Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen

  • Seite 2 von 2
22.07.2006 22:13
avatar  oconner
#16 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
oc
Mitglied

*Anmerkung

Ich weis es wichtig was das Thema Rechtslage etc. betrifft.

ABer wieso ist denn gerade die Frage auf so eine FUnktion? Da würde ich den Kalener, den Neuen Schreib Editor und die ganzen anderen Sachen die auf der to do liste stehen, einfach mal vorziehen.

Denn darauf warten wir langsam ganz schön lange.


- - - - - - - - - - - - - -
Webmaster-hilfe fuer jeden | Wanduhren auf Leinwand > mit WM Motiven uvm...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 22:26 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2006 22:26)
#17 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
avatar
Administrator
In Antwort auf:
Ich bitte in diesem Thread um konstruktive Kritik und Kommentare nur zu dieser Funktion. Support Anfragen oder andere Wünsche haben hier nichts zu suchen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 23:31
#18 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
Ba
Mitglied

Ich finde diese Funktion sollte NUR dem Admin möglich sein. Moderatoren sollten sowas nicht können. wozu auch? wnen ein Moderator mal ausversehen was löscht kann er es doch dem Admin sagen.

ich finde es sollte schon noch ein erkennbarer Unterschied zwischen Admin und Moderaotr bestehen bleiben.



Volker Hertäg
Homepageadministrator
http://www.bandofbrothers-aol.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 01:02
avatar  Jensen
#19 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
Je
Mitglied

Ich finde ebenfalls, dass diese Funkt. ausschließlich Admins zur Verfügung stehen sollte. Die Wiederherstellung/Nachverfolgung von Threads soll doch wirklich nur in kritischen Fällen und bei Streitigkeiten genutzt werden. Und dann hat der Admin eh das letzte Wort. Auch nach den bisherigen Erfahrungen würden meine Mods eine solche Funktion auch gar nicht benötigen.

_____________________
UNSCHARF!? Fotografie- und Digitalkamera Forum


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 09:59
avatar  Robert
#20 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
Ro
Mitglied

.

Hallo!

Meiner Ansicht nach reicht es völlig, wenn diese Funktion nur Administratoren zugänglich ist!

Wenn es technisch nicht zu schwierig ist und zeitlich nicht zu aufwendig, kann man es natürlich auch für Moderatoren einstellbar machen. Aus meiner Sicht ist es jedoch unnötig, denn ich gebe unseren Moderatoren bereits jetzt nicht alle Möglichkeiten und werde diese Funktion sicher nicht freischalten. Da ich in Zeiten starker Frequenz nicht alles alleine machen kann, habe ich einen CO-Administrator, auf den ich mich 100% verlassen kann.

Wichtig finde ich, daß man dann die ursprüngliche IP-Adresse des Beitrages nachvollziehen kann, denn derzeit ist die IP ja beim Editieren weg. Daher speichern wir dzt. beim Editieren fragwürdiger Beiträge die IP in den Beitrag unten und legen tw. auch eine Kopie des Originalbeitrages im Archiv ab. Diese Arbeit fällt dann angenehmerweise weg.

An dieser Stelle muß ich mich wieder einmal bedanken für die laufenden Bemühungen und den einmaligen Support dieses Servers.

MfG Robert

HUNDE - FORUM - http://72081.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 12:37
avatar  Fabian
#21 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
avatar
Xobor-Spezialist

Oha, schon wieder eine neue Funktion? Das finde ich gut!

Zitat von Johannes
Das betrifft zunächst:
[1] - Wiederherstellung eines gelöschten Themas / Beitrages
[2] - Einsicht & Rückschritt der "Versionen" von editierten Beiträgen

[1] Ich würde sagen das die erste Möglichkeit für Admins und Moderatoren machbar ist (Moderatoren die so was können sollten durch den Amdin bestimmt werden)
Und wenn Moderatoren so was machen würde ich eine automatische Bemerkung unter den Beitrag schreiben
"[dieser Beitrag wurde vom Moderator(in)/Administrator(in) XYZ am 1.1.20.. wiederhergestellt weil: ...]"
oder so was in der Art.
Außerdem fände ich es gut, wenn Beiträge, die wiederhergestellt werden nur in einer spezielle Kategorie/Forum wieder hergestellt werden können/sollten. Weil man sonst sehr leicht durcheinander kommt, wenn plötzlich ein Beitrag wieder da ist, der vor 1 Monat "verschwunden" ist.

[2] Und die Zweite Möglichkeit sollte nur für den Admin einsehbar sein!



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 14:01 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2006 14:01)
avatar  BOo°m
#22 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
avatar
Mitglied
Sehr schöne neue Funktionen!
Diese Funktionen werden meiner Meinung nach auch nur von Admins benötigt da sie nur eine zusätzliche Sicherheit darstellen und nicht unter die täglichen/allgemeinen Aufgaben eines Mods fallen. So wie ich diese Funktionen verstehe sind sie sowieso nur für sehr heikle Fälle gedacht.

Als Admin sollte man wissen worauf man sich beim erstellen eines Forums einläßt und man kann nicht alles Mögliche auf die Moderatoren abwälzen. Administration ist arbeits und zeitaufwendig und wer da keine Lust oder Zeit zu hat muss es einfach lassen.
*Ein Grund weshalb ich mich schon sehr geziert habe Moderator geschweige denn Admin in bereits gut laufenden Boards zu werden*

Werden diese Funktionen nur für Admins implementiert geht das relativ "schnell" ( ohne mir da wirklich ein Urteil drüber erlauben zu wollen ), das Implementieren für Mods ist arbeits/zeitaufwendiger und mit Sicherheit auch fehleranfälliger.
Alles was schnell und einfach geht läßt auch wieder mehr Zeit für andere Erweiterungen. ;P

Fazit: Schöne Sache!



 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 15:31
avatar  Vitalis
#23 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
avatar
Profi

Zitat von Yoshi4ever
"[dieser Beitrag wurde vom Moderator(in)/Administrator(in) XYZ am 1.1.20.. wiederhergestellt weil: ...]"
oder so was in der Art.
Außerdem fände ich es gut, wenn Beiträge, die wiederhergestellt werden nur in einer spezielle Kategorie/Forum wieder hergestellt werden können/sollten. Weil man sonst sehr leicht durcheinander kommt, wenn plötzlich ein Beitrag wieder da ist, der vor 1 Monat"verschwunden" ist.

ich hätte da noch eine grundlegende Frage bezüglich Yoshi's anmerkung.
wie lange ist es möglich ein Backup zu machen und wie lange ist es möglich den versehendlich gelöschten Beitrag/Theard wiederherzustellen????


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 16:43 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2006 16:45)
#24 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
avatar
Administrator
Vielen Dank für die Meinungen.
Insgesamt wurde meine Einschätzung bestätigt, dass diese Funktionen nur Administratoren zur Verfügung stehen müssen.
Eventuell wird eine (nur lesende) Einsicht in vorherige Versionen eines Beitrages grundsätzlich für alle Moderatoren mit dem Recht Beiträge zu bearbeiten möglich sein.

Genauere Informationen folgen, sobalt die Funktionen implementiert sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!