Suchfunktion

  • Seite 3 von 4
16.05.2012 20:52
avatar  evto
#31 RE: Suchfunktion / neue Frage
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar!
Herzlichen Dank das Du Dich der Sache annimmst!
Den Code habe ich mal eingefügt, jetzt sieht man wenigstens das Textfeld!
Lg. Toni


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 14:06 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2020 14:11)
avatar  bert
#32 RE: Suchfunktion / neue Frage
avatar
Mitglied

Hallo HPM;

Betr. Kroatien-Forum

ist mir jetzt paarmal aufgefallen, wenn ich nach TV-Sendungen suche dann werden mir die Ergebnisse im Kalender nicht angezeigt.
am Beispiel https://www.forum-kroatien.de/calendar_e...nt&eventid=1307

in der Suche kam kein Ergebnis, wenn ich aber im Kalender auf das alte Datum gehe, hier Juli 2019 - da wurde mir der Beitrag im Kalender angezeigt,

2. Beispiel https://www.forum-kroatien.de/calendar-2018-12.html 8.12.2018 "von Hochosterwitz bis Miramare" habe ich mal im Kalender gelassen, wurde mit Suche auch nicht gefunden, bin dann die alten Termine rückwärts, bis ich den letzten Eintrag hatte.

der neue Termin wäre: Sa 14.03.2020 3sat 10:50 Von Hochosterwitz bis Miramare – Traumschlösser am Rande der Alpen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 14:11 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2020 14:16)
avatar  bert
#33 RE: Suchfunktion / neue Frage
avatar
Mitglied

sehr seltsam, Habts Ihr schon was gemacht

denn heute wurde die Sendungen im Kalender wieder gefunden, allerdings nur die Neue am 14.03.2020.

An vorst. Beispiel ist jetzt eine neuer Beitrag im Kalender https://www.forum-kroatien.de/event1648-...schloesser.html

jedoch mein alter am 8.12.2018 ist auch noch da [confused] > https://www.forum-kroatien.de/event457-F...s-Miramare.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 20:03
avatar  bert
#34 RE: Suchfunktion / neue Frage
avatar
Mitglied

ich muss mich nochmal melden. leider werden die Ereignisse/Termine im Kalender immer noch nicht gefunden..
das ist sehr mühsam, den Kalender nach ehemaligen Terminen durchzusuchen


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2020 17:16
avatar  Ingmar
#35 RE: Suchfunktion / neue Frage
avatar
Technik

Zitat von bert im Beitrag #34
das ist sehr mühsam, den Kalender nach ehemaligen Terminen durchzusuchen


Das ist natürlich nicht der Sinn der Übung.

Ich habe das Skript für den Suchindex gerade noch einmal laufen lassen. Werden eure Ereignisse jetzt gefunden?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 08:26
avatar  bert
#36 RE: Suchfunktion / neue Frage
avatar
Mitglied

habe gerade mal getestet, scheint wieder zu funktionieren - Danke Ingmar

https://www.forum-kroatien.de/search.php...SC&orderby=date


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 16:50 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 16:53)
avatar  bert
#37 RE: Suchfunktion / neue Frage
avatar
Mitglied

Noch ein Problem, wenn ich ein Event (TV-Sendung) zu Facebook verlinke, hier beschrieben: z.B. https://www.forum-kroatien.de/t545980f11...html#msg8162343

z.B. diese Sendung https://www.forum-kroatien.de/event1599-...r-Predjama.html

dann nimmt Facebook diese Grafik vom Kroatien-Forum als Vorschaubild zu meinem Link,
obwohl das früher mal anders war, da ist ein Foto aus dem verlinkten Beitrag erschienen.

Mein Admin sagt, er kennt sich mit Facebook nicht aus..

Meine Frage, liegt das an Facebook oder liegt das an der Gestaltung vom Kroatien-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 10:58
avatar  bert
#38 RE: Suchfunktion / neue Frage
avatar
Mitglied

Problem in #37 besteht imme rnoch

Was Anderes - rufe ich die Kalenderfunktion auf > https://www.forum-kroatien.de/calendar.php?toggle=01

dann steht da ganz unten Januar 2008 - DAS war mal anders, da stand vorher Januar und das letzte Jahr!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2021 09:26
avatar  bert
#39 RE: Suchfunktion / neue Frage
avatar
Mitglied

das meine ich


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2021 10:50
avatar  Ingmar
#40 RE: Suchfunktion / neue Frage
avatar
Technik

Zitat von bert im Beitrag #38
DAS war mal anders, da stand vorher Januar und das letzte Jahr!


Da habe ich um ehrlich zu sein so meine Zweifel - der betreffende Teil des Templates / Codes wurde seit 2010 nicht mehr geändert

Ich habe das intern so angepasst, dass ab dem nächsten Update dann das letzte Jahr vor eingestellt ist. Geht dann mit dem nächsten Update online.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 15:37
avatar  bert
#41 RE: Suchfunktion / neue Frage
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #40
Ich habe das intern so angepasst, dass ab dem nächsten Update dann das letzte Jahr vor eingestellt ist. Geht dann mit dem nächsten Update online.

Danke Ingmar, funktioniert wieder wie vorher


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2021 08:08
avatar  bert
#42 RE: Suchfunktion / neue Frage
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #40

Ich habe das intern so angepasst, dass ab dem nächsten Update dann das letzte Jahr vor eingestellt ist. Geht dann mit dem nächsten Update online.


Hallo Ingmar, Ich muss mich nochmal melden, zu https://www.forum-kroatien.de/calendar.php

Wenn unten das aktuelle Jahr stehen würde, wäre das hilfreicher als das letzte Jahr (hier 2020)
desweitern kann man nicht zu 2022 springen.
geht nur über die Jahresansicht 2022 > https://www.forum-kroatien.de/calendar-2022.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2021 11:08
avatar  Ingmar
#43 RE: Suchfunktion / neue Frage
avatar
Technik

Hallo bert. Da hast du recht - so ist das nicht gut gelöst.

Ich habe das soeben nochmal intern angepasst:

1) Es ist jetzt immer der nächste Monat vorausgewählt - aktuell also "Dezember 2021".
2) In der Jahresauswahl werden jetzt immer die letzten und die nächsten 5 Jahre zur Auswahl angeboten.

~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 13:02
avatar  bert
#44 RE: Suchfunktion / neue Frage
avatar
Mitglied

eben erst gesehen > https://www.forum-kroatien.de/calendar.php
funktioniert - Dankeschön

..und guten Rutsch ins neue Jahr!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 19:07
avatar  bert
#45 RE: Suchfunktion / neue Frage
avatar
Mitglied

räusper...

ist mir auch schon vor einiger Zeit aufgefallen:
wenn ich eine ältere TV-Sendung aktualisieren will, dann geht das im Datum nur immer für zwei Jahre folgend

z.B. https://www.forum-kroatien.de/event464-F-Sturm.html

d.h. ich gehe auf ändern, stelle von 2017 auf 2019 > speichern

dann weiter ändern, von 2019 auf 2021 > speichern

und alas Letztes: ändern von 2021 auf 2022 > speichern

Läasst sich das irgendwie ändern


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!