Bilder hochladen langfristig.....

27.12.2005 05:43
avatar  BOo°m
#1 Bilder hochladen langfristig.....
avatar
Mitglied

Hallo

ich würde gerne einmal wissen wie langfristig der Zugriff auf die Bilder-Hochladen-Funktion gewährleistet ist. Kann es nach einer gewissen Zeit passieren das die hochgeladenen Bilder wieder vom Server entfernt werden ? Dann würden in den Beiträgen mit Bildern nach einer gewissen Zeit ja nur noch Platzhalter (rotes Kreuz) angezeigt werden.

Ich habe zum Beispiel alle Smilies mit eigenen ersetzt und diese liegen nun auf dem Bilder-Hochladen-Dingens. Die Smilies werden ja beim Anklicken mit der normalen [img]78q-g9.gif[/img] Funktion in die Beiträge eingetragen.
Alte Beiträge würden ein bischen merkwürdig aussehen wenn die Pfade zu den Bilder/Smilies irgendwann nicht mehr stimmen. Ich könnte dann zwar die Smilies erneut hochladen aber auf den vergebenen Dateinamen habe ich keinen Einfluss. Das würde bedeuten das alte Beiträge nach wie vor nur Platzhalter anzeigen würden. Das alles dann per Hand zu korrigieren könnte sich zu 'ner Lebensaufgabe entwickeln.

Meine Frage ist also: Sind Eure Server langfristig eine eine Lösung oder sollte man doch lieber auf den eigenen Webspace zurückgreifen ? Speziell bei Smilies jetzt ?

Gruß BOo°m


....immer auf der Suche....


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 17:29
#2 RE: Bilder hochladen langfristig.....
avatar
Administrator

Langfristig Ja.

Bis mindestens 3-6 Monate nach letztem Aufruf einer Datei


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2005 00:02
avatar  BOo°m
#3 RE: Bilder hochladen langfristig.....
avatar
Mitglied

Okay...danke Dir ! Gut zu wissen.


....immer auf der Suche....


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2005 07:52 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2005 14:31)
#4 RE: Bilder hochladen langfristig.....
avatar
Mitglied
Was bedeutet
In Antwort auf:
nach letztem Aufruf einer Datei
konkret?

Muss jemand die Datei gezielt geöffnet haben oder ist ein Öffnen auch so zu verstehen, dass die Seite mit dem Bild geladen wird.

Wenn ich also ein Bild als Dateianhang hochlade und dann auf die Forumübersicht verlinke kann ich dann davon ausgehen, dass dieses Bild "ewig" tatsächlich an gewünschter Stelle zu sehen ist?
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2005 10:26
avatar  Marcel
#5 RE: Bilder hochladen langfristig.....
avatar
Mitglied

Ja, jeder Aufruf der Datei zählt
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-designs.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2005 11:04
avatar  Jogi
#6 RE: Bilder hochladen langfristig.....
Jo
Mitglied

D.h., wenn Banner und Sternchen in einem Forum dort liegen und das Forum abgerufen wird, bleibt alles so dauerhaft, wie es ist? Ich denke, dass BOo°m dies mit seiner Frage meinte!!


Gruß Jogi

Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum
Jogi`s Guitar-Forum



 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2005 23:39
avatar  Pascal
#7 RE: Bilder hochladen langfristig.....
Pa
Mitglied

Jups.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 16:33 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 16:35)
avatar  Dolores
#8 RE: Bilder hochladen langfristig.....
avatar
Mitglied

Wenn ich also in unseren Nachschlagwerken im Forum Fotos habe, die ich mit Datei anhängen über xobor hochlade und die werden 3 Monate lang nicht mehr angeklickt, auch bei den Smilies, die länger nicht benutzt werden, sind die weg????
Oder das Thema wird mal länger nicht geöffnet, dann sind die Bilder weg? Wir haben ja Themen die nicht so oft geöffnet werden, manchmal nur 1x im Jahr, weihnachtliches z.b.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 16:36
avatar  nighti
#9 RE: Bilder hochladen langfristig.....
avatar
Mitglied

Nein @Dolores, sämtliche Bilder, die du über die Dateianhangfunktion von Xobor hochgeladen hast, bleiben definitiv solange erhalten wie es dein Forum gibt.

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 16:39
avatar  Dolores
#10 RE: Bilder hochladen langfristig.....
avatar
Mitglied

Gott sei Dank, mir wurde es gerade etwas übel, Danke


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 16:58 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 16:58)
#11 RE: Bilder hochladen langfristig.....
avatar
Administrator

Richtig, in diesem Thema aus dem Jahr 2005 ging es um einen externen Dienst Namens "Bilder-hochladen.net", welcher bereits seit vielen Jahren auhc nicht mehr von uns betrieben werden.

Die Dateianhänge in den Xobor Foren sind sicher und werden nicht bei seltenem Abruf gelöscht. Diese Dateien sind mit dem Forum verbunden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 17:04
avatar  Dolores
#12 RE: Bilder hochladen langfristig.....
avatar
Mitglied

Danke, sorry, ich hatte nicht auf das Datum geschaut, ja, seit damals sind noch mehr weg, zb auch tinypic, und wir hatten damit viel Arbeit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!