Keine E-Mails ! - Wichtig

06.05.2020 10:47 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2020 10:48)
#1 Keine E-Mails ! - Wichtig
Wa
Mitglied

Hallo ihr Lieben.
Ich brauche dringend eure Hilfe. Es ist so das weder Ich noch meine Mitglieder E-Mails bekommen vom Forum. Auch Testmails erreichen mich nicht und das alles führt langsam zu Ärger z.b wenn jemand sein Passwort vergessen hat da niemand E-Mails bekommt. Was ist da los? Was kann ich machen?

→ Mein Forum findet ihr in meinem Profil


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 10:53 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2020 10:53)
avatar  Ingmar
#2 RE: Keine E-Mails ! - Wichtig
avatar
Technik

Ich habe gerade in eurem Forum eine Testanmeldung durchgeführt und meine Bestätigungsmail war nach wenigen Sekunden da.

Auch die "Passwort Vergessen"-Mail war sofort im Posteingang.

Ein allgemeines Problem gibt es also nicht - wenn du Hilfe benötigst müsstest du daher etwas konkreter werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 11:05
#3 RE: Keine E-Mails ! - Wichtig
Wa
Mitglied

@Ingmar Jedoch berichten mir Die Mitglieder das sie immernoch keine E-Mails bekommen und ich habe ebenfalls erst gerade eine Verlinkung bekommen die als E-Mail nicht ankommt...verstehe ich nicht mh


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 11:27
avatar  Srima
#4 RE: Keine E-Mails ! - Wichtig
Sr
Mitglied

Ich bin ebenfalls auf dem angegeben Forum angemeldet. Am Anfang, am 21.04 habe ich für meinen erst Account die Bestätigungsemail erhalten und ebenfall eine Email, da mein Account umbenannt wurde. Bei dem zweiten Account am 06.05 kam jedoch absolut garnichts. Außerdem habe ich ebenfalls keine Email bekommen, wenn irgendjemand bei beiden Accounts in das Gästebuch geschrieben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 11:30
#5 RE: Keine E-Mails ! - Wichtig
Wa
Mitglied

Bei Nachfrage in anderen Foren teilten diese mit das einzelne Mitglieder in deren Forum ebendfalls keine E-Mails erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 12:52
avatar  Ingmar
#6 RE: Keine E-Mails ! - Wichtig
avatar
Technik

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Ein allgemeines Problem gibt es also nicht - wenn du Hilfe benötigst müsstest du daher etwas konkreter werden.


Damit meinte ich jetzt nicht - "andere schreiben mir sie haben das Problem auch" sondern eher:

Nenne mir bitte einen konkreten Fehler.

Also so was wie:
Ich hätte gerade eine Benachrichtigung über einen Kommentar erhalten sollen, die kam aber nicht an
Benutzerkonto: X
Email-Adresse: Y
Datum und ungefähre Uhrzeit des Fehlers

Anhand solcher Daten kann bei uns jemand in den Mail Logs schauen, ob es dazu einen Eintrag gibt.

Auch wäre es interessant, ob es klappt wenn du dir selbst eine "Passwort vergessen" Mail zusenden lässt.

Du kannst mir das gerne auch per PN oder Email schicken, wenn du solche Infos hier nicht veröffentlichen möchtest.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 13:47
avatar  844er
#7 RE: Keine E-Mails ! - Wichtig
avatar
Mitglied

Hallo
Sind die E-Mailbenachrichtigungen ggf. in den Einstellungen des Forum deaktiviert worden.
Mitglieder können da -wenn ich das richtig habe- Benachrichtigungen in den Account Einstellungen deaktivieren.

Eine Idee von mir...

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 16:24
avatar  Srima
#8 RE: Keine E-Mails ! - Wichtig
Sr
Mitglied

Gute Idee, jedoch habe ich sie bei mir extra wieder aktiviert um zu schauen, ob ich eine Email erhalte oder nicht. Trotz der Aktivierung kam nichts


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!