Foren-Sicherung

30.10.2004 14:04
#1 Foren-Sicherung
Re
Mitglied

Hallo,

wie sieht es mit der Sicherung der einzelnen Boards aus ???
Wie habt ihr das geregelt ? (Thema Festplattenschäden etc.)

Wie könnte man zusätzlich eine eigene Sicherung durchführen ?
Hat da jemand Vorschläge ???


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2004 14:22
#2 RE:Foren-Sicherung
avatar
Administrator

Wir führen ständig Sicherungen durch. Die Server spiegeln sich gegenseitig, zudem gibt es in regelmäßigem Abstand komplette Sicherungen in ein anderes Rechenzentrum.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2004 14:23
#3 RE:Foren-Sicherung
avatar
Administrator

(Man möge sich mal den Verlust für uns vorstellen, wenn alle Daten weg wären. Ich denke da ist ses Selbstverständlich dass für die Sicherung genug getan wird)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2004 15:33
#4 RE:Foren-Sicherung
Re
Mitglied

Danke für die Antwort !
Jetzt bin ich beruhigt !


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2004 23:17
#5 RE:Foren-Sicherung
Re
Mitglied

Noch ne Frage dazu:

In Antwort auf:
zudem gibt es in regelmäßigem Abstand komplette Sicherungen in ein anderes Rechenzentrum.

In welchen Zeitabständen wird extern gesichert ???


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2004 08:16
#6 RE:Foren-Sicherung
avatar
Administrator

Die externe Sicherung würde nur gebraucht werden, wenn das komplette Rechenzentrum zerstört werden würde, da innerhalb des Rechenzentrums auf verschiedene Server gespiegelt wird. Das Backup in ein Hamburger Rechenzentrum findet Samstag Nacht statt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!