WICHTIG: dringende Verbesserung!!!

  • Seite 1 von 3
19.09.2006 13:42
avatar  Trundle
#1 WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
Tr
Mitglied

So, ich habe es bereits oft erwähnt, aber bis jetzt wurde nichts gemacht. Es gibt einfach ein paar Sachen, die für ein Forum selbstverständlich sind. Ich überlege schon das Forum zu wechseln, da sich hier wohl lieber um Karten und Gästebücher gekümmert wird, als um wirklich noch notwendige Sachen. Da wären:

-Man kommt zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag wenn man einen Thread öffnet
-Der Admin muss die Möglichkeit haben, die Namen der Mitglieder zu ändern
-Die Signatur muss sich nach der Änderung in jedem beitrage automatisch ändern.


Dies sind jetzt NUR drei Sachen, die ich absolut notwendig finde, andere Sachen, die ich für wichtig halte, aber nicht so notwendig sind, sind weg gelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 14:39
avatar  Pascal
#2 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
Pa
Mitglied

In Antwort auf:
Der Admin muss die Möglichkeit haben, die Namen der Mitglieder zu ändern



Muss der Admin nicht. Das kann den ganzen Thread unverständlich machen. User kann sich auch ohne weiteres neu anmelden. Aber ich versteh den Wunsch schon.

In Antwort auf:
Die Signatur muss sich nach der Änderung in jedem beitrage automatisch ändern.



Das ist auch eine "glaubensfrage". Das sind Gedanken von dir, die für ein Forum selbstverständlich sind.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 15:08
avatar  Trundle
#3 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
Tr
Mitglied

Deswegen habe ich auch "die ich absolut notwendig finde" geschrieben. Ausserdem kann ja jeder Admin dann für sich entscheiden, ob er den Namen ändert oder nicht. So könnte man ja auch die anderen sachen optional machen. Kann ich den auf diese drei Punkte noch hoffen? Oder muss ich mich nach einer anderen möglichkeit umschauen? Würde dies nur sehr ungern tun...


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 17:15
avatar  Jens
#4 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
Je
Mitglied

Zitat von Trundle
-Man kommt zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag wenn man einen Thread öffnet

Finde ich auch sehr wichtig!
Hoffe schon lange auf diese Möglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 17:15
avatar  Jens
#5 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
Je
Mitglied

Zitat von Trundle
-Man kommt zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag wenn man einen Thread öffnet

Finde ich auch sehr wichtig!
Hoffe schon lange auf diese Möglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 17:43 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2006 17:45)
#6 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
We
Mitglied
In Antwort auf:
-Man kommt zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag wenn man einen Thread öffnet

und was ist, wenn ich in einen älteren Thread gehen will, um etwas zu suchen, aber 15 neue Beiträge in 8 neuen Threads geschrieben wurden?! Ich will nicht erst alle neuen durchlesen.
In Antwort auf:
-Der Admin muss die Möglichkeit haben, die Namen der Mitglieder zu ändern

Klar und am besten noch das Passwort und Avatare... *lol*
das ist doch total unnötig.
In Antwort auf:
-Die Signatur muss sich nach der Änderung in jedem beitrage automatisch ändern.

Da bin ich nicht für. Die Signatur sollte so bleiben, wie sie ist.


Eine Verbesserung hätte ich aber trotzdem:
editierte Beiträge sollten als neu angegeben werden.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 04:12 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2006 04:13)
avatar  BOo°m
#7 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
avatar
Mitglied
Eine dynamische Signatur ist für mich einer der wichtigsten Punkte überhaupt.
Meine Begründung weshalb habe ich hier ->https://www.hpm-support.de/t507307f117691...ch-Admin-4.html bereits mehr als deutlich gemacht und es fällt mir wirklich sehr schwer nachzuvollziehen wie man da geteilter Meinung sein kann.....sorry.

Eine Namensänderung durch den Admin finde ich persönlich nicht so wichtig, wer sich in einem Forum anmeldet sollte sich VOR der Anmeldung Gedanken machen ob der Nick langfristig tragbar ist. Bei Usern die nicht in der Lage sind sich für einen halbwegs tragbaren Nick zu entscheiden ist die zu erwartende Qualität der Beiträge in praktisch allen Fällen auf einem Level anzusiedeln welches die Beteiligung der User auch für meine Foren als User nicht mehr tragbar macht.
Meine Erfahrung zeigt das solche User praktisch immer über kurz oder lang in der Spammergruppe landen und wer dort landet sollte sich wohl kaum Gedanken über seinen Nick machen denke ich.

Spielerein sind NETT und ich möchte niemandem den Spaß an Spielereien verderben und schon gar nicht den Programmieraufwand herabwürdigen der sich dahinter verbirgt aber ich finde grundsätzliche Sachen wie eine möglichst einfache Bedienung (WYSIWYG) und bestimmte Standards anderer Foren (dynamische Signatur) sollten Voraussetzung für ein attraktives Forum sein.
Es nützt auch nichts wenn man auf stur schaltet und ähnlich argumentiert wie "...wir sind eben anders...". Man kann auch Standards BESSER lösen als es woanders der Fall ist, genügend Spielraum bleibt immer.

Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 08:03
avatar  Trundle
#8 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
Tr
Mitglied

Ich finde namens änderen deswegen wichtig, da man so einfach mehr Kontrolle übers Board hat. Soweit ich weiß kann man in allen anderen Foren den namenwegseln (bzw den Admin den namen ändern lassen). Dies sollte meiner Meinung nach auch hier der fall sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 15:05 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2006 15:05)
#9 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
JP
Mitglied
Zum Thema Signaturdynamik: Der Wunsch kam bereits *sehr, sehr* oft im Supportforum und ich bin auch einer derjenigen, die absolut dafür sind.

Liebes HPM-Team, ihr seht doch, wie dringend sich das ziemlich viele User wünschen, kann das nicht mal in näherer Zukunft erledigt werden? Bittebitte? ;o)

[Ähnlich wichtig finde ich persönlich übrigens, dass die Nicknamefarben überall immer aktualisiert werden, vor allem in der Themenübersicht. Nach diversen Farbwechseln hab ich da ein ziemliches Kuddelmuddel, das mir als Farbästhet in den Augen brennt ;D - Beispielpic ist angefügt]

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
(Lounge)
(Portfolio)
Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 15:06
avatar  BOo°m
#10 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
avatar
Mitglied

Eine weitere dringende Verbesserung wäre für mich die einmalige Vergabe einer E-mail Adresse. Es kann nicht sein das ich einen User in die Spammergruppe mit stark eingeschränkten Rechten verschiebe und dieser User sich kackenfrech kurz darauf mit einem anderen Nick aber haargenau der gleichen E-Mail Adresse anmeldet.

Da fühle ich mich als Admin ehrlich gesagt ein wenig entmündigt..........




 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2006 12:33
avatar  Trundle
#11 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
Tr
Mitglied

Also meine frage war ja:

Kann ich auf diese, meiner Meinung nach wichtigen, Verbesserungen hoffen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2006 12:35
avatar  KIM ( Gast )
#12 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
KI
KIM ( Gast )

Die Hoffnung stirbt zuletzt


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2006 17:23
avatar  Marcel
#13 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
avatar
Mitglied

Ich glaube, dass Johannes schon angefangen hatte diese Funktionen einzubauen, aber leider müssen dadurch weitreichendere Datenbankumstrukturierungen vorgenommen werden, das ist wohl ein Grund warum wir uns da nur vorsichtig an das Thema herantasten.
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2006 17:35
avatar  KIM ( Gast )
#14 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
KI
KIM ( Gast )

Dann lasst lieber alles so wie es ist - nicht das wir dadurch nur noch Bugs haben ;-)

Ein Eingriff in die Datenbank ist sicher heikel....und mir wäre es lieber das unser Board wieder so funktioniert wie es mal funktionierte (ohne Beitragsverlust + Einlogopfer) <- das sind die Erneuerungen wie (Namen umändern + dergleichen) dann doch nicht wert....meine Meinung!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2006 17:40
avatar  Marcel
#15 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
avatar
Mitglied

Dass E-Mails mit Passwörtern nicht ankommen kann leider viele Gründe heutzutage haben. Provider, die bestimmte Adressen aussperren, Spamfilter, die zu stark reagieren, oder auch User die absichtlich falsche Adressen eingeben und es dann bereuen.
Das alles können wir so leicht nicht unterbinden, leider Gottes.

Dass User sich nicht einloggen können, kann entweder an unseren Servern liegen (Sessionfehler, Cookiefehler) dann wäre es aber global so und nicht nur auf einzelne Foren bezogen. Ich glaube eher dass dort wirklich Userprobleme vorliegen. Der Browser ist falsch installiert, oder der Provider des Users bloggt bestimmte Seiten oder cacht diese auch, dadurch kann auch kein vernünftiges Sessionmanagement hinkommen.
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!