Englisches Forumsmenü

24.05.2007 18:07
avatar  Susanne ( Gast )
#1 Englisches Forumsmenü
Su
Susanne ( Gast )

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, leider weiß ich überhaupt nicht, wie ich für mein Forum ein englisches Menü erstelle. Also der Besucher soll statt "Neues THema erstellen" "New topic" sehen, und so alle anderen Elemente auch auf ENglisch erscheinen. Bitte genau schreiben, was ich tun muss. Vielen DAAAAAAAANK!
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 18:21 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 18:22)
#2 RE: Englisches Forumsmenü
avatar
Mitglied
Du gehst im Admin Menu auf Template - Sprachen und legst eine Kopie der Original Sprache Deutsch mit Namen Englisch an. Dort kannst du dir alle Sprachelemente anzeigen lassen und den deutschen Text durch die englische Übersetzung ersetzen. Speichern nicht vergessen!

Du kannst dort auch die Standardsprache einstellen. Jeder User kann in seinen Einstellungen dann auswählen in welcher Sprache das Forum gezeigt werden soll.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 18:03
avatar  Susanne ( Gast )
#3 RE: Englisches Forumsmenü
Su
Susanne ( Gast )

Tut mir leid, genauso hab ichs gemacht, aber es passiert entweder nichts oder es stehn auf einmal ganz viele komische klammern da. Die URL ist http://126465.homepagemodules.de/ Könntest Du vielleicht bitte mal schaun?? Ich werd hier noch verrückt. Was mach ich bloß falsch?? Ich lege ein neues Sprachelement an, z. B. "Mitglieder" in "Members", speichern, zum Forum. Aber es steht noch genauso da wie vorher. Wenn ich dann angebe bei Deutsch und ENglisch zur Auswahl, dann erscheinen die Klammern ...
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 18:19 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2007 18:19)
#4 RE: Englisches Forumsmenü
avatar
Mitglied
In Antwort auf:
Ich lege ein neues Sprachelement an, z. B. "Mitglieder" in "Members", speichern, zum Forum


Du solltest eigentlich keine neuen Sprachelemente anlegen müssen, sondern die vorhandenen übersetzen. Dazu klickst du rechts neben 'Zeige nur:' z.Bsp auf 'alle' und siehst die deutschen Begriffe und kannst sie durch englische Begriffe ersetzen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!