WICHTIG: dringende Verbesserung!!!

  • Seite 2 von 3
22.09.2006 23:37
avatar  KIM ( Gast )
#16 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
KI
KIM ( Gast )

In Antwort auf:
Dass User sich nicht einloggen können, kann entweder an unseren Servern liegen (Sessionfehler, Cookiefehler) dann wäre es aber global so und nicht nur auf einzelne Foren bezogen.


Ja aber woher könnt ihr mit Gewissheit sagen, dass dies nur einzelne Foren betrifft? Die letzte Zeit gerade kamen sehr viele Admins (auch welche die sonst hier nicht schreiben, oder kaum) + meldeten dies....sowas meldet auch nicht jeder User - ich gehe da immer von mir aus, würde ich irgendwo nur ab und zu in einem Forum sein + ich könnte mich nicht mehr einlogen, würde ich mich vielleicht auch nicht direkt an einen Admin wenden.

Es ist eben komisch, dass wenn ein User postet, sich dann auslogt -> sich nach ner Stunde wieder einlogen will + nix geht mehr <- obwohl am Rechner rein gar nix verändert wurde + man auch alles Menschen-Mögliche versuchte...es werden ja parallel auch Beiträge geschrieben, die als solche gezählt werden (ob jetzt im Thread oder Userprofil) aber nirgends sind - wir haben teils Threads mit über 40 Antworten, aber nur 20 sind drin enthalten, und das obwohl niemand darin was löschte oder verschob....wie erklärt sich das alles?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2006 00:13
avatar  Marcel
#17 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
avatar
Mitglied

Wir können leider immer nur vom Feedback ausgehen, den wir hier bekommen, und da liegt der Schluss nahe, dass nur einzelne Foren betroffen sind. Johannes hat auch schon mal die Server gecheckt und nix finden können, was das Login Problem erklärt. Aber natürlich sind wir weiter fieberhaft auf der Fehlersuche. Nur wenn man einen Fehler nicht findet, dann kann man ihn auch nicht beheben.
Wir tun alles, keine Angst, ihr werdet hier schon nicht im Regen stehen gelassen.

Ist der User denn bei mehreren Foren angemeldet? Mit verschiedenen Nicknamen/Passwörtern? Dies war früher immer ein häufig auftretendes Phänomen, was sich irgendwann mal selbst aufgelöst hat, aber wer weiß ob es sich nicht wieder in die Luft versetzt hat.
Einfach mal die User Fragen, je mehr Informationen wir haben desto besser können wir den Fehler einkreisen!
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2006 09:42
avatar  KIM
#18 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
avatar
KIM
Mitglied

Guten Morgen,
erstmal Danke für die Mühe ;-)

Also beide betroffenen User sind in vielen Foren angemeldet, einer davon sogar in 2 weiteren HPM Foren (dort hat er diese Probleme allerdings nicht) und es sind aber beide überall mit dem gleichem Nick registriert, PWs allerdings haben sie unterschiedliche...

Früher gab' es dieses Problem ab und zu, aber zu der Zeit lag es immer an den Cookies, was aber bei den aktuellen Einlogopfern nicht mehr der Fall ist - wie gesagt, wir haben alles ausprobiert - auch wir Admins bekommen bei einem User keine E-Mail, wenn wir diese in unsere umändern lassen, um ein neues PW für den Usern zu bekommen - beim zweitem User bekommen wir zwar eine E-Mail, aber mit dem PW lässt sich nix anfangen...

Ich könnte wetten das dieses Problem einige HPM Foren haben, es nur nicht gemeldet bekommen, denn bei den meisten Foren steht noch nicht mal ein Impressum mit der E-Mail vom Admin und es gibt auch keine Möglichkeit als Gast zu posten....denn gestern postete ein weiterer User das er das Problem ebenfalls hatte, es nach ner Zeit aber wieder ging (ganz von alleine!) <- gemeldet hat er es aber nicht!
Zudem verhält sich das Forum allgemein seit etwa 2-3 Wochen merkwürdig - es geschehen Dinge auf die niemand eine Antwort weiss, und welche in 1,5 Jahren noch nie vorkamen....




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2006 10:29
avatar  Trundle
#19 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
Tr
Mitglied

Also ich habe nicht dieses Problem (Jedenfalls hat sich niemand bei mir deswegen gemeldet) deswegen halte ich mich da raus.

Ich würde mich nur freuen, wenn wir/ich über Problem und der gleichen informiert werden, die mit den oben genanten zu tun haben. Insgesamt fände ich eine öffentliche ToDo-liste toll, damit jeder Forumbetreiber dort nach schauen kann, was in den nächsten wochen oder monaten geplant ist und womit es schwierigkeiten gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2006 13:28 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2006 13:31)
avatar  BOo°m
#20 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
avatar
Mitglied
Womit Kim es mal wieder wunderbar geschafft hat ein Thema im Bereich Verbesserungsvorschläge in Richtung Bug-Analyse zu verwandeln womit es dann wieder im Bugreport besser aufgehoben wäre...... ;P

Dort wird das selbe Problem bereits ausführlich besprochen.

https://www.hpm-support.de/t510449f117691...rproblem-1.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2006 13:35
avatar  KIM ( Gast )
#21 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
KI
KIM ( Gast )

Das hat sich eben so ergeben, da hier ein Supporter Stellung bezog, worauf "wir" bei den "Bugs" warten....und irgendwie war der Übergang ja nicht stark OT, denn es kam zwecks der Datenbank zu diesem Gespräch <- und da wurde auch gesagt das man sich langsam zwecks der Verbesserungsvorschläge rantastet, da es nicht so leicht zum umsetzen ist - also hat der Threadersteller seine Antwort.....aber ich werde nun gar nix mehr dazu schreiben ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2006 16:50
avatar  oconner
#22 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
oc
Mitglied

ich verseth schon allen von der Datenbank speicherung nicht wieso es bei HPM keine dynamische signatur gibt, sondern die die immer in den Beiträgen mit gespeichert wird. Die dynamische Signatur würde ja bei so vielen Foren viel weniger speicherplatz benötigen.




- - - - - - - - - - - - - -


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2006 14:01
avatar  Marcel
#23 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
avatar
Mitglied

Weil wir anders gestertet sind von Anfang an, und wir erst im nachhinein festgestellt haben, dass eine dynamische Signatur gut wäre, es dann aber schon fast zu spät war irgendetwas zu ändern
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2006 14:34 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2006 14:35)
avatar  [bAsTy]
#24 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
avatar
Mitglied
naja solange sie noch kommt...
würde die dynamische signatur ältere beiträge noch ändern?


[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2006 18:13
avatar  Marcel
#25 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
avatar
Mitglied

das wohl eher nicht
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2006 18:17
avatar  Trundle
#26 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
Tr
Mitglied

warum den das nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2006 18:59 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2006 18:59)
#27 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
JP
Mitglied
Ich denke mal, weil die Signaturen ja bisher immer als normaler Beitragstext gespeichert wurden. Um den im Nachhinein heraus zu entfernen müsste man jetzt feststellen, was normaler Beitrag war und was Signatur - umöglich.

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
(Lounge)
(Portfolio)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2006 19:48
avatar  Marcel
#28 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
avatar
Mitglied

Genau so wie es JP geschildert hat ist es =)
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2006 21:06
avatar  ( Gast )
#29 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
Gast
( Gast )

Apropo Namensänderungen von benutzern, ich denke, das wäre wichtig und richtig.
Wqas wäre denn, wenn sich einer mit Administrator anmeldet, oder Systemchef, oder irgendwelchen verbotenen Bezeichnungen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2006 21:13
avatar  KIM ( Gast )
#30 RE: WICHTIG: dringende Verbesserung!!!
KI
KIM ( Gast )

In Antwort auf:
Wqas wäre denn, wenn sich einer mit Administrator anmeldet, oder Systemchef, oder irgendwelchen verbotenen Bezeichnungen?


Wieso nicht? Der Nick sagt nix über die Position aus - ich hätte da nix dagegen, müsste sogar schmunzeln, wenn man sich gerne selbst des Auffallens darstellt, warum nicht!?

Ansonsten User löschen + fertig ist die Laube


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!