Schreibfreudige Forianer dringend gesucht - Aber wie und wo ???

01.12.2020 19:29
#1 Schreibfreudige Forianer dringend gesucht - Aber wie und wo ???
Ro
Mitglied

Ich habe mein Forum im März dieses Jahres gegründet, es hat bisher 36 registrierte Mitglieder (mich eingeschlossen), von denen allerdings bisher nur 13 (wieder mich eingeschlossen) aktiv waren, also Beiträge geschrieben haben. Die mit Abstand meisten Beiträge habe ich selbst geschrieben. Würde ich nicht immer wieder etwas schreiben, wäre im Forum oft tage- bis wochenlang Funkstille.
In den ersten 2 Monaten hat es sich ganz gut entwickelt, aber seit dem Sommer stagniert es. Es melden sich zwar gelegentlich noch neue User an, die aber meist keinen einzigen Beitrag schreiben.
Es gibt ca. 4-6 User (wieder mich eingeschlossen), die zwar ziemlich regelmäßig (so gut wie täglich) hineinschauen, aber (abgesehen von mir) kaum etwas schreiben. Ich bin eigentlich der einzige, der einigermaßen regelmäßig Beiträge schreibt.
Ich habe den Tarif für die werbefreie Aufrechterhaltung des Forums bis März 2021 im Voraus bezahlt, wie es danach weitergeht, hängt vom allgemeinen Input ab.
Es wäre wohl sinnlos, ein Forum, in dem eigentlich nur der Admin regelmäßig Beiträge schreibt, unbedingt aufrechterhalten zu wollen, ich habe sowieso mit Abstand die meisten Beiträge geschrieben, aber ich habe ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust, hier den Alleinunterhalter für 4-5 Stammleser zu spielen. Viel mehr als die Plattform für einen freien, informativen und unterhaltsamen Gedanken- und Info-Austausch unter Orgelfreunden zur Verfügung zu stellen und mich zu bemühen, diese ansprechend zu gestalten und bei jeder Gelegenheit neue Beiträge zu schreiben, kann ich nicht tun. Wenn dann so gut wie nichts zurückkommt, vergeht auch mir irgendwann die Lust dazu.
Allerdings wäre es auch schade, wenn die ganze Zeit und Mühe und auch das Geld, das ich bisher in dieses Forum investiert habe, einfach umsonst gewesen wäre.
Selbstverständlich habe ich auf meiner Facebook-Seite, auf meinen 2 privaten Homepages, in meinem LinkedIn- und XING-Profl und bei allen meinen YouTube-Videos einen Link zu meinem Forum plaziert und das Forum bei WebWiki eingetragen.
Ich habe sogar schon in einem Beitrag alle stillen Mitleser ausdrücklich dazu aufgefordert, Beiträge zu schreiben, weil sonst logischerweise im Forum nichts los ist. Diesen Beitrag habe ich an die Spitze der Plauderecke mit dem Vermerk "Wichtig" gestellt, sodass er immer top plaziert ist, er hat zwar 139 Views, aber es geht den Lesern wohl beim einen Auge hinein, beim anderen wieder hinaus.
Daher meine Frage: Wie und wo findet man eigentlich schreibfreudige Forianer ???
Ich kann ja nicht gut Leute dafür bezahlen, dass sie Forenbeiträge schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 20:14
avatar  Karl
#2 RE: Schreibfreudige Forianer dringend gesucht - Aber wie und wo ???
Ka
Mitglied

Am besten Leute von alten Foren akquirieren. Mein Forum existiert seit April. Ca 50 Mitglieder. Tatsächlich aktiv sind vielleicht etwas über 20. Aber die schreiben dafür Tag und Nacht. Befetzen sich auch nach Lust und Laune. Gibt Unterforen für Musik, Bilder, Rätselecke, politische, wissenschaftliche, wirtschaftliche Themen. Das Forum kommt mir wie ein Bermudadreieck vor. Wann auch immer ich online gehe (auch mitten in der Nacht) ist wer am Schreiben. Die Anzahl der Beiträge kann ich nicht auswendig sagen. Werden wohl mehr als 70000 sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!