Bilder zum zweiten

  • Seite 2 von 2
29.09.2006 06:29
avatar  mike
#16 RE: Bilder zum zweiten
avatar
Mitglied

was passiert denn mit Bildern die im Forum über die uploadfnktion geladen wurden? Werden die auch irgendwann mal gelöscht?

Gruß mike
http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2006 09:40
avatar  BOo°m
#17 RE: Bilder zum zweiten
avatar
Mitglied

Es gibt zwei Möglichkeiten direkt von HPM oder deren Partnern Bilder und Dateien ins Forum einzubinden.
Die eine Möglichkeit ist mehr auf grafische Dateien beschränkt, heisst http://www.bilder-hochladen.net/ und es wurde bereits geklärt das Grafikdateien von dort auch noch aufrufbar sind wenn der Planet "Erde" sich in ferner Zukunft als feiner Nebel um irgendeinen namenlosen, fremden Himmelskörper im Universum bemerkbar macht.

Die andere Möglichkeit heisst DATEINANHANG, ist direkt beim Eingeben von Beiträgen im rechten, unteren Bereich des Eingabefeldes erreichbar und hat im Grunde nur so lange Existienzberechtigung solange der Beitrag an den diese Datei angehängt wurde auch existiert.
Diese Dateien kann man auch nachträglich wieder absichtlich vom Server löschen wenn man berechtigt ist eigene Beiträge zu editieren.
HPM hat hier im Support schon mehrfach davor gewarnt die per DATEIANHANG hochgeladenen Dateien anders oder weiter zu verlinken. Ein Grund dafür könnte sein das die Dateien sich nicht mehr auf den Servern befinden sobald die Originaldatei (der Originalbeitrag) gelöscht ist und Verlinkung dieser Dateien auf andere art denn als DATEIANHANG dazu führt dass diese Verlinkung ins leere führt.

Fazit:
Ich tippe mal das Dateien die als ANHANG hochgeladen so lange auf den Servern existieren solange der Beitrag existiert an den diese Dateien angehängt wurden.




 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2006 17:15
avatar  mike
#18 RE: Bilder zum zweiten
avatar
Mitglied

Na das war doch mal eine Antwort - danke Boom *g*

Gruß mike
http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!