Bilder zum zweiten

  • Seite 1 von 2
28.09.2006 12:30 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2006 12:31)
#1 Bilder zum zweiten
fe
User
ich binde in meinem Forum die Bilder mit dem kostenlosen Service von Hompagem. ein, auch die Avatare.

dies ist nötig, weil viele Berichte ein Bild, oder mehrere zwischen den Texten verlangen.

Wie ich nun erfahren habe, stehen die hochgeladenen Bilder nur für eine beschränkte Zeit zur verfügung und werden dann gelöscht.

Die lösung ist nun, dass ich eine externe Bildergalerie miete und die mit dem Forum verlinke.

bevor ich dies mache, wollte ich fragen, ob es so einen Serviche auch von HPM gibt, auch wenn es etwas kostet?

So wäre alles beisammen!






Danke für die Antwort!

Gruss Rolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2006 12:33
avatar  KIM
#2 RE: Bilder zum zweiten
avatar
KIM
User

In Antwort auf:
Wie ich nun erfahren habe, stehen die hochgeladenen Bilder nur für eine beschränkte Zeit zur verfügung und werden dann gelöscht.



Wirklich? In wie fern beschränkt sich dann diese bestimmte Zeit? Ich habe Bilder von diesem Dienst bereits seit 1,5 Jahren im Forum - und sie sind noch da.

Meinst du vielleicht die Dateianhänge?



Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2006 12:36
avatar  spooner
#3 RE: Bilder zum zweiten
sp
User

das problem liegt wohl bei bildern,die nicht mehr aufgerufen werden.

wenn natürlich ständig jemand auf den thread geht,wo die bilder drin sind gibts keine probleme.

genauso auch bei den avataren,die werden ja ständig aufgerufen


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2006 12:42
#4 RE: Bilder zum zweiten
fe
User


Zitat von spooner
das problem liegt wohl bei bildern,die nicht mehr aufgerufen werden.



genau so ist es!

Kl. Beispiel: ein User macht sich die Mühe und stellt einen Top Bericht ein, der vieleicht nach Monaten mal wieder hervor geholt wird um etwas nachzulesen und die Bilder sind weg! Da kann man sich die Mühe gleich sparen!

Bei uns geht es ums Fischen und einige Dinge sind mit Bilder halt einfacher zu erklären und deshalb suchen wir nach einer Lösung mit Garantie auf "Ewigkeit".

Bietet HPM so eine Lösung gegen Bezahlung?


Danke für die Antwort!

Gruss Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2006 12:42 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2006 12:42)
avatar  KIM
#5 RE: Bilder zum zweiten
avatar
KIM
User
Und in wie langer Zeit?

Hab' jetzt gerade einen uralten Thread aufgerufen + ich sah die Bilder welche ich letztes Jahr im Mai über Bilderhochladen.net hochlud, sind alle noch da - die der anderen Anbieter sind tatsächlich verschwunden....



Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2006 12:43
avatar  Pascal
#6 RE: Bilder zum zweiten
Pa

Ich werd euch im laufe des Tages sagen ob die bilder-hochladen.net Bilder tatsächlich gelöscht werden oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2006 12:44
#7 RE: Bilder zum zweiten
fe
User



wenn ich Boom richtig verstanden habe, so ca 3-4 Monate.



Danke für die Antwort!

Gruss Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2006 12:45
avatar  KIM
#8 RE: Bilder zum zweiten
avatar
KIM
User

BOo°m ist auch nicht allwissend - aber ich meine das es um Datei-Anhänge ging <- wobei ich auch noch nix feststellte....




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2006 12:45
#9 RE: Bilder zum zweiten
fe
User

Zitat von Pascal
Ich werd euch im laufe des Tages sagen ob die bilder-hochladen.net Bilder tatsächlich gelöscht werden oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de




das ist mal eine Ansage! Vielen Dank an den Support!



Danke für die Antwort!

Gruss Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2006 12:47
#10 RE: Bilder zum zweiten
fe
User


Zitat von KIM
BOo°m ist auch nicht allwissend -



aber viel weiss "ER"!



Danke für die Antwort!

Gruss Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2006 13:55 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2006 13:56)
avatar  BOo°m
#11 RE: Bilder zum zweiten
avatar
User
Also zu Klärung meinerseits:

Der Originalthread aus dem ich meine "Allwissenheit" beziehe ist der hier:
https://www.hpm-support.de/t507827f117691...angfristig.html

Die Frage wurde erst kürzlich in einem Thema angesprochen wobei ich auch dort einen Link in den oben bereits genanntes Thema gesetzt hatte:
https://www.hpm-support.de/t510485f117691...der-Upload.html

Und wenn Pascal sagt dass er sich erkundigt sollte man auch ihm dann sicherlich Glauben schenken.

Wenn HPM niemals Bilder löschen würde wären die Server eines Tages völlig vollgestopft mit uralten Bildern die sich in diesem Jahrtausend niemand jemals wieder ansehen würde. Die Frage stellt sich ob die Server auf denen die Bilder liegen im nächsten Jahrtausend überhaupt noch funktionstüchtig wären oder ob ein Aufruf so einer alten Datei einen verstaubten, von Spinnenweben überzogenen, uralten und mit oberflächenrost übersäten Server in einem dunklen, feuchten Kellergewölbe unter dramatischem Klicken von überdimensionierten und ebenso staubigen Relais starten würde der nur widerwillig seine Daten preiszugeben scheint. Noch bevor der uralte Server überhaupt heftig brummend ganz hochgefahren wäre würden lange, dunkle und kalte Gänge sich nur sehr zögerlich erst einmal mit flackerndem Licht von größtenteils defekten Neonröhren füllen die den Eindruck erwecken Frankenstein persönlich hätte sie installiert und eine korrekte Funktion wäre wegen der mangelhaften Stromversorgung nur bei heftigem Gewitter möglich. Funkenregen sprühende Kontakte würden davon zeugen wie viel Energie nötig wäre um nach so langer Zeit den alten Server wieder Kontakt mit dem Internet aufnehmen zu lassen.
"Internet"....ein uralter Begriff aus der Zeit als es noch Menschen gab, niemand wäre mehr da der das Schauspiel des Startenden Servers beobachten oder gar kontrollieren könnte.
Nur die Ratten im Keller huschen verschreckt von den Vorgängen in dunkle Ecken aber auch die Ratten sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Lage zu erfassen dass es nur ein alter startender Server ist, vielleicht sind sie es eines Tages einmal.......wer weiss....

Der "Allwissende" BOo°m....



 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2006 14:53
#12 RE: Bilder zum zweiten
avatar
User

lol BOo°m die Frage die da auftaucht wäre... warum startet der uralte Server überhaupt. Wenn es keine Menschen mehr gibt?




 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2006 15:02
avatar  ( Gast )
#13 RE: Bilder zum zweiten
Gast
( Gast )

Ein elektrischer Impuls der aufgrund der maroden Leitungen sehr lange unterwegs war....abgeschickt zu einer Zeit als es noch Menschen gab. *spoooooky*
Oder 'ne Ratte hat sich im richtigen Moment einfach auf den richtigen Knopf gesetzt beim Putzen....


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2006 15:12
avatar  Pascal
#14 RE: Bilder zum zweiten
Pa

Also Freunde, die Bilder werden nicht gelöscht, wenn sie nicht aufgerufen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2006 16:03 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2006 16:05)
#15 RE: Bilder zum zweiten
fe
User
Zitat von Pascal
Also Freunde, die Bilder werden nicht gelöscht, wenn sie nicht aufgerufen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de



Das heisst, die Bilder werden auf "Ewig" gespeichert!

Wobei "Ewig" ja auch relativ ist!

@Boom,

habe deinen Thread mehrmals gelesen, doch du weisst wie das ist! Man hört dies, man hört das und zu guter Letzt ist es wieder anders!
Was die Zukunft bringt wissen die Götter und wenn dies mal nicht bringen, dann Fragen wir wieder den "Allwissenden Boom"!

Freunde, vielen dank für eure Hilfe, hat wie immer Spass gemacht mit euch!


@Pascal,

spitzen Support, Danke!




Danke für die Antwort!

Gruss Rolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!