum geschlossen wird. Dieses könnte man in den AGB unterbringen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 19:12
avatar  foenix
#12 RE: Altersbegrenzung
fo
Mitglied

Ja genau die Möglischkeit ist die einziege
aber ich glaube nicht,das die Gäste lust haben dort die gantzen Extras zu machen nur damit man reg ist!Aber sonstens ist es ne Prima sache.

(¯`·.¸¸.->MFG:Der Kleine Foenix<-.¸¸.·`¯)

((User-Helfen-Usern))))((Endschuldiegung wegen meiner Schreibweise ich bin so.))
Team-Freelancer-Clan<->Gallery_Styles<->Templatedesign & Bearbeitung.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 19:15
#13 RE: Altersbegrenzung
avatar
Mitglied

Die Idee ist ja nicht schlecht... aber ganz ehrlich, HPM ist nicht der einzige Forenanbieter. Wenn ich dort eine Kopie meines Ausweises hinschicken muss um ein Forum zu bekommen, würde ich eher einen anderen Anbieter wählen.

'Idioten' können 12 Jahre alt sein, aber auch 25. Es gibt keine ultimative Kontrolle. Wenn hier manche 12-jährige meinen sie müssten nur Unsinn anstellen, ist das eher ein generelles Problem der mangelnden Beschäftigung, Langeweile und anscheinend auch Eltern die nicht darauf achten was ihre Kinder machen.

Hier alles zu zusperren und nur noch Foren ab 18 Jahren zu erlauben trifft unter Umständen die falschen, 'anständigen Kinder', die vielleicht ein Forum für die Schulklasse oder ähnliches aufbauen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 19:27 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2007 19:31)
#14 RE: Altersbegrenzung
avatar
Mitglied
Ja Sabine, unter diesem Aspekt wäre es auch zu betrachten. Es kann leider auch Unschuldige treffen. Allerdings wäre die Impressumspflicht anzumahnen, und Jugendliche / Kinder unter 18 müßten Angaben der Eltern dort einstellen, um haftbar gemacht zu werden. Was natürlich eine Erlaubnis dieser voraussetzt.

Sozusagen eine Art Anmeldeformular mit:
"Ich bin 18 Jahre und älter und somit mit den AGB einverstanden" oder "Ich bin jünger als 18 Jahre und werde vertreten durch" ( hier die Angaben zu den Eltern )

@ Fönix:
Es geht hier nicht um die User, sondern um die Forenbetreiber !
Als Betreiber bist Du dafür verantwortlich, wer sich bei Dir registriert und wie weit Du sie gehen läßt. Als Admin hast Du sozusagen die Entscheidungsgewalt.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 19:50 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2007 19:50)
avatar  foenix
#15 RE: Altersbegrenzung
fo
Mitglied
In Antwort auf:
@ Fönix:
Es geht hier nicht um die User, sondern um die Forenbetreiber !
Als Betreiber bist Du dafür verantwortlich, wer sich bei Dir registriert und wie weit Du sie gehen läßt. Als Admin hast Du sozusagen die Entscheidungsgewalt.

Das ist kla so soll es ja auch sein,aber was ich meine ist wen jemand sich bei mir reg will & muß dan sehen das er soviel machen muß dmait er ändlsich mal reg ist & auf sowas hat doch keiner lust drauf,aber wen es nur diese Möglischkeit gibt Dan immer herdamit.
Sry für meine schreibweise ist leider nicht so einfach für mich!
(¯`·.¸¸.->MFG:Der Kleine Foenix<-.¸¸.·`¯)

((User-Helfen-Usern))))((Endschuldiegung wegen meiner Schreibweise ich bin so.))
Team-Freelancer-Clan<->Gallery_Styles<->Templatedesign & Bearbeitung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!