Verbesserung in der Suchfunktion dringend noetig

27.11.2011 12:54
#1 Verbesserung in der Suchfunktion dringend noetig
avatar
Mitglied

Die Suchfunktion von XOBOR ist leider immer noch Meilen hinter dem Rest der Software. Wer nicht Google zum Indiziren verwendet, verliert exterm in der Bedingbarkeit und Informationsauffindbarkeit bei groesseren Foren.

Wir brauchen dringend eine gute Suchfunktion mit UND/ODER und Platzhaltern.

Viele Informationen gehen einfach verloren...


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 13:52 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 13:53)
#2 RE: Verbesserung in der Suchfunktion dringend noetig
Bu
Mitglied

Zitat
Wir brauchen dringend eine gute Suchfunktion mit UND/ODER und Platzhaltern.



Stimmt!

Siehe auch meinen Beitrag Bestimmte Beiträge mit Flaggen versehen und über die Suchfunktion herausfiltern können

Die von Ingmar vorgeschlagene Notlösung gefällt mir insofern nicht, als diese "eigenen Flags", also z.B. ein #-Zeichen am Anfang der Betreffzeile, sämtlichen Lesern des Forums angezeigt würden, was nicht Sinn der Sache sein kann, wenn nur ich diese "Flagge" benötige.

Ich würde mich also nach wie vor über eine solche Funktion freuen. Ich bräuchte sie mittlerweile auch dringend hier im Support-Forum, da ich im Laufe der Zeit hier doch schon eine ganze Reihe Beiträge geschrieben habe und ich mir zunehmend schwertue, diese wiederzufinden, es sei denn, ich blättere seitenweise die Liste meiner eigenen Beiträge durch, was mit der Zeit immer zeitaufwendiger wird. Manche Beiträge, insbesondere gewisse für mich persönlich besonders wichtige Antworten von Ingmar(!!!) , könnte ich mir auf diese Weise markieren und schnell herausfiltern.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 19:41
#3 RE: Verbesserung in der Suchfunktion dringend noetig
avatar
Mitglied

Besonders in der Bildergalerie ist noch gar keine Suchfunktion. Ich habe Insektenbestimmungstafeln. Will ein Besucher ein bestimmtes Insekt suchen, muß er die ganze Tafel durchsuchen, bei Schmetterlingen z.B. derzeit 210 Arten in 3 Seiten. Bei einem Ausschlußverfahren könnte die Namenssuche das radikal verkürzen.
Gruß
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 18:43
#4 RE: Verbesserung in der Suchfunktion dringend noetig
avatar
Mitglied

*schubs*

Ich wäre sowas von dafür - die aktuelle Suche ist eine Katastrophe :(

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 18:54
avatar  Movert
#5 RE: Verbesserung in der Suchfunktion dringend noetig
avatar
Mitglied

Dafür

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:01
avatar  Ingmar
#6 RE: Verbesserung in der Suchfunktion dringend noetig
avatar
Technik

es geht voran




Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:12 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 17:22)
avatar  Damian
#7 RE: Verbesserung in der Suchfunktion dringend noetig
avatar
Spacebot-Rekordhalter

und einen kleinen Ideen-Anschub habt ihr auch schon erhalten
Macht Weiter so!

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 15:43
avatar  Damian
#8 RE: Verbesserung in der Suchfunktion dringend noetig
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wird auch schon beim Eintippen dann Schlagwörter angezeigt? Ich mein auch in der Suche bei Business Template oben bei der Navigation.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 18:11
avatar  LFV
#9 RE: Verbesserung in der Suchfunktion dringend noetig
LF
LFV
Mitglied

Ein Vorschlag der ganz gut hier rein passt:
Wäre es auch möglich, vielleicht eine ganz einfache Suche in die Administration einzubauen?
Das würde dem Support-Forum hier auf jeden Fall sehr viel Arbeit ersparen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!